e-plus: i-mode Werbung "Bilder mitversenden"

• Moin :D

Ich hab mal ne Frage an die e-plus und i-mode Freaks hier ;)
    In der Werbung wird gesagt, man könne in einer i-mail, z.B. vom Urlaub aus einfach auch Bilder mitversenden!

Nun frag ich mich: wie bitte will ich ein Bild in die i-mail einbauen, wenn das Handy weder über eine externe oder interne Cam, noch IrDa verfügt?!?!

Übertreibt e-plus da mal wieder?! Stichwort Produkthaftungsgesetz!

SALUT
    STEFFEN

• Ich hab ehrlichg gesagt auch keine Ahnung, wie das funzen soll :(

Selbst, wenn die vom Mail-Empfang sprechen, kann man keine Bilder öffen (die werden lediglich auf der E-Plus-Webseite im Maileingang gespeichert).

Vieleicht denken die Eliens ja schon voraus, im Bezug auf ein Sync.-Kabel? :cool:

Gruß

Holger (auch HH)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Was in der Werbung behauptet wird ist leider purer Unsinn der IMO schon an Betrug am Kunden grenzt, da es mit dem NEC momentan absolut unmöglich ist, Bilder zu senden oder auch zu empfangen, man kann höchstens den Link zu einem Bild empfangen bzw. senden.

Das mit den Bildern soll erst im Rahmen des WAP 2.0 Updates des NEC gehen, dass irgendwann Ende des Jahres so Gott (oder EPS ) will erfolgen wird.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die wollen wohl jetzt, wo D1 und D2 auf den MMS- Zug aufgesprungen sind dem nicht nachstehen und die Daus da draußen oder weniger informierten sollen wohl glauben, dass das das Gleiche oder ähnlich ist.

Genauso frag ich mich in der D1 Werbung mit Steffi Graf und André Agassi, wie der MDA MMS verschicken und versenden kann, das is doch auch völliger Quatsch, oder hab ich da was verpasst?

• alien4

Nein, Du hast nix verpaßt - der gesagte Spot spottet nur von Fehlern.
    Fakt: Der Spot ist in den USA gedreht worden (hab mal bei uns nachgefragt, daher weiß ich das genau) - wieso dort die Dualbandgeräte 7650 und MDA funktionieren sollen, kann wohl niemand erklären. Zudem ist der MDA nicht MMS-fähig und wird es auch nicht sein. Drittens ist das (im spot zumindest angedeutete) MMS-Roaming noch totale Zukunftsmusik.
    Da ist ein Werbefritze völlig übers Ziel hinausgeschossen.-

Aber BTT:
    E-Plus stellt in diesem Werbespot (Bilder per I-Mode) tatsächlich eine falsche Behauptung auf. Streng genommen müßte man E-Plus als I-Mode Benutzer wörtlich nehmen und zur Erfüllung auffordern können...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• bezüglich Imode:

Ich hab schon von Leuten gehört, die die Hotline angerufen haben und nachgefragt haben, ob denn das wirklich geht mit den Bildern, darauf antwortete der Hotliner, dass das auf jeden Fall geht.

Als dann der Anrufer aber erwähnte, dass er schon ein NEC habe und das defintiv nicht ginge, meinte der Hotliner auf einmal, dass er das so gar nicht gesagt habe und das das erst im Rahmen des WAP 2.0 Updates ermöglicht werde.

IMO brauch ich das nicht weiter kommentieren, es ist einfach unter aller Sau was EPS da abzieht... :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• imode Werbung und Bilder

Hallo,
    die Werbung ist nicht ganz verkehrt. Du kannst über den Prämium Content von Foto-Quelle Bilder als EMail verschicken. Dazu muß über das Internet erst ein Online Fotoalbum angelegt werden (http://www.fotoquelle.de). Anschließend hat Du die Möglichkeit diese Bilder zu mailen bzw auch auf dein Nec z.B. als Hintergrundbild zu laden.

• Re: imode Werbung und Bilder

Zitat

Original geschrieben von xmen
    Hallo,
    die Werbung ist nicht ganz verkehrt. Du kannst über den Prämium Content von Foto-Quelle Bilder als EMail verschicken. Dazu muß über das Internet erst ein Online Fotoalbum angelegt werden (http://www.fotoquelle.de). Anschließend hat Du die Möglichkeit diese Bilder zu mailen bzw auch auf dein Nec z.B. als Hintergrundbild zu laden.

Dazu brauch ich aber doch nicht zwingend I-Mode oder, so was ähnliches müsste doch auch mit T68i oder 7650 möglich sein.

MfG
    FF2000

...

• hierbei handelt es sich aber doch nur um Links, aber nicht um wirklich übertragene Bilder.

Das das mit den Links geht hatte ich ja erwähnt, dass is aber auch nicht wirklich im Sinne der Werbung :rolleyes:

(falls man im Zusammenhang mit dieser Webung von Sinn reden kann)

cu,
    Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!