WinXP: Automatische Ordneröffnung beim Einlegen eines Datenträgers deaktivieren, wie?

• Hallo TT,

Wie lässt sich die Automatische Ordneröffnung beim Einlegen eines Datenträgers deaktivieren? Damit meine ich NICHT die Anzeige "Was wollen Sie jetzt tun? (Videos abspielen, Nichts,...)", sondern den Ordner, der sich öffnet, wenn ich eine CD/DVD einlege, und in dem dann der Inhalt des Datenträgers dargestellt wird. Also ein stinknormales Explorer-Fenster...

Mich stört dieses Fenster, da ich Windows/Totalcommander-User bin und nur damit arbeite. Da brauche ich eben dieses Windows-Fenster nicht.

Es wäre schön, wenn jemand Bescheid wüsste und mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnte :)

THX - 3dc

• Das Fenster erscheint doch nur, wenn keine Anwendung für's Autoplayen des CD-Inhalts zur Verfügung steht, oder?

Explizit abstellen kann man das bei aktiviertem Autoplay IMHO nicht. Aber vielleicht kannst du unter den Eigenschaften des Laufwerks (Arbeitsplatz) was passendes für dich auswählen (also z.B. "Leere CD" > "Keine Aktion durchführen").

• ganz easy...

arbeitsplatz->rechtsklick aufs cd rom->eigenschaften->autoplay->keine aktion

;) :D

xxx

• Re: ganz easy...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    arbeitsplatz->rechtsklick aufs cd rom->eigenschaften->autoplay->keine aktion

;) :D

Darum gings hier aber nicht, :D nach der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise öffnet nach dem Einlegen einer CD/DVD sich trotzdem ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt ;)

• Re: Re: ganz easy...

Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Darum gings hier aber nicht, :D nach der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise öffnet nach dem Einlegen einer CD/DVD sich trotzdem ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt ;)

wenn alle möglichkeiten (musik-daten-bilder-leere cd-usw...) deaktiviert sind ; kann ich mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!