7650 Infrarot und die PC Suite

• Hi ich schon wiede:rolleyes:

ich hab nen Infrarot Adapter von hama (USB)
    Also die PC Suite funzt überhaupt nicht
    Wenn ich normal Infrarot benutze passiert folgendes, ich lege das 7650 vor den Adapter es dauert eine zeit kommt Nokia 7650 in Reichweite doch bevor ich was machen kann ist die Verbindung auch schon wieder weg
    Ich habs mit meinem alten 7110 getestet da ich die Verbindung stabil
    was läuft hier schief?

• Ich habe ebenfalls den Hama Adapter, jedoch seriell...

Hast Du die Treiber installiert, wie es auf der Hama HP beschrieben wird? Wenn ja, stell einfach einmal ein wenig an der Übertragungsgeschwindigkeit rum...
    Bei mir läuft es subjektiv mit 38.ooo am besten..

Versuch es einfach mal!

Viele Grüße ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• 7650 + pc suite + outlook

Hallo,

vielen Dank für eure ganzen Ausführungen zum 7650!!! Es sind echt einige klasse Beiträge dabei, die mir auch schon einiges weitergeholfen haben und zudem auch mich zum Kauf des 7650 bewogen haben. Seit gestern kann ich es endlich mein Eigen nennen.

Habe auch gleich gestartet mit der Einrichtung von PC Suite, da ich meine Kontakte + Kalendereinträge schön schnell und einfach übernehmen wollte.
    Hat auch super einfach geklappt. Von Problemen zum Glück keine Spur.

Trotzdem habe ich eine Frage dazu:
    Ich synchronisiere mein 7650 mit Outlook per Infrarot mit Hilfe von PC Suite (das Tool von Nokia). Alles kein Problem.

Gibt es die Möglichkeit die Synchronisation direkt aus Outlook zu starten?

Dieses kenne ich von der Software FoneSync die ich zur Synchronisation meines alten 7110 genutzt habe.

Ich habe einige Zeit nach dieser Möglichkeit gesucht. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Jörg

• Hallo und willkommen bei TT! ;)

Nein, leider gibt es eine solche Möglichkeit nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielen Dank

@ BigBlue007

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich die Synchronisation starten kann, ohne PC Suite zu öffnen?

Über die Taskleiste oder dergleichen.

Hintergrund: Ich arbeite sehr viel mit Outlook (Firmensoftware).

Grüße Jörg

• Ich arbeite sehr viel mit Notes (ebenfalls firmenbedingt) und muß auch immer die PC-Suite öffnen. Mir ist leider keine kürzere Variante bekannt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!