Wie lange bewahren Ämter einen Ausweis auf?

• Moin Moin,

im Zuge der ersten Vorbereitungen für meinen baldigen Urlaub ist mir aufgefallen, dass mein vorläufiger neuer Personalausweis seit einem knappen Jahr abgelaufen ist - ich habe es immer wieder verpeilt, meinen neuen Ausweis abzuholen. :rolleyes:

Da ja nun Wochenende ist, kann ich nicht dort anrufen - weiß jemand von euch, wie lange so ein Ausweis aufbewahrt wird? Wäre nervig, wenn ich jetzt einen ganz neuen beantragen müsste, auch wenn ich's verdient hätte. :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Schönen guten morgen !

Weiß ich zwar auch nicht ,aber Du bekommst doch eine Postkarte ,wo draufsteht ,wie lange Er zur Abholung für Dich bereit liegt ,oder :confused:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• @ UHT:

Na ja, wenn er schon damals einen vorläufigen Ausweis ausgestellt bekommen hat und gesagt hat, er hat´s verpeilt den neuen Ausweis abzuholen, dann wird der neue schon beantragt sein, oder?

Schließlich bekommt ja auch nicht ohne Grund einen vorläufigen Ausweis ausgestellt...

LG,
    Mokli

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Weiß ich zwar auch nicht ,aber Du bekommst doch eine Postkarte ,wo draufsteht ,wie lange Er zur Abholung für Dich bereit liegt ,oder :confused:

Eine Karte habe ich bekommen (klemmt sogar an meinem Monitor :rolleyes: ), aber dort steht nur, dass mein neuer Ausweis abgeholt werden kann und nicht, wie lange er gelagert wird.

Sonst noch jemand ne Idee?

Gruß, Mooney :)

• wie wäre es mit am Montag hingehen? Ich denke, dass ist von Stadt zu Stadt verschieden, wie lange das aufgehoben wird. Aber ich denke nicht, dass der Ausweis dann einfach weggeschmissen wird, man kann gültige Dokumente doch nicht einfach entsorgen...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!