Folgendes:
Nutze seit Jahren schon den Calling Card Service der Telekom im Ausland indem ich mich immer über eine gebührenfreie Zugansnr. des jeweiligen Landes per Handy oder Festnetz einwähle.
So auch in Spanien. Wählt man dort die vermeintliche Free Call Nr. 900990049 kann man über die T-Card seine Gespräche führen und spart einiges an Geld (bisher zumindest). In den letzten Jahren war die Einwahl vom Handy aus immmer gratis (zumindest sind die Gespräche nie in der RG. aufgetaucht). Doch heute als ich meine Rg. von Vodafone bekam, traute ich meinen Augen nicht:
Sämtliche Einwahlen wurden mit ca. 60 Ct./Min berechnet und das obwohl die Nr. eigentlich kostenlos ist!
Ist es möglich, dass die Spanische Telefongesellschaft (Movistar) Roamingkunden die Einwahl doch berechnet oder kommt das ganze von Vodafone ???
Ich empfinde das als ne ziemliche Sauerei! Mich hat es auch schon gewundert, warum die anderen Netzbetreiber in Spanien und in Frankreich die Zugansnr. der Telekom gesperrt haben und Movistar nicht.........