Wann kommt endlich einmal ein gutes Handy auf den Markt???

• Hi!

Wann kommt endlich einmal ein Handy auf den Markt dass alle (oder zumindest viele) Funktionen vereint.

Ich für meinen Teil, hätte gerne ein Handy dass wie z.B. das 7650 oder 3650, Programminstallationen und Erweiterungen zulässt.

Zumindest hätte ich aber gerne einen Mp3-Player am Handy und es soll auch MMC können damit endlich das Speicherproblem keines mehr ist.

Nun werdet ihr sagen, ha, das gibts ja schon, z.B. das 3650. Auch werdet ihr sagen, dass das bald kommende Nokia 6600 oder das Siemens SX1 diese Funktionen haben.

Aber einer der wichtigesten Punkte ist für mich mittlerweile (früher war er das überhaupt nicht) die Größe und das Gewicht. Ich hätte gerne alle diese Funktionen in der Größe eines SL55. Vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber z.B. die Größe eines M55, oder von mir aus auch noch eines alten 3310.

Allerdings scheint mir, dass alle Symbian Handys riesige Dinger sind, warum auch immer. Scheinbar glauben die Hersteller man braucht unbedingt ein riesiges Display oder so.

Mir wären nur die Funktionen, der Speicher mittels MMC und die Erweiterbarkeit wichtig, das Display kann ruhig klein sein.

Habe ich etwas übersehen, gibt es ein Gerät in der Art schon oder steht eines in Aussicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank schonmal
    MfG
    Swatchmaster

• Schaue dich doch einfach mal im Mobilfunk Allgemein um.
    Ich finde es gibt schon mehrere sehr gute Handys die auch deinen Anforderungen zu erfüllen wissen ;) Aber halt nicht von Nokia
    mapa812

• Sorry dass ich das ins Nokia Forum gepostet habe, war eigentlich eher allgemein gemeint.

Vielleicht kann es ja einer verschieben wenn er meint es wäre woanders besser aufgehoben?

Welches Handy meinst du konkret??

Mfg
    Swatchmaster

• nur ma so zur info....die größen von 3650, SX1 und 6600 sollte man nicht unterschätzen :D auf bildern wirken sie immer riesig groß, aber auf vergleichsbildern (also mit bekannten geräten) oder wenn man sie selbst in der Hand hält, sind sie verdammt klein. Viel größer als ein 3310 sind sie also garnicht mal. Und als anmerkung: Dafür können sie auch mehr als ein 3310 und haben ein größeres Display ;)

Vendui
    Raziel

• Wenn du auf MP3 Wert legst, dann kommt nur das SX1 in Frage. MP3 aufm 3650 oder 6600 kannst du vergessen.
    Nächstes Jahr kommt auch noch das D700 von Samsung, welches nicht viel größer als ein 3310 ist.

Gruß, datmoe

datmoe

• was versteht ihr eigentlich unter handys??? handys brauchen doch weder nen mp3 player (was bei der momentanen speicherkapazität sowieso der größte schwachsinn ist) noch irgenden media player um videos abzuspielen?! dazu gibts doch wenns denn sein muss nen pda.

polyphone klingeltöne, farbdisplay, mms, spiele zum zeitvertreib... usw is wunderbar, aber ich finde mehr braucht son teil doch net?! dafür kann man sich doch viel lieber nen vernünftigen mp3 player von iriver oder creative kaufen, und hat dann auch was ordentliches mit einstellbarem eq usw...

also mein 6610 reicht mir da in der hinsicht zu 100%.

• Das optimale Handy, was ich mir für mich vorstellen könnte, wär nen 6610 mit Symbian und besserem Display, was die Leuchtkraft der Farben usw angeht und natürlich auch die Auflösung. MMC's und Bluetooth sollten natürlich auch an Board sein.:top:

...ich warte.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wolv2k3
    handys brauchen doch weder nen mp3 player (was bei der momentanen speicherkapazität sowieso der größte schwachsinn ist) noch irgenden media player um videos abzuspielen?! dazu gibts doch wenns denn sein muss nen pda.

Du willst den ganzen Kram nicht am Handy haben, aber andere Leute vielleicht schon.

Zitat

Original geschrieben von wolv2k3
    polyphone klingeltöne, farbdisplay, mms, spiele zum zeitvertreib... usw is wunderbar, aber ich finde mehr braucht son teil doch net?!

Andere Leute, andere Präferenzen. Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.

• Hi,

muß mal wieder für das SPV sprechen, da es schon einiges an Bord hat, was sehr nützlich ist. Die beiden Hauptvorteile sind selbst aufspielbare Firmware und ein extrem guter Stereosound, wahrscheinlich der beste am Markt. Dann "frißt" das Handy die wesentlich besseren SD- statt MMC-cards - übrigens bis 1 GB. Nokia-Ärger ade.

Musikformate? Kann einfach alles. MP3, WAV, WMA, OGG. Video: MPEG, DivX, WMA. Spielt auch Spielfilme im Querformat ab, da kommt schon fast 16:9 feeling auf.

Das Display hat natürlich 65 k Farben und ist absolut brillant. Dazu gibts einen Explorer, der auch wirklich wie der Windows-Explorer aussieht und für individuelle Modifikationen kann man in der Registry rummachen.

Der Startbildschirm ist schließlich total individualisierbar - mit ganz vielen fertigen Vorlagen oder man gestaltet und scriptet selbst in xml.

@ wolv2k3: Ich akzeptiere natürlich Deine Einstellung, ein Handy (nur) zum telefonieren zu benutzen. Aber ich finde es auch sehr praktisch, neben Musik und Video auch noch ein riesen Englisch-Lexikon (144.000 Wörter) und eine Encarta (>17.500 Begriffe, 1.250 Bilder) jederzeit und überall im Zugriff zu haben. Warum 2 Geräte, wenn moderne Handies inzwischen fast alles können?

@ swatchmaster: Warum "kann das Display klein sein"? Das widerspricht einem MulitMedia Handy. Ohne die Mindestgrösse eines 76/3650 ist das doch ziemlich witzlos.

Lediglich BT und integrierte Cam fehlt dem SPV Canary. Aber wenn mal das neue Voyager rauskommt hat es das auch noch und wird sich damit in das Spitzenfeld der Top-Handies bringen. Dem hat Nokia nichts entgegenzusetzen.

Aber abschliessend möchte ich auch drauf hinweisen, das es das ideale Handy natürlich nicht gibt und auch nicht geben wird. Grund: Jeder Hersteller will ja in immer kürzer werdenden Abständen wieder neue Modell verkaufen. Und jedes neue ist immer wieder das Beste - bis das nächste kommt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!