Video aufm Tv gucken? How to to?

• Hi there...
    Also ich möchte meine Filme nicht immer nur am Rechner gucken. Deshalb hab ich mir in der Stadt einen SVHS->SCART-Adapter besorgt. Nun gut, Zuhause angekommen hab ich mir TVTOOL runtergeladen. Schnell noch alle Kabel, Stecker usw. angesteckt und los gehts dachte ich mir, naja nix geht... Über den fernsehbildschirm flimmern nur vertikale Streifen von unten nach oben!
    Ich hab WinXP und ne geforce2 ti mit TVout und TVchip CH7007!

Kann mir des jemand erklären oder helfen?
    thx

MfG
    SCHUX, since 1985

• Also ich betreibe meinen Rechner unter XP mit Geforce 2 problemlos am TV als DVD-Player.
    Gehe vom TVout direkt an den Video-in des TV. Dann unter Grafikeinstellungen>nview auf TV und die Sache läuft.
    Mit Scart und TVTool habe ich noch nie gearbeitet.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter! ;)

händiemän

Back to Magenta

• Salut,

prüfe erstmal, ob der Fernseher überhaupt S-VHS-Signale annehmen kann (Anleitung). Als nächstes würde ich den normalen Video-Ausgang (den Karten liegt ja ein Adapter oder ein Y-Kabel bei) probieren. Das TV-Tool brauchst Du erstmal nicht, der TV-Out überträgt den ganzen Bildschirminhalt oder Teile davon, je nach Einstellung.

Gruß, JL

• Ist das nicht irrelevant ob mein Fernseher shsh signale empfangen kann? Ich hab doch einen Scartadapter!?!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Salut,

der Scart-Adapter ist nur eine Art Steckersammler, aber kein Umsetzer. Alles, was reingeht, kommt ungefiltert wieder raus. Daher müssen die Endgeräte die jeweiligen Signale auch unterstützen.

Gruß, JL

• Wo hast Du denn den Adapter S-Video auf Scart her? Sowas suche ich auch noch, bislang habe ich aber nur teure Lösungen gefunden, bei denen ich mehrere Adapter und Kabel zusammenstecken musste.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen:
    Ich hab so einen Adapter vor 2 oder 3 Monaten für 20€ bei Me**a Markt gekauft.
    Hab ich aber wieder zurückgeschafft, weil ich nur ein schwarz/weiss Bild hatte.

• Zitat

Original geschrieben von LJ

Hab ich aber wieder zurückgeschafft, weil ich nur ein schwarz/weiss Bild hatte.

...
    weil dein tv auch nicht s-video-fähig ist. da bringt ein anderes kabel auch nichts.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Habe genau das gleiche Problem (sw statt Farbe mit einem tv-out/SCART-Adapter) und war deswegen heute nochmal im Me***-Markt. Der Verkäufer meinte auch, dass mein TV wohl keine S-Video Signale verarbeiten kann, aber ein Kunde hätte auch mal dieses Problem gehabt und hat dann zwei Leitungen in dem Adapter gebrückt und dann hätte es funktioniert. Das Problem: er weiss natürlich nicht welche zwei.

Hat das schon jemand mal probiert ??

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Schau mal hier . Da steht einiges über die verschiedenen Belegungen von Scart und S-Video. Wahrscheinlich gibt die Karte ein S-Video Signal aus und dein Fernseher kann das nicht verarbeiten. Bei einem voll belegten Scart-Stecker kannst Du theoretisch FBAS, S-Video, und RGB benutzen. Der Fernseher kann das meist jedoch leider nicht alles.
    Mit dem 'brücken' könnte gemeint sein aus dem S-Video Signal ein FBAS Signal zu machen. Das ist auf der oben verlinkten Seite schon erwähnt. Hier gibt es dann nochmal eine ausführliche Anleitung dazu.

Gruß X

Wozu brauche ich ein Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!