Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

• Wie - zum CashPool gehören nicht mal die Volksbanken? :confused:

Naja, ich wollte eigentlich schon zum Oktober meine Bankverbindung umstellen, von daher isses eh längst überfällig.

Und was den Service angeht: die Pappnasen sind nicht mal auf die Idee gekommen, mir einen Dispo auf dem Girokonto einzurichten, obwohl da seit 1.5.2002 wieder regelmäßig Geld vom Arbeitgeber raufgeht :rolleyes: :flop: Soviel ich weiß, brauchts da nicht unbedingt ne Unterschrift - und wenn schon: sie hätten ja wenigstens mal anrufen oder Post schicken können - bei dem Müll, den sie sonst so in dem Briefkasten spammen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja, ich wollte eigentlich schon zum Oktober meine Bankverbindung umstellen, von daher isses eh längst überfällig.

Zu welcher Bank wechselst du, wenn ich fragen darf? Ich hatte die Postbank im Auge, und werde die wohl auch nehmen. Da lasse ich halt mittelfristig 2 Konten parallel laufen, bis alle Verbindungen umgestellt sind.

• Zitat

Wie - zum CashPool gehören nicht mal die Volksbanken? :confused:

Nee, die haben doch ihr eigenes VR-Netz. Als Kunde einer V- oder R-Bank kannst Du an den Automaten einer anderen VR-Bank Geld zu einem ermäßigtem Satz abheben. Ganz kostenlos geht es wohl nur noch für Schüler und Studenten.

Also Cash-Pool im Gegensatz zu Cash-Group klingt wirklich übel. DIe Norisbank ist für mich gestorben. Hatte überlegt, da ein Konto einzurichten.

*edit* Auf der Cash-Group-Hp wird die norisbank noch als Partner geführt.
    Von der norisbank-Hp:

*edit*

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Zu welcher Bank wechselst du, wenn ich fragen darf?

Aus Finanzierungsgründen zur Sparda-Bank Frankfurt :) Die Konditionen für's Girokonto waren da mehr als zweitrangig ;)

Edit: Die gehören zwar auch zum Cash-Pool, wo man so gut wie nirgends einen Automaten findet :rolleyes: :( - aber da werd ich eben jeden 3. des Monats einen Teilbetrag auf mein Sparkassenkonto rüberziehen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• tja, ich würd ja jemand aus der Cahsgroup nehmen, aber jedem das seine. Was den Dispo angeht, den schmeisst Dir eine Bank nicht hinterher, das läuft normalerweise auf Kundeninitiative. Ungefragt n Kredit bekommen, wir sind doch hier nicht bei der Citibank;-)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Und was den Service angeht: die Pappnasen sind nicht mal auf die Idee gekommen, mir einen Dispo auf dem Girokonto einzurichten, obwohl da seit 1.5.2002 wieder regelmäßig Geld vom Arbeitgeber raufgeht :rolleyes:

Hattest du vorher denn eher unregelmäßige Gehaltseingänge ? Ein Kumpel von mir hat die gleiche Erfahrung bei der Sparkasse gemacht. Der wurde vor 2 Jahren arbeitslos und hat jetzt seit einem Jahr wieder einen neuen Job mit regelmäßigem Gehaltseingang von ca 1000 €. Aber seitdem ist der Dispo futsch, und ein neuer Antrag hat keine befreidigen Resultate gebracht (er hat jetzt einen geduldeten Überzug von imo 10-200? €. wohl Bankabhängig) Heutzutage sind die Banken (wohl zu recht wenn man sich einige Sozialfälle anschaut :flop: ) besonders Vorsichtig bei der Dispovergabe.
    Darunter haben natürlich die ehrlichen Leute wie du (ich nehme das jetzt einfach mal an ;) ) drunter zu leiden.

• citibank...

hm, stimmt schon, dass mit dem einfach so eingeräumten "Kredit" bei der Citibank. Bei der Eröffnung meines Kontos dort wurde ungefragt automatisch ein Dispolimit auf 2600,- EUR eingetragen.

Ist mir eigentlich egal, denn alle anderen Giro-Leistungen sind, ähnlich wie bei der SEB , Sparda usw. auch entgeldfrei.

Lediglich die Transaktionen bei Aktienkäufen werden berechnet.

Ansonsten kann ich über "die" nicht klagen.

Gruss KURTi

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hattest du vorher denn eher unregelmäßige Gehaltseingänge ?
    ...
    Heutzutage sind die Banken (wohl zu recht wenn man sich einige Sozialfälle anschaut :flop: ) besonders Vorsichtig bei der Dispovergabe.
    Darunter haben natürlich die ehrlichen Leute wie du (ich nehme das jetzt einfach mal an ;) ) drunter zu leiden.

Danke für die Vorschusslorbeeren ;)

Mein Konto bei der Norisbank hatte ich zu Studizeiten dort eröffnet (ca. 1994) und es kam per Dauerauftrag regelmäßig Geld rein. Nach paar Monaten bekam ich damals einen Dispo eingerichtet. Nach Ende des Studiums hab ich das Konto erstmal nur auf Sparflamme laufen lassen (also nix mehr mit DA und großem Geldeingang), daraufhin haben sie den Dispo gestrichen. Ist ja auch völlig ok so. Inzwischen geht aber wie gesagt seit über einem Jahr mein Gehalt da drauf - klaro könnte ich auch selbst nachfragen oder anrufen, war bisher aber schlicht zu faul. Von einem guten Kundenservice würde ich aber erwarten, dass die Jungs und Mädels mal selber auf die Idee kommen mich anzusprechen (ja, auch per Post oder telefonisch!), ob ich einen Dispo eingeräumt haben möchte. Schließlich haben die seitdem eh mehrfach ins Konto reingeschaut, um mich für irgendwelche Kampagnen rauszufiltern und voll zu spammen.
    Ich will ja auch hier nicht gleich 1.000Euro haben, 100 würden schon langen, falls mir der Monat mal wieder ausgeht, ich aber 4 Tage vor dem neuen Gehaltseingang wieder tanken muss (und zuvor einen zu großen Sparbetrag woanderst hin geschaufelt habe ;)). Schließlich verdienen sie da ja auch an mir, nicht umgekehrt. Und ja, ich halte meinen Arbeitgeber für seriös genug, dass zunächst kein Grund zur Annahme besteht, dass sie in die Insolvenz gehen oder mich von heute auf morgen mir-nichts-Dir-nichts vor die Türe setzen :rolleyes:

Und ja, die Banken sind inzwischen um einiges vorsichtiger geworden. Nachdem sich da viele verspekuliert haben oder sonstwie nicht gerade optimal gewirtschaftet haben, gucken die jetzt auch sehr genau auf so "Kleinkram". Und Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch viel Mist.... Vor allem die Sparkassen gucken hier auf jeden Cent, da bei denen demnächst der *na, wie hieß es noch gleich - sach schon... Gemeindehaftung-trallala, ihr wisst schon* wegfällt.

Ach ja: CashGroup oder CashPool oder was auch immer: in der Tat jedem das seine - manchmal gibt es in der Tat bessere Gründe für die Institutswahl als die Anzahl der Geldautomaten... ich sach mal nur Vitamin B und MaK... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Zu welcher Bank wechselst du, wenn ich fragen darf? Ich hatte die Postbank im Auge, und werde die wohl auch nehmen. Da lasse ich halt mittelfristig 2 Konten parallel laufen, bis alle Verbindungen umgestellt sind.

Hatte die Qual der Wahl vor zwei Monaten, und hab mich für die DiBa entschieden. Die sind zwar nicht in der Cashgroup, ich hab aber 12 ABhebungen im Jahr bei beliebigen Banken frei - und hab nach wenig Suchen auch ein paar Diba-Automaten gefunden. Hatte auch über die Noris nachgedacht, mich aber dagegen entschieden - zu viele schlechte Bewertungen.

Ist nicht ganz kostenlos (4eur im Monat), aber dafür auch ganz gut - und es gibt noch Habenzinsen, sowas ist sonst so gut wie ausgestorben auf Girokonten.

Bei der Post war ich mal - praktisch: du kannst die Überweisungen in jeden Briefkasten werfen. Unpraktisch: Furchtbar unflexibel, hat mich irgendwann genervt.

Hab die Diba bis jetzt noch nicht bereut ;)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• windsandsterne:
    Die Diba habe ich auch in der engeren Wahl, zumal ich bei denen schon ein Extrakonto habe und da mit dem Service zufrieden bin. Allerdings stören mich da sowohl die 4€ als auch die nur 12 kostenfreien Abhebungen. Die Verzinsung ist dagegen super, das war ja auch ein grosser Vorteil der Norisbank.

Zu den Bewertungen: Ich habe mich gestern mal auf Ciao und Dooyoo im Bankenbereich umgesehen - so wirklich gut (im Durchschnitt) ist da keine bewertet wurden. Es waren immer geteilte Meinungen, entweder "super" oder "nie wieder". Vor allem als Kleinverdiener ist man halt bei Banken nicht so gern gesehen, da man kaum Geld ranschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!