Dringend: Probleme mit Siemens Data Suite!

• Hallo Leute,

habe gestern ein NOname Datenkabel für meinen SL55 gekauft. Heute wollte ich einpaar fotos auf mein Handy hochladen. Aber leider gibt es ein Problem!
    Hab das Kabel an COM2 angeschlossen und auch an das Handy. Wenn ich anschliessend Data Suite starte dann kommt eine Meldung

" Die Verbindung ist unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung zum Mobiltelefon wieder her und wiederholen Sie den Vorgang."

Woran könnte das liegen? Der Kabel ist aufjedefall richtig angeschlossen.
    Habe soeben s25@once gestartet und alles läuft prima.

Hoffe das Ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Vielen Dank im voraus

MFG

COktail

• Vielleicht solltest Du mal s23@once deinstallieren. Hab schon öfter davon gehört, das sich verschiedene Programme untereinander behindern können. Is mir selbst aber bisher nur bei Nokia passiert.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Re: hI

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    Hallo,

der ist nicht gestartet gewesen als ich den Data Suite gestartet habe?!

Gruß
    Coktail

Das hat nicht immer was zu sagen. Manche Programme können IMHO ein Vorrecht auf den von Ihnen benutzten Com-port einrichten. Frag mich nicht wie, hab aber in nem anderen Thread gelesen das dort ein anderes Prog gestört hatte. War aber dort SE.

Schönes WE,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hallo Cocktail. Die gute Suchfunktion findet unter dem Stichwort "Data Suite" insgesamt 95 Beiträge und da ist doch sicherlich einer dabei, der Dir helfen könnte.

Des Weiteren bitte ich Dich, das nächste Mal keine Catcher "ala dringend" in die Überschrift zu schreiben. Denn "dringend" ist irgendwie jede Frage.

Danke und viel Erfolg.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!