Was haltet Ihr vom Peugeot 206cc ? Erfahrungen gesucht.

• Ich weiß ja nicht welche Rennen ihr sonst so fahrt bzw fahren wollt... in meinem Vectra A sind 115PS unter der Haube und der dürfte um einiges schwerer sein als der 206CC. Mit 109PS dürfte der entsprechend ausreichend motorisiert sein, um auch mal mit 180 über die Autobahn zu blasen ;)

:rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Heute hat ein 206cc neben mir geparkt und da kan man auch die Sitze umklappen - aber wo ist da dan der Sinn, da sind doch hinten garkeine Plaetze

• Der 206cc hat übrigens hinten sogar Überrollbügel ... und ansonsten sind die hinteren Plätze garnicht so eng wie sie aussehen.

• Meine Mutter fährt einen und um es gelinde auszudrücken meint sie, dass es eine absolute Schrottkiste ist. Der war in 1 Jahr 3x in der Werkstatt, klappert ständig irgendwo und das Verdeck hat auch ein 2x geklemmt. Auch können dieses Auto Personen über 1,75 Körpergröße vergessen, von Hintersitzen ganz zu schweigen.

Naja, vielleicht hat meine Mutter ja auch nur das Montagsauto erwischt :D

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der 206cc hat übrigens hinten sogar Überrollbügel ... und ansonsten sind die hinteren Plätze garnicht so eng wie sie aussehen.

Sorry, aber ich weiß nicht wie groß Du bzw. Deine Kollegen sind, aber hinten ist es verdammt eng.
    Ein Kumpel hat einen 206 CC, wenn wir dort zu viert fahren, müssen Fahrer und Beifahrer die Sitze bis fast vorne zum Anschlag schieben und trotzdem ist es eine Qual, hinten zu sitzen.
    Längere Strecken sind bei 4 Leuten schlichtweg unmöglich, außer wenn irgendwelche 5-Jährige hinten Platz nehmen.

• als der Wagen gerade neu rausgekommen ist, bin ich auch mal zum nächstgelegenen Peugeot-Autohaus gefahren, um den Wagen mal in Augen zu nehmen. Bei geöffnetem Dach hab ich mich dann mal reingesetzt, was auch ganz okay war. Beim Aussteigen hab ich mir dann allerdings so dermaßen die Birne an der Ecke der Windschutzscheibe gestoßen, dass ich erstmal wieder zurückgesackt bin... Bin zwar 1,93m groß, vielleicht ist deine Schwester ja kleiner...

MfG M.

P.S.: Ist 'n Frauenauto, oder? :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• hi

meine mutter fährt einen 206cc mit 107ps um den dreh...

nach nun einem jahr und knapp 8000km sind keinerlei werkstattkosten aufgetreten bis auf den spiegel den sie aufem aldiparkplatz abgefahren hat :D

ich als kerl muss sagen das der wagen ne "frauenkutsche" ist, die sitzposition ist beschissen, die pedalen sind aufgelutscht die schlatung ist lommelig und das fahrwerk ist wie sanella brotaufstrich und das alles vom ersten tag an..

der wagen ist kein knackiger sportwagen, das is eher ne hollywoodschaukel...

frauen mögen daraus abfahren weil er einfach "süß" ist aber ein gutes auto ist das einfach nicht. Der Kultstatus das er eben als einiziger neben Mercedes dieses Blechdach hat und dann auch noch recht günstig ist wird wohl die strategie von peugeaut sein das der wagen so beliebt ist...

Das Auto ist schlecht verarbeitet, einfach billig anmutend vom ganzen feeling..

Bei unserem spielt übrigens die ganze mechanik verrückt und kann die sache mit den fenstern und dem dach nicht so ganz verarbeiten wenn man da das dach aufmachen will oder schließen will, das heißt wenn schon ein fenster auf ist weiß das ganze auto nicht was es nun machen soll, oder die hinteren fenster gehen nicht ganz auf und stehen noch halb im rahmen.

Nur son käse halt ;)

Is ne Wissenschaft für sich....

Ich als Opelfreak muss dir da natürlich den Opel Tigra Twintop nahelegen der auch ein Stahldach hat welches sich elektrisch wie beim SLK benienen lässt. ;)

mfg Fresh

• Ich arbeite in einer VW-Audi Vertragswerkstatt. Ein Kollege von mir hat bis vor einiger Zeit als Karosseriespengler bei Peugeot gearbeitet und musste alle Nase lang die Dächer vom 206cc abdichten, knarzfrei machen usw.

Verarbeitung, Haptik, Anmutung scheint wirklich nicht die Beste zu sein!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Das Auto ist gut aber klein, die 136ps gehen gut, aber nicht mehr auch nicht.
    Vorne max. 180cm hinten eher nur bis 150cm.

Ich mit meinen 190cm sehe in dem Auto nicht wirklich souverän drin aus und fühle mich auch nicht wohl, der 307cc ist aber goil!
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!