Hallo zusammen,
ich greife das Thema mal wieder auf.
Ich habe einen Eplus Vertrag mit zus. Private Line (2 Nummern auf einer SIM) - funktionieren tut das ganze per ALS (Alternate Line Service), ein GSM Dienst.
Per Handy Menü kann ich dann vor dem Gespräch wählen, welche abgehende Nummer benutzt wird (und damit erfolgt automatisch eine getrennte Abrechnung dienstlich/privat), kann getrennte Umleitungen legen (abends z.B. alle Geschäftsanrufe direkt auf die Mailbox, alle privaten ins FN)
Klappt mit Siemens Handys problemlos, mit Nokia Handys auch meist (auf jeden Fall wenn sie von Eplus stammen, sonst teilweise nur mit Tricks [1]).
Nur leider mit Sony Ericsson nicht. Lege ich die Eplus SIM in ein Sony Ericsson erscheinen die ALS Menüs nicht (notwendig um unterschiedliche Klingeltöne für die beiden Leitungen einzustellen, oder auch um die abgehende Leitung überhaupt auswählen zu können).
Ärgerlicherweise: lege ich eine öster. ONE SIM ein, erscheinen diese Menüs...
Prinzipiell funktionieren tut das System also...
Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um CSP (eine GSM? Funktion die dafür sorgt, dass bestimmte Menüeinträge erscheinen/verschwinden in Abhängigkeit der verwendeten SIM).
Meine Frage ist nun:
Wie sorge ich dafür, dass meine Eplus SIM dem Sony Ericsson Telefon sagt, dass die Menüs erscheinen sollen? (findiger Eplus Techniker gesucht...)
Mit einem SIM Karteneditor und dem nötigen Fachverstand sollte das machbar sein - wie finde ich einen kompeteten Eplus Ansprechpartner?
Die Telefonische Hotline von Eplus ist überfordert bei dem Thema (für mich sogar nachvollziehbar); und Sony Ericsson meint es liegt an der EPlus SIM.
(Natürlich könnte SE wohl dafür sorgen, dass prinzipiell alle Menüs im Telefon auftauchen... Aber aus verständlichen Gründen machen sie das nicht).
Any Ideas?
Gruß und Danke,
Torsten
[1] Tricks sind legal. Details auf Anfrage bzw. siehe meine alten Postings zu dem Thema.