SMS Sendebericht bei SL55

  • Hallo Leute!


    Ich bin mit meinem SL 55 soweit echt zufrieden, es ist ein klasse Gerät. Aber das mit den Sendeberichten bei SMS nervt mich dann doch etwas.
    Jedesmal, wenn ich eine SMS sende, die aus mehreren Teilen besteht (EMS oder so), bekomme ich für jeden einzelnen einen Sendebericht. Dies kann bei einer SMS die aus 4 SMS´en besteht, ganz schön nerven.


    Hat da jemand eine Lösung parat?
    Und bitte schreibt jetzt nicht, dass ich den Sendebericht einfach ausschalten sollte, ...ich habe mich doch schon seit mehreren Handy-Generationen daran gewöhnt. ;)

    Gruss,


    Marco

  • Der sendebericht hat mit dem handy null zu tun sondern mit deinem provider. da kannst du nix ändern. also wenn du eine sms mit überlänge geschrieben hast bekommst du auch für jeden teil einen sendebericht.


    tobi

  • Also ganz ehrlich, Du hast natürlich völlig recht, was die Sache mit dem Provider anbelangt. Aber dennoch ist das nicht bei allen Handy´s so, dass mehrere Sendeberichte bei einer langen SMS kommen. Sei es das Sony Ericsson T610, oder das Samsung S100, bei denen kommt überall nur ein Bericht, ...wie sich das gehört.

    Gruss,


    Marco

  • echt das wusste ich nicht. aber da kannst du nix ändern beim sl
    muss man sich mit abfinden ist bei s55 auch hab den sendebericht auch an.

  • ich verstehe aber gar nicht, wie andere Handys das erkennen sollen.
    Kenne das Phänomen nämlich so, dass eine ganz normale SMS von ePlus kommt mit ein paar Daten (Uhrzeit, einige Zeichen Text, Empfänger) und dem Text DELIVERED. Bei D1 kommt statt dessen sowas wie "Vielen Dank. Ihre Mitteilung xxx wurde an xyz ausgeliefert.".
    Ich schätze mal, das ist bei jedem Provider anders.
    Gruß Sebastian

  • ich würd ma sagen das ist einfach nur "logisch"


    da überlange kurznachrichten ja auch nur aus mehreren 160-zeichen-nachrichten bestehen wird halt pro nachricht ein bericht geschrieben.


    das einzigste was mich daran "nervt" ist, dass wenn ich ab drei nachrichten sende, also drei nachrichten aneinander ^^, dann kommt der bericht für die erste nachricht schon in der zeit an wo ich noch die 3. losschick. kann man natürlich dann schlecht unterbinden, dass des handy net rumjodelt :)


    aber mei, kannst ja ne mail an siemens schreiben, vll bringen ses ja im nächsten firmware update :)

  • SMS Sendebericht abschlaten...


    Es geht DOCH: Meldungen ---> Einstellungen ---> SMS ---> nochmal "SMS" markieren und dann mit der "Optionen"-Taste bestätigen ---> "Einst. ändern" auswählen ---> und dann den Haken bei "Status Report" entfernen. Jetzt sollten euch keine Sendeberichte mehr nerven.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: SMS Sendebericht abschlaten...


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Es geht DOCH: Meldungen ---> Einstellungen ---> SMS ---> nochmal "SMS" markieren und dann mit der "Optionen"-Taste bestätigen ---> "Einst. ändern" auswählen ---> und dann den Haken bei "Status Report" entfernen. Jetzt sollten euch keine Sendeberichte mehr nerven.


    ...was für ein grandioser Hinweis. Hat jemand gefragt, wie man den Sendebericht generell abschalten kann...?


    Was wir lesen, ist ein Tropfen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!