"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Ochsen geben bekanntlich keine Milch -> von daher :


    'Null' = korrekt

    Grundsätzlich ja, aber nicht im Paralleluniversum von 9live. Hier geben laut Vorgabe 5 Ochsen in 5min 5l. Ochsen geben also Milch. Von einer Scherzfrage kann somit keine Rede sein.


    Scherzfrage wäre es, wenn es "So wurden die Zuschauer gefragt, wie viel Milch zehn Ochsen in zehn Minuten geben, wenn fünf Kühe in fünf Minuten fünf Liter geben" hieße.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Die Antwort ist 0 Liter,wurde auch so aufgelöst...

    Natürlich wurde sie so aufgelöst, aber richtig ist diese Antwort bei der Vorgabe "wenn fünf Ochsen in fünf Minuten fünf Liter geben" eben NICHT.


    Leider wird es die zuständige StA auch so wie du sehen und das Verfahren einstellen, man hat ja vorschnell gleich zu Beginn ohne jedwede Ermittlungen mitgeteilt, dass kein Betrug vorliege. :rolleyes:

  • Ja aber mal ehrlich wer so dämlich ist und da 100mal und mehr anruft ist grad selbst schuld.Sollen die sich doch ruinieren und unter der Brücke landen,da habe ich 0 Mitleid.
    9Live lebt von Hartz4lern und alten Leuten.
    Jemand mit bisschen Grips ruft doch dort nicht an.
    Der einzige große Privatsender der diese Abzocke nicht mitmacht ist RTL :top:

  • Natürlich sind das sehr dumme Menschen, klar sind die auch selbst schuld. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß häufig der soziale Hintergrund einfach ein ganz anderer ist. Die Dinge, die du wahrscheinlich von deinen Eltern mirbekommen hast, fehlen hier. Man führt diese Menschen dann leicht durch die Aussicht auf Gewinne und im Fernsehen zu sein in Versuchung. Alte Menschen sind vielleicht einsam und suchen nach Bechäftigungsmöglichkeiten, bei denen man nicht nur berieselt wird. Dann gibt es die "Macher" im Hintergrund, denen ein Gewissen völlig fehlt und die diese Situation ausnutzen. Das System läßt sich ja auch in vielen anderen Bereichen wiederfinden. Mitleid habe ich deswegen nun auch nicht gleich, trotzdem ist das eine riesen Schweinerei. :flop:

  • Mit alten Menschen habe ich auch etwas Mitleid,weil sie wie du schon sagst einsam sind,und sich freuen wenn sie eine Beschäftigung haben.
    Aber arbeitslose Hartz4ler die von unseren Steuern leben,pulvern dort das Geld raus,da bekomme ich einen riesen Hals :mad:
    Die Klientel sitzt auch bei Oli Geissen und Britt zum Thema *Wer ist der Vater meiner Kinder* ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Der einzige große Privatsender der diese Abzocke nicht mitmacht ist RTL :top:


    Dir ist schon bewußt, dass 9live, Kabel1 und Sat1 zu Pro7/Sat1 gehören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!