7650 spinnt bei Akku-Anzeige

• Hallo,

ich glaub mein 7650 spinnt. Wenn ich es auflade ist es voll logisch, nach 2 Tagen ist es dann leer - 2 Striche - ab nächsten Tag ist es denn wieder voll und 2 Tage später geht es dann ganz aus weil der akku leer ist.

Was habt meine Baby für ein Problem?

Muss ich in dem Fall bei NSC das Software update bezahlen?

Gruß Mijadjo

• Ich kann dir zwar nicht sagen woran es genau liegt aber ich hatte dasselbe Problem mit demselben Handy. Das lies sich bei mir mit einem neuen Akku wieder gerade biegen. Allerdings lässt sich das Problem leider nicht als Garantiefall darstellen.
    mapa812

• Naja bei mir hat erst vorgestern auch der Akku gesponnen, am Morgen um 6 Uhr vom Netz genohmen, Lautlos, Hosentasche ab in Schule, eigentlich nix mit gemacht, später beim Nachhausefahren, seh ich nur noch 4 Striche, dann während der Fahrt, piepst das Ding nen paarmal und ich wunder mich warum, daheim Akku leer, Handy aus, kein Plan wie sich das Ding innerhalb von 6std. vollkommen entladen hat, nagut nochmal paar std. ans Netz und bis jetzt tuts wieder.

• O.k.

danke an euch. Werd das ganze nun noch mal ein wenig beobachten und dann..wohl nen neuen Akku holen.

Gruß Mijadjo

• Habe genau das selbe Problem (mit zei Original BLB-2 Akkus). Bei mir lies sich das Problem auch nach einem Software Update beheben. Bei mir ist es genau wie bei Net Vamp.

Habe das Problem auch schon bei einem Arbeitskollegen meines Vaters der bei Nokia arbeitet gemeldet, aber seit der SW Version 3.39 hat sich nichts verändert. Aktuell hab ich die 5er SW drauf.

Also bei mir bis jetzt noch keine Lösung des Problems...

Grüße
    Tino

• Auch mein 7650 hatte dieses Syndrom(v.3.12 NCARS D: ) mit dem Originalakku.
    Ich habe mir ein guter no-name Li-io 1100mha geholt,(mit überladeschutz und guten Zellen) und habe seither bei meinem 76 ein kontinuierlicher Balkenabbau.
    Konnte ich mit dem Originalen bei 3 Strichen manchmal noch kaum eine Sms versenden und 3 min. tel. so habe ich nun mit dem neuen auch mit einem Strich noch lockere 8 Std. standby-Zeit.
    trotz einiger Telefonaten und mehreren Sms sowie reger Benutzung des Gprs durch Mailversand.

Doch bis ich in CH ein vernünftiger Akkuhersteller fand,floss viel Wasser den Rhein runter;auch habe ich zuerst nur einen ziemlichen Schrottakku gefunden.(und leider auch gekauft)

also erst informieren bevor du einen holst:

Im Forum wurde das akku-thema ja schon ausgiebig besprochen:
    bei euch in Deutschland soll es ja einige gute Modelle haben.

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!