"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• @sebasian: sorry, ich finde mit der suche komischerweise nie was. oft noch nicht einmal beiträge die ich selber geschrieben hab,wie auch immer das zustande kommt.
    dank dir für das zusammenschieben.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Vielleicht mal ein Seminar besuchen, wie ich eine Suchmaschine bediene? :D Odre vrewutseltst Du Dihc ind er Einabemske biem Tippn? :D
    Schnapp Dir des Nächtens lieber ein gutes Buch, statt Dich mit den Mysterien Fallstricken des Unterschichten-TVs aufzuhalten ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA, alte socke: ich find bei der suche wirklich nie was. ich hab keinen schimmer was ich da falsch mach.
    :rolleyes:

wenn du mir ein seminar anbietest, dann nehm ich das gern an ;)
    ist glaub ich eh schon zwei jahre her, das wir uns gesehen haben.

werd mir die agb´s mal durchlesen. wollte hier auch garnicht so einen streß veranstallten, sind irgendwie alle ziemlich gereizt momentan.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• In Bezug auf diesen Von Carsten geschlossenen Thread wollte ich diesen Thread nochmals hochholen und diesen Link posten.
    Dort sitzen die Call-In Profis. Sehr interessant und lesenswert :top:

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Ich habe letztens beim "PlusMinus" (oder "Monitor") eine Reportage über diese Art von Gewinnspielen gesehen. Da ging es explizit um 9Live.
    Dort ermittelt wohl schon die Staatsanwaltschaft, weil diese Art der Sendungen überhand nimmt und die Leute tatsächlich ver**** werden.
    Dort soll z.T. ein Freizeichen vom Band gelaufen sein (0190er Nummer) und es wurde nie jemand in die Sendung gestellt.

Grüße SpeedTriple

Hab hier mal einen alten Beitrag rausgekramt und einen Beitrag von PlusMinus raufgeladen. Vielleicht ist es ja der oben genannte. Sehr sehenswert, wie's bei Scheisse Hoch 9 so läuftund wie die Leute verarscht werden!!!

http://rapidshare.de/files/191670/9live_dsl.wmv.html

9,48Mb

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Hab auch mir die Lösung rausgeknobelt, wie man auf die Lösung mit der Watt-Zahl kommt:

Also ...

5 Lampen und deren Werte:

100 Watt-Lampe -> 100 Watt + 100 W + Watt + W = 202
    75 Watt-Lampe -> 75 Watt + 75 W + Watt + W = 152
    25 Watt-Lampe -> 25 Watt + 25 W + Watt + W = 52

Summe: 406

Die andere 25er Lampe war halt eh kaputt (Glasbruch), die 60er dann anscheinend auch ... aber so, dass man es nur auf den 3ten oder 4ten Blick erkennt ... z.B. Kontakt nicht vorhanden, Glühfaden unterbrochen ... Kleinigkeiten die man wohl nur bei HD-TV richtig erkennen kann.

Au weia ... und fall jemand auf 406 gekommen wär, hätten se sich noch ne andere Lösung kurzfristig ausgedacht!

:rolleyes:

Unglaublich!

Aber Hut ab an die Jungs in diesem TV-Matrix-Forum!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Ich frage mich nur immer wieder, wieso immer noch tausende Leute dort anrufen? Mittlerweile müsste doch jeder mitbekommen haben, dass das alles grosser Unsinn ist. Die senden ja nun schon gut 2 Jahre. Die Zielgruppe scheint unerschöpflich zu sein! Selbst wenn jeder Bürger dort schonmal aus Neugier und Naivität angerufen hätte, er hätte doch sehr bald merken müssen, wie der Hase läuft. Warum also rufen immer noch so viele an, dass der Sender offenbar sehr gut leben kann?

Wer Kalkofes Jahresrückblick gesehen hat (wird der eigentlich mal wiederholt? - habe mich teilweise gekugelt), hat auch den Ausschnitt aus der AstrologieShow (deren Besatzung mich immer stark an dieses entzückende "Unser-hochqualifiziertes-Fachpersonal-wird-Sie-gerne..."-Schild (oder als Insider: Der original Szondi-Test) erinnert) gesehen, in der dieser schweizernde '8. Platz beim Winnetou-look-alike-Contest mit dem todschicken Haarband' von einer Verehrerin zugelabert wurde (Gott sei Dank ist es eine Livesendung!), die u. a. von sich gab, schon 750 Euro verballert zu haben, um durchzukommen - und das habe sie geschafft, obwohl sich die Telekom schon nach Kräften bemüht habe, ihr die 0190er zu sperren... - will sagen, die Doofen finden immer Mittel und Wege (qed :().

• In der Schweiz ist dieser Rotz doch auch verboten. Ich frage mich wann es hier endlich so weit ist. Denn auch die 5000x Serienwiederholung in der Nacht ist um längen besser als dieses, wie sagte es Kalkofe doch so schön, "bezahlte Testbild" :)

• Zitat

Bereits im ersten Halbjahr 2006 steuerte etwa 9Live fast 50 Millionen Euro zur ProSieben.Sat1-Bilanz zu.

:eek: holy shit

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!