mp3-Player gesucht

  • Hi!


    Ich suche einen möglichst kompakten mp3-Player, den ich hauptsächlich zum Rennradfahren verwenden will. Nur leider habe ich keine Ahnung, was es an aktuellen Modellen gibt...


    Welches Speichermedium der Player nutzt, ist mir eigentlich egal. Es sollten nur wenigstens 2h Musik draufpassen und eben leicht und klein sein. Mehr nicht.


    Hat jemand ´ne Empfehlung?

  • Hi !


    Also wenn du den mp3Player hauptsächlich zum Rennradfahren brauchst, wie ich, dann kann ich dir den Creative Muvo für ca99Euro mit 128 empfehlen !
    Der MuVo hat zwar kein Display aber dafür eine Batterielebensdauer von bis zu 12Stunden. Er wird über USB 1.1 an den Pc Connected und am Win2000 kommt dann einfach eine "Removable Disk" Symbol und du kannst alles Via Drag and Drop hin und her ziehn !
    Gewicht: 39g


    Würde dir dann aber noch evtl andere Kopfhörer empfehlen:


    Sony MDR71 für nochmals ca 49Euro !


    Damit wirst du dann aber auch denke ich wirklich glücklich !



    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Hi!


    Danke für deine Antwort!
    Der Player gefällt mir schonmal recht gut und ist mit den 39g schon fast zu leicht ;)
    Chip.de ist auch ganz angetan von ihm.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir die 128MB reichen...

  • Hier, da und dort wurden schon verschiedene Geräte vorgestellt.


    Die Sony NW-Ex - Reihe ist sehr klein. Such mal bei eBay nach NW-E5 oder NW-E3.

  • Wenn' s nicht ganz so teuer sein soll, ist vielleicht der Freecom Beatman was für dich (Freecom ).


    Preis etwa bei 130,-, kommt mit 64 MB internem Speicher und nem anständigen Sennheiser-Ohrstöpsel.


    Zwei Nachteile:
    - nutzt Smart Media Karten (ich kann damit leben)
    - Interner Speicher kann nur mit der Freecom Software beschrieben werden


    Ich hab den Player und im Gegensatz zu manchem ebay-Angebot und USB-Stick hat er eine ordentliche Soundqualität.


    Grüße,


    nio

  • also ich würd die finger vom sony teil lassen, da es kein mp3 player ist, sondern ein player des proprieteren atrac vormates, welches sony entwickelt hat, die songs werden also umkonvertiert, was sicherlich nicht zur qualität beiträgt.


    und ich persönlich hab da nicht gerade die besten erfahrungen mit sony walkman (tape + md) sowie discmans gemacht (ausgenommen sports serie, welche aber meines wissens nicht mehr weitergeführt wurde).

    life's too short, skip the manual

  • Ich kann Dir den Pontis SP600 empfehlen.
    Kostet momentan bei Amazon 105 Euro inkl. 128MB CF-Card von Kingston.
    Der ist zwar nicht ganz so klein wie die Sticks aber klanglich viel besser (hab den direkten Vergleich zum Mambox-Stick).
    Die mitgelieferten Ohrhöhrer sind von Sennheiser und klanglich i.O.
    Das Gerät kann sowohl CF-Cards als auch MMC's lesen.
    Ich find es persönlich ziemlich gut das man nicht nur ausschließlich auf internen Speicher angewiesen ist und somit die Speicherkapazitäten seinen Bedürfnissen anpassen kann.


    http://www.pontis.de

  • dnt mp3 player



    was haltet ihr von dem teil? scheint echt voll ok zu sein!


    habe es mir gerade bei amazon bestellt, da ich mit der *6600-als-mp3-player-lösung* nicht wirklich zufrieden war - hoffe ich bekomme es noch vor nächster woche - da brauche ich es, weil ich da als grundwehrdiener für eine woche auf einen anderen truppenübungpsplatz verlegt werde, und unbedingt musik brauche ;-)

  • Eine Angabe wieviel du ausgeben willst wäre schon sinnvoll. Kaufe imho wenn es möglich ist einen Player mit Speicherkarte. Idealerweise mit Compact Flash. Ist am günstigsten/schnellsten und lässt sich auf 1GB erweitern.


    Von Sony würde ich, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Finger lassen.


    exzellente Player:


    1) MPIO DMG+256 ca. 330€

    2) iRiver iFP-190/195 200-300€ je nach Modell sehr klein, display,starker

    Akku+exz. Verabeitung jedoch keine Erweiterungsmöglichkeit.


    3) NEX IIe 139€ inkl 256MB CF-Karte Das wäre mein Preistipp. Ein ebenfalls exzellenter Player mit id3tag der gerade mal 65g wiegt. Großer Vorteil ist der deutsche Support der auch noch zuverlässig ist. Ebenso hat er das beste Speichermedium und sieht in schwarz sehr gut aus! Man kann ihn auch zum Datentransport benutzen.


    4) Geheimtipp: Maycom MP-2000 ist nur als Import erhältlich. Exzellenter Player mit CF-Karten der eine Aluschale besitzt und sehr gut verarbeitet ist. Spielt mehrere Formate ab. Wenn du ihn irgendwo als Schnäppchen siehst zugreifen. Gibt allerdings kein Support dazu (ich hab ihn).


    Nimm auf jeden Fall einen Player mit Display! Am Anfang beim Radfahren stört es noch nicht, aber du wirst den Player auch zu anderen Gelegenheiten nutzen und da ist ein Display mit Titelanzeige einfach notwendig.


    so, hoffe dir etwas geholfen zu haben. Den NEX IIe kannst du auch direkt auf deren deutschen hp beziehen:


    http://www.frontierlabs.de/NEXIIe.html

  • Nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen und werde mir einen mobilen MP3-Player holen.;)
    Nur die Angebotspalette ist ja riesig!?:eek:


    Mir gefiel der Thomson lyra PDP2448 recht gut,da der Player für 149€ vorher 199€(was auch meine oberste Schmerzgrenze ist!) bei MM incl. passablen Kopfhörern und einer Oberarmtasche (zum Joggen &Biken ideal) angeboten wird.


    Hat schon Jemand diesen Player und kann mir vielleicht seine Erfahrungen hier mitteilen? ;)


    Nun habe ich noch einen interessanten Player von MPIO gefunden:


    MPIO


    WOW!:eek: :cool:


    Nun habe ich den ultimativen Wunschplayer :cool: :top: gefunden,den MPIO FL100 ! Sehr schick! :top:



    :cool:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!