M55: Kalender auch über PC bedienbar?

• Hi Leute!
    Ich hab mein M55 schon einige Zeit und auch ein dazu passendes Datenkabel + Siemens-Software. Was ich allerdings nicht so schön finde ist, daß man die doch recht umfangreichen und praktischen Kalender/Organizer-Funktionen nicht bequem per PC-Programm verwalten kann, sondern ich alles umständlich über die Handy-Tastatur eingeben muss. Beispiel: Wenn ich will, daß mein Handy nächsten Mittwoch um 19 Uhr klingelt, muss ich mich durch 10 Eingaben quälen. Muss das sein, oder geht das inzwischen komfortabler mit einem anderen Programm?
    Güße!

• Wenn man aber nur Outlook Express von Windows XP hat? Zumindest geht der Import und Export von Kontakten damit nicht...

• outlook express is ja auch nur ein e-mail programm.
    da kannst ja auch keine termine eingeben. outlook is auf der office cd1 mit drauf.

• Schicker Dialog! *g*

Wäre toll, wenn ich das machen könnte, aber ich habe keine Office CD! Ich habe nur das Microsoft "Works XP", das bei meinem PC dabei war. Da ist eben leider nur Word drauf und eben mehr nicht wirklich.
    Aber in dem Fall ist's ja klar.
    Kein Outlook, kein Kalender, kein Konvertieren von Namen und Nummern, kein Steuern von meinem Handykalender.
    Freude!

• Ein Program wie s25atonce sollte auch gehen und ist VIEL günstiger als sich Outlook zu kaufen.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• ralfs77

.... atonce ist ein klasse programm. allerdings kann es noch keine orga-funktionen beim s55 bedienen.
    ... und die siemens software ist schrott. unstabil und mit alten standards programmiert.
    was bleibt ist handarbeit mit dem handy. :D

• Inzwischen hab ich mich umgehört und erfahren, daß es z.B. von Data Becker ebenfalls Software für das M55 gibt, und zwar MIT Organizer-Funktionen. Doch leider kostet auch das wieder 20 €! Kennt keiner von euch ein Programm auf dem Freeware-Markt, mit dem ich mein Handy vernünftig steuern kann?

• Klar! Culture's Problem war(ist) nur, dass er kein Outlook hat.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!