Geiler Service bei NEC

  • Hat nu denn schon mal jemand die französische Soft mit N341i ausprobiert? Und funktioniert's? Hab heute bei Eplus nochmal nachgefragt, die nette Dame wird sich morgen nochmal hinterhängen und sich bei mir melden. Hoffe auf offizielle Lösung, aber zur Not würde ich auch französich lernen.


    +Lutz

  • Hi Lutz, ich habe die franzoesische Software mit dem USB-Kabel ausprobiert. Die Software laesst sich in Deutsch installieren und funktioniert prima. Nur Fotos, die man auf dem Handy veraendert, lassen sich nicht runterladen. Ich muss sagen, seitdem ich die Software nutze, gefaellt mir das NEC noch mal so gut. Dank USB geht der Datentransfer auch ziemlich flott! Das Kabel hat inklusive Versand 25 Euro gekostet!

  • Danke für die fixe Antwort! Habe mich mit Hilfe von Babelfish gerade mal durch die Bestellung gekämpft, bin jetzt mal gespannt wann das Kabel ankommt.


    Hilf dir selbst... oder wie heisst es so schön?


    +Lutz

  • Kabel kam heute an, gleich Software (USB Treiber, Personal Information Editor) installiert und Phone angeschlossen. Wurde sofort erkannt, Modem-Treiber(!!!) und Virtueller COM-Port für Kommunikation mit PIE installiert.


    Nur: der PIE versucht Kommunikation (unter Statusbalken bauen sich Sternchen auf), bricht dann mit Fehlermeldung ab, "Kommunikation Timeout" oder so :(


    Werde nachher mal weitertesten, muss jetzt erstmal zum Essen, meine "bessere Hälfte" ist schon am schmollen ;)


    +Lutz

  • Juchhu, jetzt scheint es zu klappen!!!


    Ist aber schon merkwürdig... Im Gerätemanager stehen COM1, COM2 und COM7 (NEC Portable Phone USB OBEX Port). Der PIE bietet aber COM1, COM2, COM7 und COM6 an. Hatte COM7 ausgewählt, damit Fehlermeldung. Gerade eher versehentlich COM6 genommen und siehe da, er liest munter die Daten aus dem Phone.


    Da fragt man sich wirklich(?), warum ePlus die Sachen nicht rausbringt, gibt doch alles, sogar auf deutsch.


    +Lutz

  • Da muss E-Plus noch lernen. Bin mal gespannt, wie sie es mit Ihren ersten UMTS-Handzs von NEC handhaben. Bei 3 in Oesterreich gibt es ja schon zwei NEC-Handys, und die kommen sowohl mit Kabel aus auch Software. Na ja, angeblich kommt ja in ein paar Wochen das n331i, aber ich bezweifle, dass dem irgendwas zum Datentransfer beiliegt. Schoen bloed, denn passende Software ist fuer viele ein Kaufargument, und ehrlich gesagt ist die Software sogar ansprechender als die von Samsung. Ich war sehr positiv ueberrascht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!