Video aufm Tv gucken? How to to?

• Zitat

Original geschrieben von Mr. X
    Schau mal hier . Da steht einiges über die verschiedenen Belegungen von Scart und S-Video. Wahrscheinlich gibt die Karte ein S-Video Signal aus und dein Fernseher kann das nicht verarbeiten. Bei einem voll belegten Scart-Stecker kannst Du theoretisch FBAS, S-Video, und RGB benutzen. Der Fernseher kann das meist jedoch leider nicht alles.
    Mit dem 'brücken' könnte gemeint sein aus dem S-Video Signal ein FBAS Signal zu machen. Das ist auf der oben verlinkten Seite schon erwähnt. Hier gibt es dann nochmal eine ausführliche Anleitung dazu.

Gruß X

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, ob es nun funktioniert oder nicht. Ich bin kein Elektrotechniker und kann mit der Hälfte der Fachwörter und Zeichnungen der verlinkten Seite nichts anfangen. Kann mir bitte einer sagen, ob es nun mit einer Steckerlösung machbar ist (SVHS--> Scart an beliebigem TV) oder nicht?

• Wenn uch das zu kompliziert ist, dann gibt es hier eine Adapter, der den Konverter schon eingebaut hat. Seit ich dieses Ding habe (gestern ;) ), habe ich endlich wieder Farbe uf dem Fernseher.
    Sehr zu empfehlen, auch der Verkäufer :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Okay, angenommen ich bastel oder bestell mir das Teil, wie bekomme ich dann das VHS-Signal an den Scart-Eingang vom TV?
    Ich hab hier ein Umschalttool von VHS, SVHS, Audio auf Scart, aber wie gesagt, das hat ja auch schon beim SVHS->Scart versagt.
    Wenn ich jetzt aber das o.g. Kabel davorschalte, sollte es funktionieren. Oder etwa nicht?

• Re: @ SNAKE

Es geht hier eher um die Möglichkeit, vom Notebook aus fernzusehen, wenn du verstehst, was ich meine....:D

Okay, das Teil scheint genau das zu sein, was ich suche. Aber 23$ + shipping ist das nicht etwas viel?

• @ Snake

Sowas muss es doch auch in Deutschland geben. Ich denke da mal an Me...M.. oder so. Ich weiß das diese Kabeln sehr teuer sind. Werden hier wahrscheinlich genau so viel kosten. Aber hast schon recht mit shipping, das LOHNT sich nicht. Dann lieber über den kleinen Monitor alles betrachten

Schau mal ob du was findest.

[url="http://pangora.n24.de/browse.php?cat=5607"]:top:

• Ich habe genau zu diesem Thema eine kleine Community gestartet, dort solltest du wirklich alles zum Thema PC an TV finden.

htpc-board.de

fühlt euch willkommen :-)

Gruss,
    Dada

• Ich benutze den alten Scart auf Chinch Adapter von der Playstation 1

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!