mp3-Player gesucht

• @ beugelbuddel

Mit dem Mpio machst du sicher nichts falsch. Sicher wieder ein Modell mit exzellenter Verarbeitung!

Wenn du allerdings so einen guten Player kaufst, sind zusätzliche Kopfhörer eigentlich ein Muß. Der Unterschied ist enorm. Kauf dir noch die Sony EX71 dazu und du bist für die nächsten Jahre restlos glücklich;)

Klangqualität definiert sich beim MP3-Player maßgeblich über die Kopfhörer.

• Kann dir zum Apple mini-ipod raten. Der bietet den ganzen Comfort der größeren ipods, ist aber nochmal kleiner und äußerst mobil, also ideal für deinen Einsatz.
    Software itunes passend zum ipod gibts gratis zum download.

Der Datenaustausch erfolgt via Firewire, also sehr fix ;)

mini ipod

• Der mini iPod ist wirklich nett . Aber der Preis von etwa 300 Euro ist zu hoch angesetzt.
    Die Zielgruppe sind sicher Jugendliche, und 199,- wären auch o.k.
    Vorallem möchte Apple bestimmt auch einen Online Music Store in Deutschland demnächts eröffnen, und da wäre ein günstiger iPod das Mittel zum Zweck.
    Man muß sich bei dem mini iPod noch alles Extra erkaufen: Dock-Station,Fernbedienung,Tasche macht : 100 Euro Extra .
    Dann ist der 20GB iPod für ca.420 Euro der bessere Kauf , oder ?
    Wenn man genug Knete hat........

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• der usb-stick von msi scheint auch (vor allem preislich) sehr interessant zu sein. fuer knapp 120 EUR gibts den doppelten speicher wie bei denen von creative oder mpio.

• Die PSA Serie von Nike / Philips, weil die spritzwasserdicht ist und halbwegs gut ausssieht. Kann beim Biken beides nur von Vorteil sein.

Mitgelieferte Kopfhörer sind ok, aber die schon mehrmals erwähnten Sony wären die Überlegung schon wert...:o

Gruß KK

• Zitat

Original geschrieben von kingkonst
    Die PSA Serie von Nike / Philips, weil die spritzwasserdicht ist und halbwegs gut ausssieht. Kann beim Biken beides nur von Vorteil sein.

Mitgelieferte Kopfhörer sind ok, aber die schon mehrmals erwähnten Sony wären die Überlegung schon wert...:o

Gruß KK

Nee,
    die Nike/Philips Serie ist gemessen an der Ausstattung absolut nicht zeitgemäß.:flop: :(
    Gut aussehen tun sie ,liegen aber wie Blei in den Regalen.;)
    Extra Earplugs wollte ich mir eh holen,da die mitgelieferten meist eh derbe schlecht sind.:rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich hab mir diese Woche beim Mediamarkt einen Elson EM-200H für 129Euro gekauft.

Das Gerät hat 128MB Flash-Speicher (gibts auch mit 256MB für 169Euro),
    integrierten Radio,
    Line-In zum direkten mp3-Encoding (auch mit Micro) und
    einen SD-Slot (bis max. 512MB).

Der Player wird auch von AMAC unter der Bezeichnung HAN-320 vertrieben, wer ihn also wirklich herstellt steht also in den Sternen. Positiv ist aber, dass der Support in Ordnung ist, d.h. man kann die Firmware updaten und selbige wird sogar aktualisiert und angeboten ;)

Zur Qualität:
    Die mp3-Wiedergabe ist in Ordnung, als Laie finde ich sie sogar sehr gut. Der Klang ist satt und mit anderen Kopfhörern (die mitgelieferten sind nicht so optimal) hört er sich echt gut an. Der Radio-Empfang ist auch ok, die Qualität ist aber stark davon abhängig, wo man sich gerade befindet (das Kopfhörerkabel dient als Antenne). Ein großes Plus ist für mich der SD-Slot. Den kann man neben dem Speichern von mp3's auch dazu verwenden, Bilder (von z.B. einer Digi-Cam) oder andere Daten von einer SD-Karte auf dem Player zu sichern. Ausserdem dient der Stick als Adapter für SD-Karten für den USB-Port, wenn er am PC angesteckt wird, werden zwei neue Laufwerke erkannt, eines für den internen Speicher, das andere für die SD-Karte.

Insgesamt bin also ganz zufrieden damit, aber wie immer gibt's natürlich auch ein paar kleine Mankos:
    - Obwohl die Tastensperre aktiviert ist, kann man den Player einschalten. Wenn er dann an ist, ist die Tastensperre aktiv... naja.
    - Bei der Aufnahme vom Radio ist die Qualität nur mono und bei schlechtem Empfang hört man dabei starke Störgeräusche.
    Eine neue Firmware bringt vielleicht Abhilfe :)

Soweit mein kleiner Testbericht,
    schönen Abend noch,
    Michael

• Der Preis ist zunächst mal die UVP. Er wird hier in D mit Sicherheit günstiger zu haben sein.
    Der Online Music Store soll auch in D endlich eröffnet werden, damit wirds noch interessanter, da ipod und itunes nunmal perfekt zusammenpaßt. Dockingstation und Fernbedienung? Hhm, wers braucht. Ansonsten reicht ein Firewire Kabel.
    Nebenbei wird neben MP3 das höherwertige AAC Format unterstützt. Das Gerät bietet zusätzlich Kalender, Adressbuch, Spiele und Wecker.

• Beim Mini ipod könnte es aber zu Aussetzern bei starker Bewegung kommen. Anscheinend ist ja ein IBM Microdrive verbaut und die waren zumindest bisher dafür bekannt eher empfindlich zu sein. Funktionsweise ist ja wie bei einer HD.

Da würde ich doch gerade im Sportbereich die "normalen" Speicherkartenplayer bevorzugen.

• Hallo zusammen,

ich war auch auf der Suche nach einem MP3 Player mit viel Speicher. IPods fand ich auch immer sehr interesant. Allerdings haben mich die Berichte über die Akkus zurückgeschreckt.
    Gefunden habe ich heute im MM (in Köln heute verkaufsoffen) den Philips HDD060.
    Für 249 Euro 1.5 GB Speicher, superschickes, kleines Design und nebenbei auch als Speichermedium nutzbar.
    Nach dem Aufladen den Speicher mit MP3s voll gemacht (was relativ lange gedauert hat) und ab zum Joggen. Kein Ruckeln, echt schöner, satter Klang.

Ich bin bisher sehr zufrieden!

Mal sehen, wie lange der Akku hält.

Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!