Das sind so ein paar Papierstücke, wo "Gutschein für einen Liter Wiesnbier" draufsteht.
O'zapft is ! Münchner Oktoberfest-Thread!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das sind so ein paar Papierstücke, wo "Gutschein für einen Liter Wiesnbier" draufsteht.Und das Handypendant wuerde dann fuer einen Liter Handys ausgeschrieben, oder wie?:D
-
Re: Azapft is ! Münchner Oktoberfest-Thread!
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
Azapft is !autsch, das tut ja in den Augen weh Hier muß unbeding ein Mod eingreifen und den Titel ändern
-
Hallo,
wir beabsichtigen auch mit ein paar Leuten zum Oktoberfest zu fahren. Sind noch nie dagewesen. Muß dazu sagen das wir aus dem hohen Norden (SH) kommen. Was macht eigentlich dieses Oktoberfest zu so etwas besonderem? Ist es die Größe der Veranstaltung allein?
Wir haben auch gehört, dass es einige ungeschriebene "Regeln" auf dem Oktoberfest gibt. Z.Bsp.: erst ein Maß bestellen wenn man einen Sitzplatz in den überfüllten Zelten hat, oder auch dass es wohl nicht so angebracht ist als "auswärtiger" in einer Tracht rumzulaufen. Das scheint den Einheimischen und den Japanern vorbehalten:p
Ist da was dran, und gibt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten sollte. Man will ja nicht gleich dumm auffallen.:)Gruß
Und sonst? -
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Nein, da lagen wirklich Betrunkene Menschen rum - welch Überraschung! Möchte nicht wissen, wie die Wiese Richtung alter Messe inzwischen ausschaut (voller Italiener wahrscheinlich)... übrigens habe ich gelesen, daß um 13.30 Uhr die erste "Bierleiche" beim Roten Kreuz eingeliefert wurde - nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß es erst ab 12.00 Uhr offiziell Bier gab!Das nennt man Druckbetankung!:D
-
Irgendwie zieht mich da genauso wenig hin, wie auf den Ballermann....
Es gibt Sachen, die muss man sich einfach nicht geben.....Gruß
Mekong -
Zitat
Original geschrieben von Und sonst
Was macht eigentlich dieses Oktoberfest zu so etwas besonderem? Ist es die Größe der Veranstaltung allein?
Das ganze "Flair" macht es einzigartig! Die Größe ist natürlich schon ein Faktor. Nicht zu vergessen: das göttliche Bier! Ihr werdet schon sehen...Zitat
Wir haben auch gehört, dass es einige ungeschriebene "Regeln" auf dem Oktoberfest gibt. Z.Bsp.: erst ein Maß bestellen wenn man einen Sitzplatz in den überfüllten Zelten hat,
Ungeschriebene "Regel" ist gut... offiziell bekommt nur der Bier im Bierzelt oder im Biergarten draußen, wer auch nen Sitzplatz hat. Wer versucht in den Gängen herumzulungern und / oder sich von sitzenden Bier bestellen zu lassen hat i.d.R. sehr schnell schlechte Karten bei Bedienungen (wenn man im Weg steht) oder Security. Wichtig ist wohl, daß ihr euch vorher informiert oder klar macht, in welche Zelte / Biergärten ihr schauen wollt. Es gibt schon Riesenunterschiede - z.B. ist das HB-Zelt den Ausländern, der Schottenhammel und das Hacker der Jugend (vorsicht: der Schottenhammel ist fast komplett reserviert) und der Käfer der Prominenz vorbehalten. Bestes Bier gibt es wohl in den "Augustiner" Zelten (natürlich rein subjektiv), warum diese fast nur von Einheimischen bevölkert sind.... usw...Je nach dem an welchem Wochentag ihr hingehen wollt, ist es unbedingt zu empfehlen zeitig aufzustehen und hinzugehen (kannst ja mal in die Webcams schauen, dann siehst du schon wann es voll wird) - gerade ohne Reservierung! Sonst hat man schlechte Karten einen Tisch zu bekommen (gerade wenn man eine größere Gruppe ist).
Wichtig ist wohl noch, daß man Schlägereien und Streitereien im Zelt aus dem Weg gehen sollte... die privaten Sicherheitsdienste sind bekannt dafür "extrem" zu reagieren.
Zitat
oder auch dass es wohl nicht so angebracht ist als "auswärtiger" in einer Tracht rumzulaufen. Das scheint den Einheimischen und den Japanern vorbehalten:p
Ist da was dran, und gibt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten sollte.
Kommt wohl auf die Tracht an und wie man sich benimmt! Mich persönlich stört es i.d.R. nicht... solange es Tracht bleibt und nicht wild kombiniert wird (ist ja schließlich kein Modeaccessoire)Zitat
Man will ja nicht gleich dumm auffallen.:)
Dafür braucht es aber schon einiges, um auf der Wiesn blöd aufzufallen!Gruß
Sir -
Einfach überall hinpissen & kotzen und dafür 200€ zahlen
das ist das einzige "Flair" der Wiesn! -
Zitat
Original geschrieben von Tom23
Einfach überall hinpissen & kotzen und dafür 200€ zahlen
das ist das einzige "Flair" der Wiesn!
Nicht jeder benimmt sich so wie du!Jedem seine Meinung...
-
Daß Veranstaltungen jenseits jeglicher Logik die Massen begeistern können,
ist wohl ein ziemlich altes Phänomen, das es auch schon vor RTL gab.Doch bis heute konnte mir keiner klar machen, was am Oktoberfest so toll sein soll.
Ich brauche keine Massen oder den Alkohol-Urin-Duft in der Luft, um Spaß zu haben.Aber wahrscheinlich werde ich auch niemandem erklären können,
wieso ich nach Länderspielen der Türkei hupend durch die Stadt fahre.Wem's gefällt, der soll seine Freude dran haben. Mein Fall ist es defitiniv nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!