"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

  • ...weshalb sie ja auch von revilo369 vor ein paar Tagen im "richtigen" Thread ;) gepostet wurden.
    Übrigens ein Ausschnitt aus Fernsehkritik.tv, wie BlueWave wusste :top:


    Und 9leiff macht sich selbstlos um die Erweiterung des dt. Wortschatzes (Elke, can you dig it?) verdient:
    Die "Saigauantilope" bringt es mit diesem Eintrag hier :D jetzt auf 90 Treffer - Herr und Frau Brehm kommen ab 100 auch nicht mehr drumrum...


    ...wobei im letzten Jahrhundert noch gelehrt wurde, GAU stehe für Grösster Anzunehmender Unfall
    - was dann aber der Ehre doch etwas zu viel wäre :(
    Und schon an diese Lachnummer vergeben wurde (hier zum 1. Mal am 12.5. gepostet). Genial dabei: Die Begriffsstutzigkeit des Kameramanns :cool:

  • Zitat

    Die Begriffe können die Moderatoren nicht einmal richtig vorlesen.

    Live und in Farbe beim Drüberzappen in s@t1:
    Komm gerade rein (ca 2:30), als der Moderator Antwortenabfrager das Wort "Kakadu" entgegennimmt. Da nicht wie sonst (sind wohl gerade in den Monaten mit "r" die Fragen nach nem Tier in) nach irgendwas mit Anfangsbuchstabe A (oder der Variante "Darf kein xyz enthalten") gefragt wird, sondern ein ganzes Alphabet aufgemalt ist (wobei mir im Nachhinein auffällt, dass es (nur) 5x5 war... :rolleyes: ), hab ich noch nicht direkt PageUp gedrückt.
    Antwort obigen Abfragers (ziemlich sinngemäss):
    "Kackadu...? Hm. Woll mer mal sehn." (Buchstabiert auf der Tafel rum) "K-A-C-K ohhhh, da ist das Problem! Neben dem C steht das D - und das geht nicht. Schade schade schade."
    Anrufer: "Ich glaube, das schreibt man ohne C."
    Abfrager: "Doch doch, C-K - Schade..."
    Anrufer versucht nochmal zu protestieren, fügt sich dann aber in sein Schicksal.
    Stimme aus dem OFF: "Das war die höchste Geldleitung!"
    Abfrager: "Mann, so ein Pech! (Blubber, labber)"


    Jetzt aber endlich: PageUp :cool:
    Und kurz drauf: Off


    PS:
    Ich weiss nicht, wie das mit diesen 'Geldleitungen' funktioniert, aber da stand 750 dran: Kriegt der Abfragerling die Hälfte davon als Weihnachtsgeld?

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Live und in Farbe beim Drüberzappen in s@t1:
    Komm gerade rein (ca 2:30), als der Moderator Antwortenabfrager das Wort "Kakadu" entgegennimmt. Da nicht wie sonst (sind wohl gerade in den Monaten mit "r" die Fragen nach nem Tier in) nach irgendwas mit Anfangsbuchstabe A (oder der Variante "Darf kein xyz enthalten") gefragt wird, sondern ein ganzes Alphabet aufgemalt ist (wobei mir im Nachhinein auffällt, dass es (nur) 5x5 war... :rolleyes: ), hab ich noch nicht direkt PageUp gedrückt.
    Antwort obigen Abfragers (ziemlich sinngemäss):


    Also, ich habe mir das jetzt 2 mal durchgelesen und komme einfach nicht dahinter was du uns damit sagen willst...?

  • G-e-n-a-u ;)


    Habe die Lichterglanzfrage jetzt erst gesehen... :(
    Man muss nicht immer alles verstehen :)
    Das von Dir Zitierte sollte nur auf die Situation einstimmen, der dann der Knaller mit dem Vogel (bzw seiner Schreibweise) innewohnte (bzw folgte) - kannst Du mir folgen?


    Und gleich ein weiteres Beispiel für die Analphabetisierungskampagne obigen Senders und befreundeter Werbetreibender:
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1308666,00.jpg]Klick[/URL]
    "Ja warum ruft denn keiner an? - Schab doch jesacht, dat is ze schwer! Komm, schalt noch 2 Jeldleitungen. UN DANN WILL ISCH HIER NEN JEWINNER SEHEN!!!"

  • Und was machen jetzt die ganzen dummen Menschen, die dort bisher immer angerufen haben?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Und was machen jetzt die ganzen dummen Menschen, die dort bisher immer angerufen haben?

    Die sind (dann) so oder so arbeitslos........ :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!