O'zapft is ! Münchner Oktoberfest-Thread!

• Guten "Morgen"

Um 12:00h hat das Münchner Oktoberfest seine Pforten geöffnet. Wer wird dieses Jahr das Fest des Bieres besuchen? Wie findet ihr das Oktoberfest.

• Es wird wie immer süffig werden. War heut schon vor ner Std. kurz mal draußen, aber was da abging war mir echt zu übel. Überall gedränge und geschiebe. Naja, kein Wunder bei über 30° und herrlichem Sonnenschein. Ich werd wohl am Mo. rausgehen, da kann man dann gemütlich ein paar Maß trinken und es geht nicht so zu.
    Übrigens sind mir relativ viele englischsprachige Leute aufgefallen.

Gruß Basti

Edit: Übrigens heißt es "Ozapft is!"... :rolleyes: ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also ich fahr nächstes Weekend hoch.....machen da mal nen Klassenausflug hin, aber wir gesagt, das wir uns besser kennenlernen! (Neue Klasse!)

Naja...mein Cousin arbeitet wie jedes Jahr beim Autoscooter...und letzte Jahr ging des scho so zu! Aber er hat gesagt, heute waren da viele Amis und Chinesen! (Bis Jetzt zumindest!)

Bye

Tom

• Für mich ist das auch wieder ne absolute Pflichtveranstaltung.......:p

Bloß finde ich es etwas übel das man ab 12 Uhr Mittags schon in kein Zelt mehr reinkommt. Denn wenn man wie ich, nach München 4-5 Stunden fährt, kann man sich ja ausrechnen wann ich losfahren muß um ohne Stau rechtzeitig da zu sein.

Vorteil dieses Jahr : Die Mass kostet das Gleiche wie letztes Jahr :D :D :D

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Wir gehn wahrscheinlich Montag vor der Schule mal auf ne Mass hin..:D

Ansonsten sich er der eine oder andere Pflichtbesuch, aber wenn mans wie ich und alle Muenchener hier jedes Jahr hat, ist es nicht sooo toll..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab mir vorgenommen es mir heute zu verkneifen... aber jucken tuts scho! :D

Geh wohl morgen abend mal "schnuppern" in den Biergarten vom Schottenhammel (die Marken müssen schließlich auch weg ;) ) und sonst primär unter der Woche.

Ach ja... für alle, die es sich überlegen hinzugehen, hier noch ein Überblick über alle Webcams auf der Wiesn: http://www.biercam.de/
    ...wer einen freien Platz im "Hacker" findet (per Webcam), kann mir ja Bescheid sagen :D

Außerdem noch Live Video Streams - Überblick(Real Format)... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So, bin wieder da von der Wies´n. Mit ein paar Freunden haben wir erstmal unser Unwesen getrieben und bei der Masse an Leuten erstmal ne Stunde oder mehr gebraucht um irgendein Platz zu bekommen um Mass und die Händl zu verzerren, kostenlos durch jede Menge Freimarken. Aber der Ansturm war extrem, wie im 2. Beitrag Lord EX schon sagte. Aber mit der Zeit wurde es dennoch besser.

Aber trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht, auch wenn es gerammelt voll war und jede Menge Leute sich mit dem Genuß von Alkohol überschätzt haben (Teilweisse lagen welche auf dem Boden, andere tanzten auf den Tischen im Bierzelt oder davor rum). Was die Kosten betrifft, die Mass, und das Hendl war ja gratis durch Freimarken aber bei den Fahrgeschäften langen sie ja inzwischen ganz schön kräftig zu.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Aber trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht, auch wenn es gerammelt voll war und jede Menge Leute sich mit dem Genuß von Alkohol überschätzt haben (Teilweisse lagen welche auf dem Boden, andere tanzten auf den Tischen im Bierzelt oder davor rum).

Nein, da lagen wirklich Betrunkene Menschen rum - welch Überraschung! :D Möchte nicht wissen, wie die Wiese Richtung alter Messe inzwischen ausschaut (voller Italiener wahrscheinlich)... übrigens habe ich gelesen, daß um 13.30 Uhr die erste "Bierleiche" beim Roten Kreuz eingeliefert wurde - nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß es erst ab 12.00 Uhr offiziell Bier gab! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!