Die Umstellung dürfte ganz einfach Kostengründe haben. Warscheinlich ein System im Hintergrund weniger (beim blauen Original wurde das alte Postfach schon vor längerer Zeit abgeschafft) und durch den Verzicht des Briefversands auch Kosteneinsparung.
Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...
-
-
-
Heute kam eine Bettelmail das man doch auf das neue Postfach umstellen soll und welche ganzen Vorteile davon hat.
Auch schön als ich mich aus dem Onlinebanking bei der Norisbank ausgeloggt habe sehe ich dort Werbung für die Postbank (wüsste nicht das ich das vorher mal gesehen habe). Da schliesst sich dann der Kreis.
-
Ab Mai wird bei der Norisbank runderneuert. Das Onlinebanking bekommt eine optische Auffrischung, ab dem 26.05. ist die mobileTAN Geschichte, dafür kommt aber BestSign als zweites Verfahren neben PhotoTAN hinzu.
Da auch eine Norisbank ID angeboten wird, deutet vieles darauf hin, dass das ganze dann auf der neuen Platform läuft, auf der die Postbank bereits angekommen ist. Anscheinend vereinheitlicht man im Hintergrund weiter die Systeme im Konzern Deutsche Bank. Vermutlich dient die Norisbank hier als Testballon für die Änderungen, wenn es gut läuft kommt das ganze dann wohl später auch beim blauen Original.
Auch die Banking App wird modernisiert, Google Pay hält Einzug. Die Umstellung auf ein neues Postfach läuft ja bereits.
Es wird interessant. Am Ende hat man dann wohl mit Unity die einzige neue Plattform im Hintergrund, eine Banking-App und das ganze wird einmal in gelb-blau (Postbank), rot-orange (Norisbank) und blau-weiß (Deutsche Bank) ausgerollt...
-
Vermutlich dient die Norisbank hier als Testballon für die Änderungen, wenn es gut läuft kommt das ganze dann wohl später auch beim blauen Original.
Ich halte dagegen. Auch wenn es holprig läuft wird auf der Deutsche Bank Seite umgestellt.
Das Photo-Tan bleibt ist gut. Mal schauen wann die genau umstellen und wie das abläuft.
-
Auch wenn es holprig läuft wird auf der Deutsche Bank Seite umgestellt.
Davon ist auszugehen, da man weiter Kosten sparen will. Da wird man nicht unnötig Altsysteme weiterlaufen lassen. Aber man will warscheinlich erst mal Erfahrungen mit der Umstellung sammeln nach dem Postbank Desaster (gut, da war die Ausgangslage auch komplizierter aufgrund der Altstrukturen, da musste man erst mal die Kundendaten in das richtige Format bringen).
Mal sehen, ob man am 22.Mai mehr in Erfahrung bringen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!