Wann kommt endlich einmal ein gutes Handy auf den Markt???

  • Hallo,


    ich muß sagen, daß mich der ganze multimediale Schnickschnack nicht sonderlich interessiert. Was ich mir wünsche sind schneller reagierende Telefone mit mehr Speicherkapazität für Adressbücher und SMS (mein T68i ist zwar toll, aber eben dank Farbdisplay recht langsam und mit 500 Rufnummerneinträgen permanent an der Speichergrenze) und solche, die DECT und GSM eingebaut haben, so daß man sie zu Hause und am Arbeitsplatz als normale schnurlose Telefone im DECT-Netz nutzen kann. Das würde dann die getrennte Verwaltung der Adressbücher vom Telefon und dem Mobiltelefon ersparen. Praktisch finde ich auch einen Standardanschluß für Headsets, so daß man endlich jedes Headset an jedes Telefon anschließen kann. Damit wäre imho viel mehr gewonnen, als mit noch mehr Farben, mehrstimmigen Klingeltönen oder Kameras im Telefon, die eh kein Mensch braucht.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Wann endlich ein gutes (!) Handy?


    Handys sind schon auf dem Markt. Aber gute Handys??
    Offenbar nicht, wenn man den Titel dieses Threads liest.


    Ich finde diesen Titel eigentlich etwas dümmlich arrogant formuliert (Verzeihung!), genausogut könnte man fragen, wann endlich ein gutes Auto gebaut wird oder wann endlich mal ein guter Film gedreht wird.


    Die ganze Diskussion um persönliche Ansprüche an das Handy zeigt ja, daß es genau der subjektive Aspekt ist, der im Titel fälschlich als objektiver Mangel deklariert wurde.


    SCNR

    noki777

  • Hallo noki777,


    uns dümmliche Arroganz zu unterstellen finde ich sehr gewagt. Woran, wenn nicht an höchst-subjektiven Kriterien (die durch den Bedarf im Alltag festgestellt werden) sollte man denn sonst eine Kaufentscheidung treffen? Ein gutes Telefon ist ihmo eines, das meinen Bedarf deckt. Das machen die aktuellen Geräte leider nicht. Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich auch keine Besserung. Ich fühle mich nicht als Power-User, aber eben auch nicht als Klingelton-Kid, dem alle Funktionen egal sind, so lange das Telefon schrill klingelt. Irgendwie fühle ich mich von der Industrie schlecht bedient und denke, daß die Entwicklung uns nicht wirklich weiter bringt. Wie gesagt, mehr Speicher für Telefonbucheinträge, und DECT neben GSM im Phone, das wäre mal wieder Gründe ein neues Telefon zu kaufen.


    Bis demnäxt,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Klar vereinen die Handys immer mehr Funktionen in sich und ähneln immer mehr PDAs. Was mich allerdings wundert ist, dass die Trennung von Telefon und PDA so einen schlechten Ruf hat. Ist man mit einem "einfachen" Handy und einem damit verbundenen PDA wirklich so schlecht unterwegs?
    Klar, man braucht zwei Geräte, aber man ist andererseits irgendwie flexibler, und damit ist so ziemlich alles möglich, wovon in diesem Thread geträumt wird, und das auch noch gleichzeitig zum telefonieren. Viel mehr Geld muß man auch nicht unbedingt ausgeben, und dank Bluetooth müsste man ganz ohne Kabelsalat auch nur ein Gerät zücken, wenn man mal schnell seine eMails oder die neuesten Nachrichten lesen möchte.

  • Hallo,


    ich verwende ja selber einen PDA (Sony Clié SJ33) und das T68i. Die Trennung zwischen PDA und Telefon macht Sinn, weil ein Telefon klein und das Display des PDA groß sein soll. Mir geht es um Integration und weniger Technik auf dem Tisch. Wenn ich mich hier umsehe, liegen hier neben dem Mac der PDA, das Mobiltelefon, das DECT-Telefon, die Kopfhörer vom PDA, das Freisprechset (Knopf im Ohr) zum T68i und die Fernbedienung vom TV-Gerät. Ich war froh, daß der Mac dank Bluetooth mit dem T68i synct. Trotzdem finde ich die Integration nicht sonderlich hoch. Mein Telefon und der PDA kommen von Sony. Trotzdem muß ich zweierlei Kopfhörer mitnehmen, weil die des PDA (zum MP3 hören) mit dem Klinkenstecker nicht ans Telefon und das Headset des Telefons nicht an den PDA passen. Daß jedes Gerät ein anderes Netzteil benötigt trägt nicht gerade dazu bei, die Sache einfacher zu gestalten.


    Das DECT-Telefon könnte man, wie ich schon öfters bemerkte, komplett in das GSM-Telefon einbauen. Wenn Sony eine stärkere Infrarotdiode in den Clié eingebaut hätte, könnte ich auch auf die TV-Fernbedienung verzichten. Wenn Integration Herstellerübergeifend funktioniert, wie es bei Bluetooth der Fall ist, dann ist das natürlich eine großartige Sache. Zumindest innerhab einer Marke (in meinem Fall Sony für Telefon, GSM-Telefon, TV und PDA) sollte es doch möglich sein die gleichen Steckertypen für verschiedene Geräte zu verwenden.


    Bis demnäxt,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Für mch ist dieser Thread ziemlich überflüssig,da der eine User ein grosses Display haben möchte und der Urposter hingegen wiederum darauf verzichten kann.Wenn ein User also "alles" in seinem Gerät haben möchte,so setzen die Hersteller natürlich auch voraus,daß der Kunde ein grosses Display haben möchte,oder?:rolleyes:
    Oder willst Du z.Bsp. die Fotos oder Videosequenzen auf einem kleinen Dipslay betrachten?Ich denke,Du hast noch nie eine Videowiedergabe auf einem A920 von Motorola gesehen?Man kann das Display umschalten in den WideScreen Mode,so daß man das Gerät in die Horizontale legen kann und sich so lässig und bequem die Sachen anschauen kann!
    Alles recht funny,aber ich bleibe für immer bei Klappmodellen und warte aufs erste 3G Klappmodell in D.;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!