Wo gibt`s das "Pickerl" ausser beim ADAC?

• Hola,

brauche für meinen Urlaub nächste Woche ein Pickerl für die Durchfahrt durch Österreich.

Leider haben die Geschäftsstellen des ADAC hier in FR andere Geschäftszeiten als ich Arbeitszeiten.

Wo bekomme ich also noch dieses klebrige Dingens? Tankstellen? Reisebüros?

DANKE!

Der Stefan...

• Normalerweise bekommst Du es an der Grenze bzw. in der Umgebung der Grenze (noch auf deutschem Boden). Wobei ich sagen muß, daß ich mich mit den Autobahnen nicht so auskenne, da ich meist Landstraße fahre (und mir das "Pickerl" spare ...).

Barrie ;)

• Bei jeder Tankstelle, jedem Kiosk und teilweise sogar in Supermärkten 30 Km vor und nach der Grenze..
    Ein Tipp noch: Pickerl unbedingt kaufen, erwischt werden ohne ist sehr teuer, die östereichische Polizei lässt da nicht mit sich reden (wenn sie gut drauf sind und du nicht genug Kohle dabei hast begeleiten die dich zum Geldautomaten), und jetzt in der Urlaubszeit warten die nur auf Transittouris die sich das Ding sparen wollen :D

• Ich glaube du bekommst es auch bei jeder Post. Für die Schweiz bekommt man es definitiv bei der Post. Ich meine aber mich erinnern zu können, auch das "Pickerl" in der Schublade gesehen zu haben. Wenn nicht dann war es ein :apaul:

Gruß

Volker

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Ich glaube du bekommst es auch bei jeder Post. Für die Schweiz bekommt man es definitiv bei der Post. Ich meine aber mich erinnern zu können, auch das "Pickerl" in der Schublade gesehen zu haben. Wenn nicht dann war es ein :apaul:

Gruß

Volker

Ja, war ein :apaul: . Habe heute bei der Hauptpost gfragt. CH: ja - A: nein.

Mal sehen, wen ich zum ADAC hetzen kann. An oder vor der Grenze sind die Dinger doch sicher richtig teuer.

Der Stefan...

• Teurer an der Grenze?

Nö warum, Die Pickerlpreise sind einheitlich ob die für A oder die für CH. Das sind Festpreise und keine UVP.

cu

• hallo!

also, wie schon die vorganger sagten, das "pickerl" gibt es
    1. an autobahnraststätten vor der grenze (denke mind 50-100 km davor)
    2. an tankstellen (aber nicht an allen, einige wenige verkaufen die, sind aber immer mit nem schild ausgeastattet, damit man es beim vorbeifahren schon sieht!)
    3. sogar beim mc donalds im grenzgebiet :D

zum preis:
    ein fester preis, der immer gleich ist, egal wo! das einzige wo du dir überlegen musst ist, ob du ne "10 tages", "2 monats", "halb jahre" oder "jahres"-vignette willst ;)

Gute Fahrt ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Also in Österreich bekommt man sie in ziemlich jerder Tankstelle!! Wie's in Deutschland ist weiss ich nicht so genau!!
    Wenn du auf der Autobahn fährst kauf sie dier auf jeden Fall in Deutschland, weil z.B. nach dem Pfändertunnel steht die Polizei wirklich gerne am kontrollieren!!

MFG
    Cyberwälder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!