Medizinstudenten aus Bochum hier?

• Hallo ihr lieben fange diese Wintersemester an in Bochum zu studieren!
    Möchte einen Quereinstieg zur Medizin wagen (bisschen Faul gewesen in der Schule) und will in Bochum 2 notwendige Scheine machen um danach in NRW einen Platz einzuklagen!
    Wollte mal hören ob es hier Leute gibt die auch dieses Wintersemester anfangen in Bochum zu studieren oder Erfahrungen mit einem Quereinstieg haben?!
    Also bis dann würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

Gruß Dominik

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Re: Medizinstudenten aus Bochum hier?

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Möchte einen Quereinstieg zur Medizin wagen (bisschen Faul gewesen in der Schule) und will in Bochum 2 notwendige Scheine machen um danach in NRW einen Platz einzuklagen!

Na, ob man sich damit bei ("ehrlichen", fleißigen, evtl. wartenden, ...) Kommilitonen beliebt macht? :rolleyes:

• studiere in bochum, aber wiwi!
    weiß aber von einem, dass er sich mit 3,6 nen platz in medi eingeklagt hat!
    aber in halle an der saale
    mitlerweile soll man mit klagen gute chancen haben auf einen studienplatz...

• Genau so sehe ich das auch wo ich den eingeklagten Platz bekomme steht ja auch nicht fest! Will jetzt nur erst mal in Bochum meine Scheine machen und dachte find hier vielleicht leidensgenossen!

Abakus
    Hm das mit dem beliebt machen ist so eine Sache aner wenn man sich mal umhört gibt es mitlerweile viele die darauf zurück greifen und ehrlich gesagt hat doch jeder diese Möglickeit und kann sie auch nutzen, wer zwingt einen denn dazu Jahre auf einen Studienplatz zu warten!
    Zudem glaube ich das ein Quereinstieg ein wenig komplizierter ist als direkt mit dem Studium anzufangen, dass also zum Thema Fleiß!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
      Abakus
    Hm das mit dem beliebt machen ist so eine Sache aner wenn man sich mal umhört gibt es mitlerweile viele die darauf zurück greifen und ehrlich gesagt hat doch jeder diese Möglickeit und kann sie auch nutzen, wer zwingt einen denn dazu Jahre auf einen Studienplatz zu warten!

Naja, mit der Klage nimmst Du ja auch wieder jemanden letztendlich den Studienplatz weg. Hier in Bonn gibt es z.B. 137 Plätze / Jahr (wird dieses Jahr AFAIK geändert, aber aus anderen Gründen). Wenn sich 137 Leute einklagen, kann nunmal keiner mehr nach den regulären Vergabekriterien studieren. :flop:

Zitat

Zudem glaube ich das ein Quereinstieg ein wenig komplizierter ist als direkt mit dem Studium anzufangen, dass also zum Thema Fleiß!

Zitat

Möchte einen Quereinstieg zur Medizin wagen (bisschen Faul gewesen in der Schule)

:rolleyes:

Und noch etwas: Nimm es nicht persönlich, aber wenn ich solch einen Grammatikstil in einem Arztbrief lesen sollte, wandert der in Ablage P. ;)

• ich studiere zwar nicht in bochum, habe aber vor, demnächst nach bochum zu ziehen. :) wie und wo komme ich (ausser übers internet) an eine günstige 1-2-zimmer-wohnung? --->siehe mein topic "umzug von stadt zu stadt"

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Das ist völlig OT und gehört nicht in diesen Thread!
    Wird hier jetzt schon Werbug für die eigenen Threads gemacht? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ´tschuldigung!

sorry! :( wusste nich, dass man das nicht darf. bin auch nach rund 160posts noch nicht ganz mit den forumregeln vertraut.

was heisst OT?

gruß

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Re: ´tschuldigung!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    was heisst OT?

OT: Off-Topic... nicht zum eigentlichen Thema ;)

wollte dir eigentlich diese Seite zum lesen empfehlen, aber genau das ist dort etwas missverständlich geschrieben! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Naja, mit der Klage nimmst Du ja auch wieder jemanden letztendlich den Studienplatz weg. Hier in Bonn gibt es z.B. 137 Plätze / Jahr (wird dieses Jahr AFAIK geändert, aber aus anderen Gründen). Wenn sich 137 Leute einklagen, kann nunmal keiner mehr nach den regulären Vergabekriterien studieren. :flop:

Und noch etwas: Nimm es nicht persönlich, aber wenn ich solch einen Grammatikstil in einem Arztbrief lesen sollte, wandert der in Ablage P. ;)

Also erstmal nehme ich damit keinem einen Studienplatz weg! Die Sache läuft ein wenig anders! Es gibt bestimmte Plätze die nicht vergeben werden etc. würd jetzt zu lange dauern das hier alles zu erklären!!
    Zweitens mußt du ihn ja nicht lesen, meinst ich achte hier darauf das ich mich 100% Grammatikalisch Korrekt ausdrücke!Man kanns auch übertreiben, jeder weiß was gemeint ist!
    Außerdem gehts doch hier um etwas ganz anderes!
    Wollte einfach nur wissen ob es Leute aus Bochum gibt die einen ähnlichen Weg gehen und keine Diskussion um das einklagen entfachen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!