O'zapft is ! Münchner Oktoberfest-Thread!

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Aber wahrscheinlich werde ich auch niemandem erklären können,
    wieso ich nach Länderspielen der Türkei hupend durch die Stadt fahre.

Kannst du mir es erklären?;)

• ich war ja gestern in München, aber nicht am Oktoberfest ;)
    Aber es ist schon erstaunlich wie hoch auf einmal die Lederhosn- und Dirndl-Träger-Quote ist :D

Wie ich hörte, stinkts auch in der U-Bahn wieder nach "Wiesn", in wie weit das zutrifft kann ich als bekennender Nur-S-Bahn-Fahrer aber nicht beurteilen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hallo SirShagalot,

schönen Dank für die Tipps, denke wir werden uns diese zu Herzen nehmen. Ich bin eigentlich auch niemand der auf solchen Veranstaltungen zu finden ist, aber ich denke man sollte soetwas zumindest einmal mitgemacht haben um sich ein Bild davon zu machen.

Tschüß
    Und sonst?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Kannst du mir es erklären? ;)

Nein, aber ich habe auch nicht behauptet daß ich es könnte.
    Das Flair ist super, und ich habe meinen Spaß daran. Auch ohne aus dem Fenster dabei zu pinkeln. ;)

Wer seinen Spaß auf dem Oktoberfest hat, der soll hingehen, das tangiert mich peripher.
    Es geht nur darum, daß es für einen Außenstehenden absolut unverständlich ist.
    Das Flair unter den Leuten mag schön sein, aber die Schattenseiten sprechen eine andere Sprache.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Tom23

Also,warum sollte sich jemand diesen Auftrieb Lederhosentragenden Bergbauern geben?

aber sonst gehts noch, oder? Ist jeder, der eine Lederhosn trägt, ein Bergbauer? Dann muss ich mich wohl persönlich angegriffen fühlen, auch ich trage Lederhosen auf der Wiesn, aber bin ich deshalb gleich ein Bergbauer? Die Lederhosn gehört hier in Bayern zur Kultur, wie bei den Schotten der Schottenrock!

Also überleg dir mal genau, was du da schreibst:mad: :flop:

Und als Schikiemickie Veranstaltung würde ich die Wiesn auf jeden Fall nicht bezeichnen....

MobileFreak, der nicht verstehen kann, warum es Menschen gibt, die alles schlecht machen müssen, was sie (evtl.) nicht selber haben können...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Möchte nicht wissen, wie die Wiese Richtung alter Messe inzwischen ausschaut (voller Italiener wahrscheinlich)

Ja nee, is klar. Vorurteil³ !

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja nee, is klar. Vorurteil³ !

Nein wirklich? ;) Dachte, daß wäre eindeutig, der Smilie hat da so schlecht hingepasst, außerdem waren in dem Posting eh schon genug! ;)

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann besteht der doch fast nur aus Vorurteilen, oder? Relativ wenig sinnvolles. Dachte eigentlich, daß es gerade für "Erstbesucher" interessant sein könnte, auch mal Tipps zu bekommen / zu lesen... aber da das hier schon im halben Streit ausbricht :rolleyes:

Ich poste schließlich auch nicht überall, wenn ich irgendwas S****** finde und lasse Leuten ihre Vorlieben und Meinungen, solange sie mich nicht betreffen. Das man jemanden nicht per posten überzeugen kann, was an der Wiesn besonders ist, sollte wohl klar sein. Kenne selber genug Leute, die die Wiesn mehr aber auch weniger lieben als ich. Ich persönlich gehe auch lieber bei schönem Wetter und hocke mich in nen Biergarten, trinke gemütlich 1-2 Maß, esse was und gehe dann wieder heim, anstatt mich in den überfüllten heißen stickigen Zelten zu prügeln... aber wie gesagt, jedem das seine! ;)

Versuchen wir doch mal endlich alle Vorurteile hinter uns zu bringen und diesen Thread sonst sauber zu halten von Streitereien, oder?

[Ironiemodus]:D

• Alle Italiener fallen am mittleren Wiesn-Wochenende "Heuschreckenartig" mit Wohnmobilen über München her - und schlafen ihren Rausch auf den umgrenzenden Grünflächen in ihrer eigenen Kotze aus
    • Australier pinkeln grundsätzlich im HB-Zelt unter die Biertische (Männer und Frauen)
    • Österreicher finden, daß sie die einzig wahren Trachten an haben
    • Japaner bestellen immer eine Schweinshaxe und fallen nach der ersten Maß (falls sie sie heben) können um - und das obwohl sie ca. 2 Stunden zum Trinken gebraucht haben, da sie sich bei jedem Schluck fotografieren lassen
    • "Ausscheider" sind ein widerliches Pack, daß gröhlend über die Wiese zieht und Ausschau nach minderjährigen Mädels zum belästigen hält
    • alles "Abzockerei" - keine Maß ist voll
    • die "Münchner" kommen sich als was besseres vor und meiden jeden Kontakt zu den "Besuchern"
    • die Amis feuern sich gegenseitig im HB-Zelt beim Maß exen an... gehen kotzen... trinken weiter
    • ganz München stinkt nach Urin und Schweiß
    • alle finden daß DJ Ötzi ein begnadeter Sänger ist

[/Ironiemodus]:D

So für mich war es das jetzt wohl... bin die Streitereien Leid... geh jetzt auf die Wiesn und gönn mir ein gemütliches Bier (draußen)! Für Streitereien bin ich in dem Sinne nicht mehr zu haben... . ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Man, was ich hier lese zieht mir echt die Schuhe aus! Kann mir mal jemand erklären was am größten Volksfest der Welt eine "Schikiemickie-Veranstaltung" ist.

Aber das ist ja wie immer typisch. Alles erstmal schlecht reden, wobwohl man es noch nie live erlebt hat. Denn nur dann kann man sich (so ist es übrigens mit den meisten Dingen) eine Meinung drüber bilden.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!