Oslo und Paris zählen nicht. Leserichtungen sind nur von links nach rechts und von oben nach unten. Hamburg ist auch nicht richtig.
"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?
-
-
-
naja, Hamburg ist immerhzin eine Landeshauptstadt - bei den '''Regeln''' weiss man ja nie...
Gruss,
c.
-
Stimmt, Paris fehlte da noch...
Hamburg ist doch aber eigentlich das Bundesland, ohne Hautstadtehre, oder? -
Zitat
Original geschrieben von ashd
Leserichtungen sind nur von links nach rechts und von oben nach unten.Ja, wie jetzt? :confused:
Dann mußt Du uns aber schon sagen, was bei denen die "richtige" Lösung war. Denn ohne diese willkürliche Einschränkung wären da auf jeden Fall vier
LandesStaatshauptstädte versteckt!Nach diagonal versteckten Städten habe ich jetzt aber auch noch nicht gesucht. Gilt von links und oben nach rechts und unten denn auch als Leserichtung?
-
vielleicht auch "BELGRAT" als Hauptstadt der Staatengemeinschaft Serbien und Montenegro und der Republik Serbien?
-
Also: Leserichtungen nur wie beschrieben. Diagonal zählt ebenfalls nicht. Hauptstädte von Bundesländern scheiden aus. Deutsche Rechtschreibung.
Nur zwei der bisher genannten Städte waren in der Sat.1-Lösung enthalten (Rom / Seoul).
-
Also entweder ich hab einen :gpaul: aber nach den von Dir beschriebenen Regeln, lassen sich imho keine weiteren Hauptstädte (Seoul und Rom) finden.
ZitatOriginal geschrieben von ashd
... Die Lösung war doch falsch, oder?Vielleicht doch andere Regelinterpretation? Was sollen denn die anderen beiden Städte gewesen sein, oder willst Du uns noch eine Weile hinhalten ... mit der "SAT-1-Lösung"?
-
Zitat
Original geschrieben von rb68
..., oder willst Du uns noch eine Weile hinhalten ... mit der "SAT-1-Lösung"?Ja.
Ich gehe kurz einkaufen, dann gibt es die Lösung. Eine Stadt, die unzweifelhaft richtig ist, kann man aber noch finden. :cool:
Die vierte (im Ergebnis wohl falsche) Stadt findet man ebenfalls nach den beschriebenen Regeln.
-
-
rb68: Ich lach mir 'nen Ast... hast Du dir mal die Fußnoten auf der von Dir verlinkten Seite angeschaut?
Habe Stadt Nummer 3 gerade mit einem kleinen selbstgestrickten Programm über diese Liste gefunden. Nr. 4 läßt sich aber nicht finden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!