ich war am Samstag das erste Mal da. Und vermutlich nicht das letzte Mal. War schon fein...
Zugegeben, die Preise sind, was Essen angeht und auch die üblichen Kirmeskleinigkeiten wie gebrannte Mandeln etc. schon deftig (5 Euro für 200 g!!), aber geh ich zum Essen aufs Oktoberfest?
Fahrgeschäfte interessieren mich auch absolut nullinger, das kann ich im Freizeitpark billiger haben.
Aber wegen der Festzelt hat es sich IMHO schon gelohnt. DAS ist eben der Unterschied zu anderen Volksfesten. Gesoffen, geprügelt und gekotzt wird sich auch überall anders auf so Veranstaltungen. Aber sowas wie in den Festzelten hab ich woanders noch nich erlebt. Einfach herrlich, einfach geil. Kann jetzt nur für das Pschorr-Bräurosl sprechen (zu mehr hat die Kraft nicht gereicht *g*), aber des war schon sehr spassig. Bayrische Band / Blaskapelle, ein kochender Saal, natürlich auch jede Menge Bier... und ich find 6,70 für ne Mass vollkommen ok. Wenn ich hochrechne, was ich in Mettmanner oder Düsseldorfer Kneipen für n Liter Bier zahle, komm ich in ähnliche Regionen. Und voll waren sie auch, also die Mass... und absolut lecker Bier!!! Stimmung, fröhliche Leute, wenig Stress (und wenn was war, wars ruck zuck vorbei, und die Security hat auf mich n absolut guten und deeskalierenden Eindruck gemacht!), lecker Bier: Fazit: nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Hatte zu wenig Zeit ums richtig zugeniessen.
Achja: doch ein grosser Fehler: das Ding schliesst um 23 Uhr seine Pforten. Und das auf dem weltgrössten Volksfest. DAS find ich schon recht peinlich...