Gratis Nr. doch kostenpflichtig?

• Folgendes:

Nutze seit Jahren schon den Calling Card Service der Telekom im Ausland indem ich mich immer über eine gebührenfreie Zugansnr. des jeweiligen Landes per Handy oder Festnetz einwähle.

So auch in Spanien. Wählt man dort die vermeintliche Free Call Nr. 900990049 kann man über die T-Card seine Gespräche führen und spart einiges an Geld (bisher zumindest). In den letzten Jahren war die Einwahl vom Handy aus immmer gratis (zumindest sind die Gespräche nie in der RG. aufgetaucht). Doch heute als ich meine Rg. von Vodafone bekam, traute ich meinen Augen nicht:

Sämtliche Einwahlen wurden mit ca. 60 Ct./Min berechnet und das obwohl die Nr. eigentlich kostenlos ist!

Ist es möglich, dass die Spanische Telefongesellschaft (Movistar) Roamingkunden die Einwahl doch berechnet oder kommt das ganze von Vodafone ???

Ich empfinde das als ne ziemliche Sauerei! Mich hat es auch schon gewundert, warum die anderen Netzbetreiber in Spanien und in Frankreich die Zugansnr. der Telekom gesperrt haben und Movistar nicht.........

• Ich kenne den von dir genannten Service der T-Card.
    Und das ist sicher sehr ärgerlich, wenn es dennoch berechnet wird.

Lies dir mal bei Vodafone die Roaminginfos des jeweiligen Landes durch.
    In vielen Ländern sind auch die "kostenlosen" Rufnummern für Roamingkunden kostenpflichtig. Also Vorsicht !

Zitat

...oder kommt das ganze von Vodafone ???

In diesem Fall liegt es an Vodafone.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• In Frankreich ist das ähnlich, dort kosten 0800 Nummern auch Geld. Das liegt aber an den dortigen Gesellschaften.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

ich nutze auch schon seit meheren Jahren die T-Card in Spanien.
    Noch im Juli wurde mir von Vodafone nichts berechnet!
    Habe mich über Amena und Vodafone(Airtel) eingebucht.

Gruß wenky

• Nicht zu früh freuen. War auch im Juli in Spanien und die Abrechnung kam erst mit der September Rg.

Was mich allerdings wundert, dass bei mir über diese beiden Anbieter keine Einwahl zur T-Card möglich war.

• Das Thema ist aber falsch .. es gibt keine Regelung, dass im Ausland "kostenlose" Nummern auch für Roaming Kunden kostenlos sind.

Das steht nirgendwo und es ergibt sich auch kein Gewohnheitsrecht, nur weil es bislang nicht abgerechnet wurde. Die Alternative bei so was heisst
    ganz einfach Prepaidkarte aus dem Ausland. Hier hat man wenigstens die Sicherheit dass nichts nachberechnet wird.

Werden eigentlich auch die 900er Nummern von anderne Telefongesellschaften gesperrt ? (bsp. Trans Globe Telecom etc. ??)

MFG

tauben

• Ich war vom 2.7. bis 16.7. in Spanien und auch in der September-Rechnung wurde nichts berechnet. Es gab auch keine Probleme die 900990049 zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!