Klassenfahrt nach Nürnberg, diverse Fragen

• Ich schreite zur Tat, indiana1212 :)

Also die besten Locations die oben schon gesagt wurde sind:

- Mach 1
    - Star Gate
    - Planet
    - Sound Express

+

- E Werk (ist in Erlangen)
    - Strandcafe in Nbg. (Abends zum "Chillen")
    - Q-Club

Ich würde so um 20.00h ins Cinne Citta gehen und danach um ca 22.00h in einer der oben genannten "Kneipen" bzw. "Dance Areas" ... Ist wirklich sehr zu empfehlen. Bin dort selbst oft anzutreffen. :D

Hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen.

P.S.: Viel Spass in Nürnberg, und lasst es richtig krachen. ;)

• Hat das planet inzwischen auch donnerstags geöffnet?

Planet und stargate sind beide vom Alter her wohl am ehesten passend, liegen allerdings auch absolut dezentral.

Wenn ihr (was die Stimmung und die Qualität der Party angeht) das ultimative Erlebnis wollt, geht ins Mach>1 (donnerstags, am besten gleich um 23.30 Uhr hin - mit VIEL VIEL VIEL Glück kommt ihr rein - Frauen aber bitte aufbrezeln, das mach wurde 1999 und 2000 unter die 3 besten clubs deutschlands gewählt und die Türpolitik da ist in letzter Zeit etwas eigenartig.)

Das Parkcafé ist definitiv die schönste Lounge in Nürnberg, wird allerdings nichts werden - Einlass erst ab 25 oder Gästeliste (es sei denn ihr kommt so gegen 6-7, da ists noch offen für alle).

Sonst noch zu empfehlen:

LOOM (naja *gg*) - Am cinecitta, recht stylische Lounge

Cosmo - hat jemand die genaue Adresse im kopf, da sist jedenfalls beim Sushi-Glas, super zentral, gute lounge, gute cocktails

Esscobar - Stylische Lounge-Bar in der Altstadt

Nachtlabor - Definitiv der Insider-Szenetreffpunkt momentan, warm trinken vor dem Mach.. ;) liegt auch direkt um die Ecke, wenn ihr vor dem Mach steht einfach nach rechts, da geen 2 strassen lang, eine hoch und eine runter, geht die nach unten lang (Hootergasse glaub ich), kommt dann auf der linken seite nach dem Kloster (Kifferkneipe)

Altbewährt:

Café Lucas - quasi direkt gegenüber des Mach>1 gelegen
    Downtown - von der burg runter richtung innenstadt, dann in die strasse rein, in der ihr eine braune "Hütte" mit RED BULL Werbung und Chinesen-Werbung seht.. runter in den Keller und eintauchen in das Flair der 70er Jahre - best caipis in town.. :)

Enchilada - direkt am Hauptmarkt gelegen (das ist der markt mit dem goldenen brunnen, der ist nicht zu verfehlen), gutes mexikanisches essen, gute cocktails, Long island ice tea ist hier der Killer. Früh kommen, sonst Plätze weg. ;)

Cubano - gleich um die ecke, etwas besseres essen, fantastischer mohito..

Sausalitos - in der nähe des Cosmo (einfach junge leute fragen :D ) - südländisches flair, außerdem wohne ich 50 meter weiter in der breiten gasse.. :D

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, mein persönlicher Ablauf für den donnerstag ist meist:

1. Parkcafé
    2. Nachtlabor
    3. Mach>1
    4. eventuell danach noch Mausloch bis 8 Uhr morgens, das ist gleich 100 meter weiter.. :D

• Das Nürnberger Nightlife is Grundsätzlich nicht so übel find ich als Alt-Marburger.

Downtown erinnert mich dunkel an nen absturzabend vor 5-7 Wochen wo ich und meine Kumpels in die Fänge eines Junggesellinnenabschieds gekommen sind :D :top:

Ich hab mich da echt wohlgefühlt super Mischung an Leuten und klasse Stimmung.

Aber wohl eher was für Leute >23 Jahre :)

• So, das war mal genug Nightlife, danke nochmal für die Tipps! :top:

Allerdings bräuchte ich noch ein wenig mehr zum Thema Kultur. Das mit dem Reichsparteitag-Gelände wird wahrscheinlich nix, da ich gehört habe, daß man sich da sehr früh anmelden muß.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• *hochschieb*

Hat niemand noch ein paar kulturelle Tips für Nürnberg (Sehenswürdigkeiten, besondere Museen, etc.) mit denen man 2 Tage füllen kann?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wie wärs denn mit ner Burgführung ?!
    Die Kaiserburg ist eine der schönsten Burgen in Deutschland und Franken.

Oder auch ein Besuch im Verkehrsmuseum?!
    Oder ein Tag im Nürnberger Zoo - mit einem super Delphinarium.

Oder ein Abstecher ins Plenatarium, wenn sowas interessiert.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• -Kaiserbug
    -Straße der Menschenrechte incl. Germanisches Nationalmuseum.
    -Verkehrsmuseum
    -Spielzeugmuseum
    -Lochgefängnisse
    -DB Museum
    -Albrecht Dürer Haus
    -Schwurgerichtssaal 600

und noch einiges mehr.

Klick mal hier:
    http://www.nuernberg.de/kultur/kultur.html

Da findest Du einiges.

OT:

NSC in Nürnberg

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Review:

Hi Leute,

so meine "Kennenlernfahrt" ist vorbei und ich muß sagen, daß es recht süffig war. Also am Mittwoch sind wir ins Barfüßer gegangen. Ist echt nett, aber wenn man von 20-21 Uhr auf das Bezahlen wartet und von der Bedienung total ignoriert wird, hat man irgendwann keinen Bock mehr und bewegt sich Richtung Ausgang. Dann klappt das mit dem Bezahlen plötzlich ganz schnell. Von daher ein :flop: an die Bedienung!
    Gestern wollten wir noch ins Mach1, aber wir sind nicht reingekommen. Scheinbar ist das Münchner Partyvolk einfach zu :cool: für Nürnberg. :D Sind dann in's Viper gegangen, war zwar nicht direkt unser Sound aber wie heißt es so schön: Es gibt keine schlechten Clubs, nur zuwenig Alkohol.

Nürnberg war echt :top:, man kann dort richtig gut Party machen.

Edit: Besondes interessant fand ich auch den Kerl, der am Mittwoch im Barfüßer mit nem P800 rumgespielt hat. War das etwa ein TTler?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!