O'zapft is ! Münchner Oktoberfest-Thread!

• ich war am Samstag das erste Mal da. Und vermutlich nicht das letzte Mal. War schon fein...

Zugegeben, die Preise sind, was Essen angeht und auch die üblichen Kirmeskleinigkeiten wie gebrannte Mandeln etc. schon deftig (5 Euro für 200 g!!), aber geh ich zum Essen aufs Oktoberfest? :D

Fahrgeschäfte interessieren mich auch absolut nullinger, das kann ich im Freizeitpark billiger haben.

Aber wegen der Festzelt hat es sich IMHO schon gelohnt. DAS ist eben der Unterschied zu anderen Volksfesten. Gesoffen, geprügelt und gekotzt wird sich auch überall anders auf so Veranstaltungen. Aber sowas wie in den Festzelten hab ich woanders noch nich erlebt. Einfach herrlich, einfach geil. Kann jetzt nur für das Pschorr-Bräurosl sprechen (zu mehr hat die Kraft nicht gereicht *g*), aber des war schon sehr spassig. Bayrische Band / Blaskapelle, ein kochender Saal, natürlich auch jede Menge Bier... und ich find 6,70 für ne Mass vollkommen ok. Wenn ich hochrechne, was ich in Mettmanner oder Düsseldorfer Kneipen für n Liter Bier zahle, komm ich in ähnliche Regionen. Und voll waren sie auch, also die Mass... und absolut lecker Bier!!! Stimmung, fröhliche Leute, wenig Stress (und wenn was war, wars ruck zuck vorbei, und die Security hat auf mich n absolut guten und deeskalierenden Eindruck gemacht!), lecker Bier: Fazit: nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Hatte zu wenig Zeit ums richtig zugeniessen.

Achja: doch ein grosser Fehler: das Ding schliesst um 23 Uhr seine Pforten. Und das auf dem weltgrössten Volksfest. DAS find ich schon recht peinlich...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das Bier ist wirklich lecker :D Da kann man kaum genug von bekommen. War das letzte mal 1999 da, und habe nichts bereuht..
    Nur eines ist etwas lästig: Die Warterei auf ein Platz im Bierzelt. Aber das übersteht man auch, und wenn man erstmal drin ist wird man mit super Festzeltstimmung belohnt ;)

Gibts das Oktoberfestbier eigentlich irgendwo in NRW zu kaufen ?

btw.. Wie hoch ist denn euer Maß Rekord ? Also ich war nach 2 Maß schon ordentlich breit als Gelegenheitstrinker ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibts das Oktoberfestbier eigentlich irgendwo in NRW zu kaufen ?
    btw.. Wie hoch ist denn euer Maß Rekord ? Also ich war nach 2 Maß schon ordentlich breit als Gelegenheitstrinker ;)

Also bei der Brauerei wo ich gelernt hab (Paulaner) wird das Bier (grad zum Oktoberfest) auch als "Okoberfest Märzen" verkauft. Frag doch einfach mal in nem größen Getränkeladen.

Mein Rekord lag letztes Jahr bei 5 Maß. Vorletztes Jahr war er glaub ich sogar bei 6-7 Maß, aber da hab ich keine richtige Erinnerung mehr dran, da ich danach noch bis um 4 Uhr in ner Disco war.
    Bevor mich wieder jetzt wieder ein paar Leute als Säufer abstempeln, 5 Maß sind für die Wiesn völlig okay. Hab sie auch von 12 - 22 Uhr getrunken. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    6-7 Maß :eek: RESPEKT ! :top:

Mein Kumpel hatte an dem Tag knapp 10 Maß. Aber der nimmt sich für die Wiesn immer Urlaub und kennt auch den Neffen vom Willy Heide, und das ist immerhin der Wiesnwirt der Bräurosl ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bei soviel Bier kippt man doch um, oder ? Ich bin zwar gerne breit, jedoch so breit das ich mich in die Bewusstlosigkeit saufe auch wieder net ;)

Oder hat dein Kumpel einen überaus stabilen Körperbau, der 10 Liter "abfangen" kann ? ;)

Naja, ansonsten kann ich ihn schon verstehen... es gibt nirgendwo ein besseres Bier als auf der Wiesn oder in Bayerischen Biergärten überhaupt.

• Hallo? 10 Liter Bier sind ein Kasten. Verteilt über nen ganzen Tag, wo ist das Problem :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik

ja aber ich weis ja nich wo du herkommst aber das wiesn-bier ist immer gut 1-1,5Promille stärker als das "normale"
    da sind dann 10 liter auf gut 10 stunden verteilt schon ziemlich viel
    war am sa auch auf der wiesn aber hatte leider keinen platz mehr im zelt
    war nur ein paar min drin und muss sagen wie immer bomben-stimmung (auch wenn die blaskapelle pause hatte stimmte eine person ein lied an (meistens "hey baby" = wiesn-hit) und das ganze zelt singt mit (und das sind einige 1000 leute) einfach unbeschreiblich:top: )
    das einzige problem war am sa wie schon angemerkt die hitze denn bei 40°C im zelt muss man schon ein paar maßn zum abkühlen trinken:p

nokia*night*

• Ich war gestern von 10 Uhr morgens bis 6 Uhr abends, war echt klasse! Allerdings reicht mir das fuer dieses Jahr auch schon wieder..;)

Überrascht war ich, dass Weißwuerste gar nicht soo teuer waren - 2 Stueck für 2,40 geht ja noch!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!