MMS verschicken mit N341i im vodafone netz

• Hallo,
    Ich habe vor kurzem ein NEC 341i geschenkt bekommen, und möchte wissen wie ich MMS verschicken und empfangen kann mit der Vodafone Vertragskarte.
    Da ich mich mit dem Handy noch nicht so gut auskenne wäre es nett ein paar Tipps zu bekommen wie man das einrichten kann.

Bitte helft mir!
    Schon mal danke im Voraus

MFG
    Sabsi

• Hi!

Leider ziemlich schlechte Nachrichten, der MMS Versand / Empfang funktioniert nur mit einer E-Plus Simkarte. Die Einstellungen sind fest im Gerät, bzw. die MMS werden wie eine Art spezielle I-Mode Mail behandelt. Und I-Mode Mail funktioniert nunmal leider nur mit E-Plus.

Gruß,

Meilow

• Ich wollte gerade diesen Thread verlinken, in dem das Thema schon mal angesprochen wurde und von Meilow beantwortet wurde, da hat er schon schon hier gepostet. ;)
    Für die WAP-Nutzung eines NEC i-mode Handys in einem fremden Netz habe ich ja hier eine Anleitung verfasst, aber für die MMS-Nutzung sehe ich leider auch keine Möglichkeit. Das N341i habe ich nur mal 5 Minuten in einem Eplus-Shop in der Hand gehabt, aber auf die Schnelle keine MMS-Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Das scheint wirklich vollständig über den i-mail Server zu laufen und da kann man dann leider gar nichts machen. :(
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Dankeschön

Danke für die schnelle Antwort...
    Weißt du vielleicht ob es andere möglichkeiten gibt wie ich Bilder versenden und empfangen kann, ohne das ich den Anbieter wechseln muß.??kennst du zufällig die Benutzereinstellungen für das Vodafone Netz?
    Ich würde es mal probieren, vielleicht kann ich dadurch ins Internt gehen.

gruß
    sabsi

• Wie gesagt, die Einstellungen kann man nicht ändern und das Gerät ist halt auf I-Mode ausgerichtet.
    Mein Tipp:
    Verkaufe das N341i (zum Beispiel hier im Forum oder bei Ebay) und kaufe dir das Sharp GX20, oder wenn es weniger sein darfs das GX10i oder das Panasonic GD87. Mit diesen Handys bekommt du gleichwertige Handys die auf Vodafone ausgelegt sind. Quasi das Pendant zum NEC N341i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!