S45 Tastatur vollständig defekt

• Holla!
    Als ich heute morgen aufwachte und nach meinem S45 (knapp 2 Jahre alt) griff, staunte ich nicht schlecht: Das Handy war im normalen Idle-Mode, doch als ich die Tastaursperre lösen wollte, tat sich erstmal garnichts. Gut dachte ich, vielleicht einer dieser Abstürze, die ab und an schonmal vorkamen. Also Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Dann das Handy eingeschaltet, die PIN Eingabe erscheint, doch man kann nichts eingeben. Die Tastatur reagiert schlichtweg nicht! Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass das einschalten auch nicht immer funktioniert, ausschalten kann man das Handy über den Knopf auch nicht mehr, die Tastatur aber ist gänzlich tot.
    Das alles ist jetzt kein Beinbruch, da ich mir in wenigen Wochen sowieso ein neues Handy kaufen wollte und die Nummern auf der SIM-Karte gespeichert sind. Trotzdem würde ich doch ganz gerne noch an gespeicherte SMS, Notizen, etc. herankommen. Außerdem würde mich interessieren, woran dieser Fehler liegen kann und ob es eine Möglichkeit zur Behebung gibt!?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    CYA - FLO

• Herzlich Willkommen bei TT :)
    Ist das Handy z.B. mit Wasser in Kontakt gekommen? Desweiteren könnte es sein das ein Pin der Tastatur (oder auch der Seitentasten) gedrückt ist, d.h. es kann natürlich keine zweite Taste gedrückt werden. Um sich das genau anzusehen muß das Handy aber geöffnet werden.

Zu den Daten: Wenn Du z.B. eine D1 Karte hast dann könntest Du die Pin Abfrage ausschalten (anderes Handy verwenden) und dann per DK und Software die Daten aus dem Flex Sichern.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hi!
    Danke für den freundlichen Empfang, ich lese auch schon einige Zeit hier mit.
    Sagen wir mal so, es wäre MÖGLICH, dass es am Abend mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist: Ein Kollege hat ein Bier über den Tisch geschüttet, die Handytasche war etwas feucht, ich war aber der Meinung, dass das Handy selber nichts abbekommen hat. Ich glaube auch, dass ich es danach noch benutzt habe. (Es war schon etwas "später", deshalb alles nur etwas waage...)

Habs mir jetzt nochmal angeschaut, es riecht nicht nach Bier und entsprechende "Spuren", o.ä. sind auch nicht zu sehen.

Bei meiner O2 Karte lässt sich die PIN-Abfrage imho nicht deaktivieren.

Was kann man machen?!

THNX, CYA - FLO

• UPDATE: Es sieht nun so aus, dass nur die ganz rechte Tastenspalte nichtmehr funktioniert, also die 3,6,9 und #. Alle anderen Tasten scheinen zu gehen.
    Was kann man machen?!
    UPDATE 2: Das scheint auch nicht immer zu funktionieren, grade z.B. geht wieder garnichts! Was kann das sein?!?

THNX,
    CYA - FLO

• 1. Idee geh mal zum Updatepartner, eventuell repariets dir ein netter Mitarbeiter umsonst! als ich ein Problem hatte, Display kaputt, wurde es mit gratis Repariert und die Rechnung wollten die nichtmal sehn!

2. Aufmachen und putzen, anleitung wie du es öffnest findest du heir:
    Link: S45-World.net
    einfach mal rechts auf Zubehör schale Klicken.
    hier kannst du auch nachsehen: Siemensinfo
    rechts auf Umbauten klicken
    ist fürs ME und fürs S gleich (ein wenig schwerer beim ME)

Schönen Tag noch hoffe ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!