Z: und Gameboy Roms aufs 7650

• Hi
    Paar fragen, erstmal zu der Z: Disk aufm 7650, da sind laut FEExplorer 15MB speicher, ich weiß das der Speicher Readonly ist, also kann ich nix drauf speichern, aber kann man sich da drum rum mogeln? Auf die Klingeltöne kann ich verzichten und auf einige der Programme auch, könnte ich dann eigentlich löschen und stattdesen Fotos oder wichtigere Progs drauf speichern, natürlich nur wenn man sich um das Readonly rum mogeln kann? Geht das?

Und dann ich hab im Inet nen Gameboy Emulator für das 7650 gefunden Goboy oder so, nagut in der Readme steht man soll das Gameboy rom in die Inbox vom Handy verschieben, bloss wie? Mit der PC Suite gehts nicht und nur rechte Maustaste/senden an/Infrarot Empfänger tut scheinbar auch nicht, da halt nix da ist, wer weiß wie?

Edit: Ok das mit den Roms tut jetzt, der GBC File war einfach zu groß deshalb tat es nicht.

• Hallo NetVamp, das Rummogeln am ROM der 7650 geht leider nicht. Es gibt wirklich keine Möglichkeit. Ganz ganz evtl. kann man da dateien löschen und hinzuschreiben, wenn man den Chip auslötet...

Also keine Chance

• Schade, nagut dann muss ich mit dem Speicher hinkommen.
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Softwarelösung für
    Thx

• Zitat

Original geschrieben von NetVamp
    Schade, nagut dann muss ich mit dem Speicher hinkommen.
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Softwarelösung für
    Thx

Ich kann dir gertost sagen, dass es dafür NIE eine Softwarelösung geben wird. siehe: (7650 Speichererweiterung Thread)

• Memory

Hi,

der "Z-"-Speicher ist ein EEPROM. Das ist ein Chip, der nur zwei Möglichkeiten hat: Kompletten Inhalt löschen, EINEN neuen Inhalt komplett wieder draufbrennen. Änderungen, hinzufügungen usw. nicht nicht möglich.

Das bedeutet: Man müsste die Firmware nehmen (die es übrigens trotz Beteuerungen einer Members hier im Netz gibt), die nach seinen Wünschen modifizieren (überflüssiges rausnehmen, gewünschtes reintun) und dann wieder neu draufbrennen (flashen). Das geht auch, wenn man die erforderliche Hardware hat (EEPROM-Brenner, Datenkabel) und natürlich gewisse Softwarekenntnisse.

Beim SPV kann man übrigens leicht selbst machen, da hier selbstflashen ohne große Kenntnisse und ohne Hardware möglich ist. Ein Grund für mich, Nokia den Rücken zu kehren.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!