Gigaset Mobilt. 4000 Comfort: Gehäuse öffnen und Vergleich zu 4200 Comfort

• Hallo,

bei meinem Mobilteil 4000 Comfort machen die grüne und die rote Taste schlapp, Garantie lang vorüber. Zwei Fragen:

Kennt jemand eine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses?

Überlege zudem den Nachkauf eines Mobilteils bei eBay. Dort wird auch das Mobilteil 4200 Comfort angeboten. Einziger für mich erkennbarer Unterschied sind die einstellbaren Sprachen (z.B. kein deutsch möglich). Ist das das einzige, kann ich dieses Mobilteil auch ohne Probleme an eine Basisstation 4010 Comfort anschließen?

Danke für Hilfe,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Gigaset Mobilt. 4000 Comfort: Gehäuse öffnen und Vergleich zu 4200 Comfort

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo,

bei meinem Mobilteil 4000 Comfort machen die grüne und die rote Taste schlapp, Garantie lang vorüber. Zwei Fragen:

Kennt jemand eine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses?
    ...

Hier findest Du z.B. eine Anleitung fürs 4000 Micro.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hi rajenske.

Das Gigaset 4200 Comfort scheint eine Export Variante des uns bekannten Gigaset 4000 Comfort zu sein. Über Google habe ich rausgefunden, daß das 4200 Comfort auf 2400 MHz funktioniert. Da aber der bei uns geläufige DECT Standard auf 1880 - 1900 MHz basiert wirst Du das 4200 Comfort wohl nicht auf einer Gigaset 4010 oder 4015 Comfort Basis anschließen können.

Gruß, BigDaddy

• Dank euch beiden. Vom 4200 nehm ich dann Abstand ...

Thomas: Hmm, mal sehen, weiß nicht, ob mir die Anleitung fürs 4000 Micro wirklich hilft, das Comfort sieht ja nun ganz anders aus. Hatte auch eine Anleitung für 2000er und 3000er gefunden, aber ich find die Nasen zum Hebeln nicht, versuche zur Zeit mit schmalem Spachtel und breitem Schraubenzieher. Mal sehen.

gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hatte auch eine Anleitung für [...] 3000er gefunden, aber ich find die Nasen zum Hebeln nicht,

Hast Du die für mich? ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Benötigt rein zufällig noch jemand Bilder vom "Inneren" des Gigaset 4000C? (Auch wenn der Beitrag alt ist ... *g*)

• *entstaub* *hust*
    Gut, dass der Beitrag zwischenzeitlich schon einmal gereinigt wurde...

Nun bräuchte ich eine Anleitung ein 4000 Comfort zu öffnen. Der Lautsprecher auf der Rückseite funktioniert nichtmehr...
    Hat mitlerweile jemand eine oder weiß, wo es sowas gibt?

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!