Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

• Bei den Zinsmarkt (Norisbank / DB) Produkten wird übrigens der fällige Betrag inklusive Zinsen schon ein oder zwei Tage vor dem Ablauftag (unter "Saldo") angezeigt.

Kommt später dann weniger auf dem Verrechnungskonto an, sind Steuern angefallen ( => Freistellungsauftrag im Onlinebanking ).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ... und am Ablauftag kommt morgens / vormittags zuerst der Anlagebetrag auf meinem bankinternen Verrechnungskonto an und am (sehr) späten Nachmittag die Zinsen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mail von der Norisbank:

• Kann man bei Topzinskonto im Onlinebanking herausbekommen welche Kondition das Konto hat? Ich habe nichts gefunden wo das hinterlegt ist.

• Kann man bei Topzinskonto im Onlinebanking herausbekommen welche Kondition das Konto hat? Ich habe nichts gefunden wo das hinterlegt ist.

Leider nicht, ist im "alten" Onlinebanking (also Norisbank, Deutsche Bank) und im "neuen" Onlinebanking (Postbank) wohl leider nicht vorgesehen.

Alle Banken, die das Atruvia Banking nutzen, haben diese Option jedoch (z.B. für Tagesgeld, klassische Sparkonten, Sparpläne mit variabeler Verzinsung). Ob das dann genutzt wird liegt an der jeweiligen Bank.

• marco5

Leider nicht ...

Den Zinssatz sieht man nach der quartalsweisen Zinsbuchung in den Kontoumsätzen im Onlinebanking

(übrigens nur da, nicht im PDF-Kontoauszug :/)

Zitat von Umsatzdetails Zinsbuchung

Saldo der Abschlussposten QM - Support 04089 Leipzig Kontoabschluss 4. Quartal 23 2,6 % Habenzinsen 0,90 3,85 % Habenzinsen

Dabei entstehen bei mir aber wieder neue Fragen:

• 04089? ... Ach, das ist eine PLZ von Leipzig ^^
    • 2,6 % ist dann wohl der für mich gültige Zinssatz ... Und warum steht dahinter 3,85 %? Fehlen dahinter noch Zahlen?
    • Bekomme ich ggf. auch 3,85 % oder warum steht das da?
    • 0,90 soll welcher Betrag (?) sein? Der Betrag der Buchung war aber 1,49 € ???

3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• 04089 ist ein Postfach. Nutzt die Deutsche Bank auch, da ist es die 04082 meine ich.

Der Abschluss sieht für mich ähnlich aus. Im Kontoauszug, der in der ersten Januarwoche kommt sollte es ausgewiesen sein bzw. in der anlage (wird separat bereitgestellt).

2,6% waren es bis 31.10.2023

3,85% ab 01.11.2023 bis 31.03.2024 (glaube ich).

Ich finde es immer noch unbefriedigend das man die aktuellen Konditionen nicht sieht im Onlinebanking (bzw. App) sondern erst im Quartalabschluss erfährt.

• Ok. Stimmt das "Kontoabschluss" PDF ist jetzt auch da. :thumbup:

Damit wird es klar:

Ertrag mit 2,6 % Zins = 0,90 € und mit 3,85% 1,07 € abzgl. Steuern ergibt 1,49 €.

War also doch der Text abgeschnitten bzw. zu lang ...

(Täte mir jetzt nur noch interessieren, bis wann es die 3,85 definitiv gibt.)

Dass Zinssatz / Konditionen nicht direkt online angezeigt werden, finde ich auch schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!