Der Norisbank Thread: News, Infos, Angebote ...

• Nachtrag: Jetzt um 22.20 sehe ich auf einmal die beiden Überweisungen als erledigt in der Umsatzübersicht, um 21.30 waren sie einfach verschwunden. Natürlich auf dem Empfängerkonto heute nichts angekommen. Mal sehen, was sie jetzt mit der eben getätigten Überweisung machen, die das TG-Konto jetzt ja ins Minus befördern würde. Vorgemerkte UE kann man auch nicht löschen. Das war es für mich mit der Norisbank.

• Ist ganz einfach: die Deutsche Bank bucht alles, was am Wochenende eingeht am Montag Abend, da erst dann der nächste Buchungsduchlauf stattfindet. Gutschrift daher frühestens am Dienstag auf dem Empfängerkonto (Ausnahme: alles, was bei der Deutschen Bank konzern intern ist, also zwischen Deutsche Bank, Norisbank, Postbank, das geht schneller).

In dem Zeitraum, in dem die Buchungen verarbeitet werden, sind sie tatsächlich nicht mehr unter vorgemerkte Umsätze sichtbar und auf dem Konto dann erst, wenn die Buchung verarbeitet wurde. Da heute zudem Monatserster ist, dauert das gerne mal etwas länger, da insgesamt mehr Buchungen anfallen.

Was das angeht ist die Deutsche Bank noch etwas antik unterwegs und bucht wie vor Jahrzehnten üblich alles auf einmal am Abend.

• Buchungen die tagsüber getätigt werden (bzw. welche tagsüber in vormekrungen stehen), sind von ca 20-22 Uhr nicht sichtbar. Echtzeitbuchungen sind natürlich auch am Wochenende sofort auf dem Zielkonto sichtbar, nicht erst am nächsten Arbeitstag.

Zurück zu Norisbank aktuell bieten die bis 31.12.2024 3,5% auf dem Tagesgeld an für neue Tagesgelder und Kunden die durch würfeln zufällig ausgewählt wurden.

Auch wird im onlinebanking immer noch für die Mastercardcashbackaktion geworben, die bereits seit Anfang Juni von Mastercard beendet wurde. Und selbst wenn nicht wäre die aktion nur bis 30.06.2024 gelaufen, angezeigt wird diese immer noch am 03.07.2024.

• Postbank hat 3,1 % Aktion. Sind ja beide Marken der Deutschen Bank.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe am Telefon davon erfahren das mein Tagesgeld das aktuell auch hat (online kann man das ja weiterhin nicht einsehen). Eine Bekannte von mir hat auch die Anpassung erhalten, sie wurde darüber informiert.

Mir wurde die Aktion für ein bestehendes Konto per Pop-Up Werbeeinblendung beim Einloggen ins Onlinebanking angezeigt. Schriftlich per Briefpost kam dieses mal nichts.

Postbank hat 3,1 % Aktion. Sind ja beide Marken der Deutschen Bank.

Nur beim blauen Original ist man geizig und gibt lediglich 1% auf Tagesgeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!