Mit den Konto-InfoServices von der Norisbank kann man sich übrigens auch per Mail benachrichtigen lassen,
wenn z.B. der Lohn nicht bis 1., 10., 17. oder 28. Tag jedes Monats eingegangen ist.
Leider ist der Tag nicht einstellbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit den Konto-InfoServices von der Norisbank kann man sich übrigens auch per Mail benachrichtigen lassen,
wenn z.B. der Lohn nicht bis 1., 10., 17. oder 28. Tag jedes Monats eingegangen ist.
Gibt doch noch ne andere Info Mail Einstellung.
Benachrichtigung nach Betrag größer als.......Klappt bei mir schon seit Jahren
Änderung im Onlinebanking: das bisherige Postfach wird abgeschaltet, es erfolgt die Umstellung auf den neuen eSafe. Bei Login wird man gebeten, dam zuzustimmen. Alle bisherigen Dokumente werden übernommen.
Diese Umstellung gab es bereits beim blauen Original vor längerer Zeit, anscheinend führt man die technischen Systeme im Hintergrund zusammen bzw. will die alte Plattform jetzt loswerden.
hmmm, wenn die eine explizite Zustimmung erfordern, wuerde ich da ganz genau hinschauen - ein reiner Softwarewechsel duerfte das nicht erforderlich machen.
Und bei Nichtzustimmung wird gekuendigt?
Es geht unter anderem um die Übernahme der alten Dokumente ins neue Postfach (eSafe), aber auch um Änderungen, dass z.B. nicht abgerufene Kontoauszüge nicht mehr per Post versendet werden.
Interessant ist dass aktuell nirgendwo (außer im Onlinebanking) eine Information zu finden ist. Andererseits wird auf der Website über den Entfall der mTAN berichtet, zu dem bisher noch nichts im Onlinebanking zu lesen ist.
Es gab keine explizite Aufforderung. Zumindest konnte ich auswählen das "alte Postfach" weiter zu nutzen. Heute kam auch bei mir die Steuerbescheinigung per Post an.
Ergänzung: Ich habe im Postfach eine Anlage gehabt. Aktuell wird empfohlen auf das neue Postfach umzustellen. Ab Mai 2025 wird das alte Postfach abgeschaltet.
Es gibt eine Anlage zum neuen Kontoauszug:
ZitatAlles anzeigenIhr neues Postfach steht für Sie bereit!
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir haben Ihr Postfach rundum erneuert. Ab sofort können Sie dort fast alle Bankdokumente
digital abrufen.
Was muss ich jetzt tun?
WICHTIG: Aktivieren Sie bitte direkt Ihr neues Postfach in Ihrem Online-Banking
(nicht in der App)!
Welche Vorteile habe ich mit dem neuen Postfach?
-Bequemer Umzug: Die Kontodokumente aus Ihrem alten Postfach bleiben erhalten.
-Unbefristete und übersichtliche Speicherung: Ihre Bankdokumente werden in Ihrem
neuen Postfach unbefristet und klar strukturiert gespeichert.
-Immer informiert: Sobald neue Dokumente in Ihrem digitalen Postfach ankommen,
werden Sie direkt per E-Mail informiert.
-Weniger Papier: Sie erhalten fast alle Bankdokumente digital in Ihr Postfach.
-Weniger Post: keine automatisierte Zustellung nicht gelesener Dokummte.
Wie aktiviere ich mein neues Postfach?
Ihr Einrichtungsassistent in Ihrem Online-Banking (nicht in der App) führt Sie ganz
einfach und bequem durch die Aktivierung. Sie finden ihn in Ihrem Online-Banking in
Ihrem alten Postfach.
Warum sollte ich jetzt direkt mein neues Postfach aktivieren?
Sie können ab Mai 2025 keine neuen Kontoauszüge mehr in Ihrem alten Postfach abrufen.
Neue Kontoauszüge müssten Sie dann an einem SB-Terminal der Deutschen Bank oder Postbank
(Verlinkung auf norisbank.de/geldautomaten) abholen.
Jetzt schnell handeln!
Weitere Infos finden Sie unter norisbank.de/postfach
Mir gefällt das neue Postfach besser:
- PDF ansehen ohne (dauerhaften) Download
- Gruppierung nach Jahren
- kein Zwang mehr, die Auszüge anschauen zu müssen
Wer nicht umstellt, muss die Auszüge demnächst am Automaten abholen.
Wird für Nurtagesgeldkunden mit Sicherheit eine Herausforderung. Ich meine mal gelesen zu haben das Norisbankkunden auch an den Automaten bzw. SB-Terminals der Postbank ihre Auszüge ziehen können etc.
Kann das jemand hier bestätigen?
Seit der IT Zusammenlegung ja. Da sollten Postbank/Norisbank/Deutsche Bank Karten an allen Standorten funktionieren.
Mein sehnlichster Wunsch bzgl Norisbank wurde erhört. Diese Änderung habe ich (Giro) ohne Zögern sofort vollzogen nachdem ich las, dass der Zwangsversand von Auszügen damit endlich entfällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!