"Newcomer" Samsung?

• Gerade eben ist mir o.g. Forenbeschreibung ins Auge gefallen. Ich wäre dafür, das mit dem "Newcomer" rauszunehmen. Vielleicht stattdessen sowas wie "Fragen zu Koreanern?" oder so? :)

Samsung baut wahrscheinlich schon länger Handys als Siemens, und erst recht länger als SonyEricsson, und ist auch hierzulande bereits seit Jahren am Handymarkt vertreten. Ich erinnere an Oldies wie das 500er oder 600er.

Zwar ist dem Hersteller hier in D erst mit dem SGH-A300 so richtig Aufmerksamkeit gezollt worden, aber a) ist dies ja nun auch schon wieder Äonen her, und b) kann man so oder so keinesfalls von einem Newcomer sprechen. "New" ist allenfalls der Umstand, daß Samsung ein eigenes Forum bekommen hat... ;)

Nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Aber stach mir halt irgendwie ins Auge... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das sollte man zum Thread "Kleinkram" hinzufügen. ;)

Samsung ist in dem Sinne ein Newcomer, als daß sie jetzt ganz groß rauskommen.
    Von daher passt die Bezeichnung schon.

Hast zwar schon Recht, aber ein 100%ig passende Forenbeschreibung wird man nie finden.
    Fragen zu den "Koreanern" klingt imho wiederum etwas zu langweilig.
    Geschmackssache.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• IMHO passt "Newcomer" schon zu Samsung. Denn gemeint ist damit nicht die Zeitspanne, seit der Samsung Handys baut, sondern der aufkommende Bekanntheitsgrad und damit auch der steigende Marktanteil auf dem europäischen bzw. deutschen Markt.

• Es gibt sicher auch noch andere Alternativen zu "Fragen zu Koreanern?". Wenn grundsätzliche Bereitschaft bestünde, die Forenbezeichnung zu ändern, könnte man ja ein paar Vorschläge posten. Aber Newcomer ist IMHO auf jeden Fall keine gute Wahl, schlechter als "Fragen zu Koreanern?" allemal. Das A300 hat sich seinerzeit auch nicht soo schlecht verkauft, auch von den A1x0 gingen einige über den Tisch... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn grundsätzliche Bereitschaft bestünde, die Forenbezeichnung zu ändern, könnte man ja ein paar Vorschläge posten.

Sicherlich besteht die. Unsere Meinung ist niemals der Weisheit letzter Schluss. ;)
    Aber man muss ja auch nichts ändern, nur damit es geändert ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    auch von den A1x0 gingen einige über den Tisch... ;)

Die Threads bei HK darüber konnte man an einer Hand abzählen. Hier gibt es imho gar keinen.
    Aber ist ja nicht so wichtig.

Ich würde nix dran ändern, da Samsung wie Carsten richtig sagt, jetzt richtig durchstartet.

Ich würde die Forenbescheribung nicht auf die Goldwaage legen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• OK, kein Problem. ;)

<eingeschnapptweglauf>

:D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich würde nix dran ändern, da Samsung wie Carsten richtig sagt, jetzt richtig durchstartet.

*goldwaagehol*
    wie wäre es dann mit "durchstarter des jahres" :D
    *goldwaagewegstell*

ciao
    posti

Wer nicht fragt bleibt dumm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!