"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Das kuriose an der Sache ist dann immer die Tatsache, dass sich diese Frage über 2 Stunden zieht und der Moderator sich die ganze Zeit wundert das sein Telefon nicht klingelt... :rolleyes:
    Die Frage ist halt so schwer, dass keiner der Zuschauer die Antwort weiß.

Als ich nachts mal reingschaltet hatte, ging ein Quiz sogar mindestens 3 Stunden. Solange hab ich's nebenbei dudeln lassen, wer weiß wie lange es da schon lief.
    Es ging dabei darum, aus folgendem Buchstabensalat den Namen eines Filmes zu erkennen: ASD OOBT :rolleyes:
    Der Typ hat 3 Stunden lang gelabert und gesülzt was das Zeug hält. "Rufen sie an. Es ist ganz leicht...nur noch ein paar Minuten, dann müssen wir die Sache abbrechen." <-- 2 Stunden später hat er immer noch das gleiche von sich gegeben. :rolleyes:
    Und in der Zeit haben die natürlich nicht einen einzigen Anrufer durchgestellt.

Aber ich muss schon sagen, die "Moderatoren" haben ein großes Talent, die Zuschauer stundenlang mit dem gleichen Sch... zuzuquatschen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Frage: "Wie werden die Brüste einer Frau noch bezeichnet?"
    ...
    Hierbei haben sich dann ... noch Mädels auf Matrazen geräkelt ...

Was muss man sich einwerfen, um sich sowas am Stück ausdenken zu können?

Testosteron?

SCNR :D

Ansonsten schwanke ich zwischen Mitleid für die Deppen, die das moderieren und der Straffreigabe für Tötungsdelikte eben jener. Bei den Bossen und Kohle-daran-verdienern schwanke ich nicht mehr, da bin ich sofort für letzteres ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Aber ich muss schon sagen, die "Moderatoren" haben ein großes Talent, die Zuschauer stundenlang mit dem gleichen Sch... zuzuquatschen. :D

Auf jeden Fall! :)
    Es gibt dafür nur noch eine Steigerung: Kaffeefahrten-Verkäufer! :D
    Ich habe mir sowas mal - freiwillig (!) - angetan und war doch wirklich schwer beeindruckt: Unter kommunikationstechnischem Aspekt sind diese Typen einfach nicht zu toppen! :eek: ;)
    Wenn meine Profs an der Uni die uninteressanten Themen nur halbwegs so spannend rüberbrigen könnten, die Zuhörer (über Stunden) nur halbwegs so lange fesseln wachhalten würden...

(Ich persönlich fände es vor allem schwierig, da selber keinen Lachkrampf zu kriegen, wenn ich stundenlang nur Dummfug reden müsste! ;))

• Hallo,

Habe gestern vor dem Sportstudio nachts auf 3Sat noch kurz bei 9 Live reingezappt und da war grad folgendes Rätsel:

AUG
    NNE
    LID

Was kommt da raus?
    Ein Freund und ich haben gerätselt, aber auf die schnelle nichts rausbekommen.

Lindengau
    Gnidlaune
    Angelnulid
    nudelgain

.... vielleicht weiß ja einer von Euch die Lösung?!

Chris

• Lustig, genau das selbe Rätsel konnte ich gestern auf besagtem Sender auch nicht lösen :D

Eine Lösung würde mich also auch interessieren!

• Wie wär's mit Einladung ?
    Das haben die Moderatoren doch selbst schon fast vorgesagt...

Simpler geht's nun echt nicht!

• Nö, hab ich nicht, denn vor ca 3 Tagen, hat die Moderatorin was von "was brauchensie, wenn sie eine Party machen und die Leute kommen sollen" erzählt...

Ausserdem isses auch so recht einfach... Think simple!

Und ich sollte dringend was gegen meine Schlafstörungen tun... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Nö, hab ich nicht, denn vor ca 3 Tagen, hat die Moderatorin was von "was brauchensie, wenn sie eine Party machen und die Leute kommen sollen" erzählt...

Na dann ;) ...

Wie gesagt: Wir hatten ca. 5min überlegt und es sind sicher 10 - 15 Worte eingefallen, aber alle ergaben nicht das, was wohl gesucht wurde.
    Dass es nach solch einem Tipp relativ einfach ist, sollte dann auch klar sein ... wenn man es erstmal weiß und dieser "Klick" da ist, dann kann man es wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen, wenn jemand die merkwürdigsten Kombinationen zusammenbastelt.

Danke für die Lösung!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!