Wap zu langsam mit T610 und O2 Flat

• Hi,

ich habe eine Frage zu Wap über GPRS mit dem T610. Ich benutze die O2 Active Flatrate und habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit nicht stimmt. Habe es schon an verschiedenen Orten (mit vollem Empfang) getestet aber es dauert immer 1-2Min bis eine Wapseite aufgebaut wird. Ist das normal? Als ich das Handy neu hatte habe ich leider in den Datenkonteneinstellungen rumgespielt um zu verhindern, dass sich das Handy automatisch einwählt. Jetzt habe ich mir einfach von O2 eine Konfigurations-SMS schicken lassen.
    Die alten Datenkonten kann ich leider nicht löschen.
    Aktiviert ist aber nur das Konto für GPRS (also kein CSD) von der Konfig SMS.
    Kann mir jemand mal seine Einstellungen geben bzw. wie kann ich die Geschwindigkeit optimieren.

• ja ist normal...so mega hyper turbo ist GPRS auch nicht. Kommt auch immer auf das Handy an und das T610 ist nicht gerade 'ne "Rakete" Nach dem Übertragen der Daten müßen die ja auch erst mal interpretiert werden, und eine lahme CPU ist da nunmal nicht gerade hilfreich...

• also ich habe ein nokia 3650 und schalte Bilder anzeigen bzw die Icons aus (nur Icons lässt sich soweit ich weiss im O2 Portal abschalten) dann erhöht sich die Geschwindigkeit rapide.. Noch eine Bemerkung: Ich habe mal das o2 wap portal über Vodafone angesteuert, mein Arbeitskollege der eine O2 Karte besitzt die gleichen Seiten in einem Samsung Farbhandy (keine Ahnung welches) aber der Unterschied war gewaltig..mit Bildern lud mein Nokia das O2 Portal um Ellen schneller

• Wie soll man denn dann damit z.B. mit einem Notebook im Internet surfen. Da sind die Seiten ja noch viel größer und grafiklastiger. Mir ist das ja jetzt schon zu langsam. Wenn man unterwegs ist und "mal schnell" eine Routenplanung machen will oder eine Verbindung für die öffentlichen Verkehrsmittel raussuchen will. Dafür brauche ich ca. 5-10 min.

• @ dcco

Hallo,

normal sollte es nicht sein, daß sich eine WAP Seite im O² Active Portal innerhalb von 1-2 Minuten aufbaut. Im Schnitt sind es bei mir nur ein paar Sekunden. Ich selbst verwende meine O² Karte in einem T610 und kann von solch einer Geschwindigkeit nichts berichten.

Ich habe mal kurzzeitig die Bilder im O² Active Portal ausgeschaltet, was bereits frankie292 vorgeschalgen hat. Den Geschwindigkeitunterschied merkt man schon. Ausschalten kannst du die Bilder unter "my o2 - > Icons an/aus".

Zitat

Als ich das Handy neu hatte habe ich leider in den Datenkonteneinstellungen rumgespielt um zu verhindern, dass sich das Handy automatisch einwählt.

Schau mal in deinem T610 welches WAP Profil du gewählt hast und mit welchem Datenkonto sich dieses WAP Profil verbindet. Unter Verbindungen - > WAP-Optionen - > WAP-Profile kannst du dein WAP Profil auswählen bzw. auch ändern. Vielleicht verwendest du ja nicht das neue WAP Profil, was du von O² neu bekommen hast.

• Re: Wap zu langsam mit T610 und O2 Flat

Zitat

Die alten Datenkonten kann ich leider nicht löschen.

mal mit der C taste probiert? bei mir geht das. hab zwar von vdf-datenkonten gehört die nicht löschbar wären, aber nicht von o2

..::||::..

• Ich kann das "Problem" von dcco bestätigen. Ok, 1-2 Minuten braucht mein T610 nicht, aber im Vergleich zum 7250i und 6100 ist es doch wesentlich langsamer, trotz GPRS Class 8 im Vergleich zu Class 6.

Optisch sieht das ganze natürlich mit dem T610 wesentlich besser aus als mit den anderen beiden, aber gerade beim chatten kommt es mir doch auf Geschwindigkeit an.

• Die o2-Active-Seiten bauen sich auch auf dem S55 extrem langsam auf (und das hat GPRS Class 10). Nur, wer benutzt denn auch die o2-Active-Seiten? ;) Dort sind die besten Sachen Paycontent und alle interessanten kostenlosen Seiten finden sich nicht in dem Portal. Ich kann nur jedem raten, sich eine andere Startseite zu suchen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• T610: Firmware-Version?

Hallo,

welche T610-Firmware-Versionen benutzt ihr?

Laut SE soll in den Versionen nach der R1A die Geschwindigkeit des WAP-Browsers höher sein.

Hat da irgendwer Vergleichsmöglichkeiten (R1A, R1L, R3B)?

Gruss,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!