"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Es wird immer "besser" :rolleyes:

Die Erfindung der Gelddruckmaschine....oder Goldesel.

Nix..............

• Auf Sat.1 läuft jetzt gerade das Schaulaufen der ganz schlauen Anrufer... läuft schon seit gut 30 Min - werden bestimmt nochmal 30 Min.

Gesucht sind 4 Hauptstädte die nur von oben nach unten bzw. links nach rechts.

Wenn ich noch jemanden höre, der Istanbul, Lisabonn (!), Dubai, New York, Rio (!) oder Oslo (!) sagt, dann flippe ich aus!

€dit: ich kann echt nicht mehr... schalte jetzt weg. Falls es noch jemand zu Ende sieht, kann ja jemand posten, ob "Rom, Wien, Dili, Quito" richtig ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn ich das richtig gesehen hab, war deine Lösung richtig.
    Wurde nur ca. 2 Sekunden eingeblendet. Hat auch niemand gewusst. Und somit musste eben das supertolle Zusatzspiel herhalten, zu dem ich jetzt besser mal nicht sage :rolleyes: . Dann blieb natürlich auch keine Zeit mehr, den 25000€ Jackpot unters Volk zu bringen.
    Wie kann man sich nur als Moderator/in für so eine Sendung hergeben? - Ist mir unerklärlich!!! :confused: :eek:

In diesem Sinne ---> Gute Nacht!

morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gesucht sind 4 Hauptstädte die nur von oben nach unten bzw. links nach rechts.

Wenn ich noch jemanden höre, der Istanbul, Lisabonn (!), Dubai, New York, Rio (!) oder Oslo (!) sagt, dann flippe ich aus!

Falls es noch jemand zu Ende sieht, kann ja jemand posten, ob "Rom, Wien, Dili, Quito" richtig ist.

Was ist denn gegen "Oslo" zu sagen?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was ist denn gegen "Oslo" zu sagen?

Chris

Eigentlich auch nichts.

Zitat

Oslo (sprich: /oschlo/) (vormals Christiania und Kristiania) ist die Hauptstadt Norwegens und hat durch zahlreiche Eingemeindungen mittlerweile 761.300 Einwohner (Stand 2003). Oslo ist sowohl der Regierungs- als auch der Parlamentssitz Norwegens. Die Stadt wurde von Wikingern gegründet und ist mehr als 1000 Jahre alt.

Zitat

Rom (italienisch: Roma) ist die Hauptstadt Italiens, der Region Latium und der Provinz Rom. Die Stadt liegt am Tiber. Rom hat rund 2,5 Mio. Einwohner im Stadtgebiet (2004) und ca. 3,3 Mio. Einwohner als Agglomeration (2004)...

Zitat

Die Stadt Wien ist die Hauptstadt und zugleich ein Bundesland der Republik Österreich.Die Stadt Wien ist die Hauptstadt und zugleich ein Bundesland der Republik Österreich.
    Wien liegt an beiden Seiten der Donau, 40 km vor der Grenze zur Slowakei und der slowakischen Hauptstadt Bratislava, und an der Wien. Wahrzeichen von Wien ist der Stephansdom, Sitz des Erzbischofs von Wien.

Zitat

Dili (auch Díli, Dilli, Dilly) ist die Hauptstadt von Timor-Leste.Dili liegt an der Nordküste der Insel Timor und ist wichtigste Hafenstadt und das wirtschaftliche Zentrum Osttimors. Es verfügt über einen Flughafen, der sowohl zivil als auch militärisch genutzt wird.

Zitat

Quito (San Francisco de Quito) (Aussprache: Kito) ist die Hauptstadt von Ecuador und liegt 20 km südlich des Äquator in einem 2850 m hohen Becken der Anden. Sie ist mit 1.841.452 Einwohnern (Schätzung 2004) Einwohner die zweitgrößte Stadt des Landes. Außerdem ist sie Hauptstadt der Provinz Pichincha.

Quelle: Wikipedia

:confused:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k Wie kann man sich nur als Moderator/in für so eine Sendung hergeben? - Ist mir unerklärlich!!! :confused: :eek:

Im Prinzip ganz einfach, wenn man als Moderator keine anderen Jobs mehr bekommt, dann ziehen viele 9live Harz IV vor.
    Wenn man als Kfz-Meister keine Stelle findet nimmt man irgendwann auch den Posten eines einfachen Kfzlers an, immer noch besser als arbeitslos. Und so lange sich die Medienbranche nicht wirklich erholt hat, ist der Arbeitsmarkt unter den moderatoren sehr eng gestrickt...

• Sorry, mein Fehler. Hätte wohl besser analog zu Lisabonn statt "Oslo" dies hier schreiben sollen: "Olso". Denn genau so stand es in diesem "Gitterrätsel". Da haben min. 7-8 Leute angerufen und haben Oslo genannt. Also Sorry, aber Lesen sollte man schon können, bevor man da anruft.

Zu "Rio" sag ich nichts. Und Istanbul haben min. 70% der Leute gesagt. Lisabonn kam wohl gut die Hälfte der Male.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Sorry, mein Fehler. Hätte wohl besser analog zu Lisabonn statt "Oslo" dies hier schreiben sollen: "Olso". Denn genau so stand es in diesem "Gitterrätsel". Da haben min. 7-8 Leute angerufen und haben Oslo genannt. Also Sorry, aber Lesen sollte man schon können, bevor man da anruft.

Achso - hatte das im TV nicht gesehen und dachte, dass ja an "Oslo" nichts falsch ist.
    Wenn Du natürlich meinst, dass sie alle "Oslo" sagen, obwohl dort ganz klar "Olso" stand, dann ist das schon selten dämlich ...

Wobei man zum Rätsel an sich sagen muss, dass es eines der wenigen, durchschaubaren Rätsel ist, das man, wenn man nicht komplett verblödet ist, auch lösen kann. Im Gegensatz zum Beispiel zu irgendwelchen "Zählen sie die Cent" usw. ...

Aber schon lustig wie sich da auch zeigt welches Wissen/Intelligenz die Zuschauer besitzen, die diese Sendungen schauen.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Achso - hatte das im TV nicht gesehen und dachte, dass ja an "Oslo" nichts falsch ist.
    Wenn Du natürlich meinst, dass sie alle "Oslo" sagen, obwohl dort ganz klar "Olso" stand, dann ist das schon selten dämlich ...

nicht unbedingt - denn oft (je nachdem, wie 'die' getrade ihre Bedingungen auslegen :() kann auch rueckwaerts, quer und ueber die Stuhllehne gelesen werden - und OLSO rueckwaerts ergibt - Bingo!

kopfschuettelnden Gruss ueber diesen $%&/$%$

c.
    der gestern auch bei den Hauptstaedten kurz haengen geblieben ist (sche*ss Zapping ;))

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!