Medizinstudenten aus Bochum hier?

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Also erstmal nehme ich damit keinem einen Studienplatz weg! Die Sache läuft ein wenig anders! Es gibt bestimmte Plätze die nicht vergeben werden etc. würd jetzt zu lange dauern das hier alles zu erklären!!

Naja, wie es funktioniert, ist mir schon klar. ;) Trotzdem bleibt es dabei, Du nimmst entweder einen Losplatz weg (gleiche Chancen für alle und nicht nur für die, die das meiste Geld haben) oder besetzt einen Platz, den es gar nicht gibt. Das ist zwar verwaltungstechnisch (für die Unis vor Gericht) schwer nachzuweisen, aber der Besuch einer Vorlesung, in der man keinen Platz findet, ist für den Studenten, der stehen muss, ein recht einfacher Beweis. Oder auch ein Kurs, in den man nicht hereinkommt, weil er voll ist, was eigentlich dank NC gar nicht sein dürfte... :flop:

Zitat

Zweitens mußt du ihn ja nicht lesen, meinst ich achte hier darauf das ich mich 100% Grammatikalisch Korrekt ausdrücke!Man kanns auch übertreiben, jeder weiß was gemeint ist!

Ja sicherlich weiß jeder das. Aber selbst, wenn man nicht darauf achtet (was ich sicherlich auch nicht tue bei meinen Posts hier ;)), sollte man doch hin- und wieder mal z.B. ein Komma an die richtige Stelle setzten. Das erleichtert auch das Lesen in Mobilfunkforen gemein! Und wenn soetwas nicht mal im Ansatz hier vorhanden ist, habe ich da auch bei "jetzt mache ich mir mal Mühe" so meine Bedenken. Sorry.

Zitat

Außerdem gehts doch hier um etwas ganz anderes!
    Wollte einfach nur wissen ob es Leute aus Bochum gibt die einen ähnlichen Weg gehen und keine Diskussion um das einklagen entfachen!

That´s life. :rolleyes: Und es gibt sicherlich viele Foren im Net, wo es sich einklagende Medizinstudenten gibt und mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt einer oder kommen sogar mehrere aus Bochum. Aber ob da ein Telekommunikationsforum die richtige Plattform ist? So gesehen waren bisher alle Beiträge OT, deswegen sollten wir damit leben oder schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!