Stromschlag durch neues Laufband!

• Also das ist wirklich einmal lächerlich... keinem ist irgendein Schaden entstanden, und du würdest bei denen noch nach Schmerzensgeld fragen :O

Mit welcher Grundlage denn ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also das ist wirklich einmal lächerlich... keinem ist irgendein Schaden entstanden, und du würdest bei denen noch nach Schmerzensgeld fragen :O

Mit welcher Grundlage denn ?

Naja bei 230 Volt hätte er auch tot sein können, insofern finde ich das überhaupt nicht lächerlich!!!

Gruß

Seven

• Zitat

Original geschrieben von Seven
    Naja bei 230 Volt hätte er auch tot sein können, insofern finde ich das überhaupt nicht lächerlich!!!

Gruß

Seven

das kommt auf die stromstärke drauf an. bei elektrostatischer aufladung kann man sich bis auf 15kv aufladen

Zitat

Person geht über Nylonteppich ->Scheitelwert der Spannung 10000-15000 Volt - aus Buch elektromagnetische Verträglichkeit von Ernst Habiger

.

die Spannung von 231 Volt klingt schon verdächtig nach der netzspannung. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dort überhaupt eine verbindung im gerät besteht. wird die funktionsfähigkeit von solchen geräten denn nicht getestet? und wenn es sich wirklich um die netzspannung handeln sollte, müsste man doch einen durchgang messen können vom stecker zum pulsmesser, oder? aber bist du nicht auch ausreichend gegen erde isoliert, wenn du auf dem laufband bist?

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja Wahnsinn! Kannst du ausschließen, dass die Steckdose falsch verkabelt wurde?

Die Steckdose ist richtig verkabelt. Unser Nachbar hat das sofort nach der Messung überprüft.

Ich habe das Gefühl, dass im Laufband ein Kabel nicht isoliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!