"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Ist doch ganz einfach:

Summe aller Temperaturen: 12+15+22+19= 68
    dann kann man die Zahlen natürlich auch auf dem Kopf lesen: 21+51+22+61=155
    dann kann man alle Zahlen noch einzeln lesen, einmal normal, einmal auf dem Kopf: 3+3+6+6+4+4+10+7=43
    dann kann man die I jeweils auch als römische Ziffer lesen: 3
    dann die römischen Ziffern in den Städtenamen: V+I+I+I+I (wieder zweimal I auf dem Kopf)=9

macht zusammen 68+155+43+3+9=278

außerdem ist der Stiefel bei Salamander gerade für 99 € im Angebot,

macht zusammen 278+99= 377

also, wer da nicht drauf kommt... ;)

[edit]: das TV-Matrix-Forum bietet auch einen Lösungsweg an, offensichtlich hat das auch was mit den Farben zu tun, hat sich mir auf den ersten Blick aber noch nicht ganz erschlossen, wie das gehen soll...

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    außerdem ist der Stiefel bei Salamander gerade für 99 € im Angebot,

*lol*
    Möglicherweise auch noch in Fahrenheit umwandeln und addieren - ist mir jetzt aber zu blöd, das zu machen. ;)

• Hab das gerade mal versucht:

12°C = 53,6°F
    15°C = 59°F
    22°C = 71,6°F
    19°C = 66,2°F
    ---------------
    12 + 15 + 22 + 19 = 68°C = 154,4°F
    53 + 59 + 71 + 66 = 249 °F = 120,5555 °C (Warum ist das eigentlich unterschiedlich?)
    53,6 + 59 + 71,6 + 66,2 = 250,4 °F = 121,33333°C
    54 + 59 + 72 + 66 = 251 °F = 121,666 °C

68°C + 249°F = 317 °

Also alle Celsius und Fahrenheit zusammen sind noch zu wenig. Wo bekommen wir die letzten 60° her?

Aber vielleicht sind ja auch Winkelgrade gemeint. Immerhin sind die Zahlen eckig dargestellt. Da sind jedesmal 90° Winkel drin. :)

Zählen wir mal: Insgesamt finde ich 38 90° Winkel allein in den Gradzahlen. (Wenn man die ° als kleine Vierecke dargestellt ansieht).

38 * 90 = 3420 Also das war zu viel.

Wenn ich jetzt noch die Winkel in den Buchstaben dazunehme, wird das noch mehr. So kommen wir nicht weiter. :)

Edit: nachdem meine Umrechnungstabelle fals war, hab ich mal gegoogelt. Jetzt stimmen die Zahlen wohl besser. Aber leider das Ergebniß noch weniger. :)
    Hier kann man Umrechnen. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• habe auch noch in einem anderen Forum angefragt und da präsentiert jemand einen Lösungsversuch, der vom Ansatz her gut ist, aber (natürlich) auch nicht zu 377 führt:

ich zitiere mal:

"...
    Grad Celsius:
    4*22
    3*19
    1*15
    1*12

Längengrad (ca.)
    Rom: 12
    Venedig: 12
    Palermo:13
    Florenz:11

Breitengrade:
    Rom: 41
    Venedig: 45
    Palermo:38
    Florenz:43

Macht zusammen 387, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    ..."

Vermutlich müssen da noch 10 abgezogen werden, weil Herbst ist und Vollmond war.

Was mir auch völlig unklar ist, wieso hier das "I" als römische 3 interpretiert wurde. Eine römische 3 ist doch III. Oder blicke ich da was nicht? :apaul:

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Was mir auch völlig unklar ist, wieso hier das "I" als römische 3 interpretiert wurde. Eine römische 3 ist doch III. Oder blicke ich da was nicht?

sorry, ich habe da einen Schritt ausgelassen, weil ich dachte, das wär selbsterklärend ;)

streiche: dann kann man die I jeweils auch als römische Ziffer lesen: 3
    setze: dann kann man die I jeweils auch als römsische Ziffer lesen 12+15+19=3

• hallo,

macht euch keine gedanken... morgen ist bei dem selben rätsel eine ganz andere zahl richtig... nur der weg ist ein anderer....

letztens habe ich einen bericht im tv gesehen, da war ich echt baff... man sollte irgendwie buchstaben auf ner mobiltelefontastatur zählen... ja.. arschlecken... da mussten dann u.a. auch die zahlen vor den buchstaben beachtet werden und und und... als nicht ein a sondern 3 a.... einmal a und dann noch 2-mal, weil ja ne 2 davor ist...

ich bewundere die schlauen köpfe, die sich solche sachen ausdenken...

es gibt aber auch rätsel, die sind dann für hirntote... da gibts auch kaum was zu gewinnen....

erstaunt hat mich in den letzten tagen, wieviel sender das jetzt übernommen haben...*kopfschüttel*

meine lieblingsrätsel: welches wort suchen wir: Weih_achtsg_bäck? Was habe ich da überlegt.... *lach*

aber die dinger laufen gut...vieleicht ändert ja Harz IV was drann......

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

meine lieblingsrätsel: welches wort suchen wir: Weih_achtsg_bäck?

Die sind ja noch vergleichsweise einfach :D

Nett sind auch:
    Nik_la_s
    Ad_en_

Bin froh wenn der kram wieder von der Bildfläche verschwindet.

• Dumm Dümmer 9 Live ! (Videos inside)

EDIT: Thread zusammengeführt !

Hi folks,

"Gewinnspiele" auf dem Sender 9 live u.a.

Ich kann echt die Leute die dort anrufen beim besten willen nicht verstehen !
    Sowas sollte per Gesetz verboten werden !

Es gibt ja unzählige solche "Verarscheshows", so will ich sie mal vorsichtig nennen ! Doch wie bei jedem Gewinnspiel, gewinnt leider immer nur einer.
    Die Bank !

Egal wo man hinzappt. Verarsche wo man hinsieht.

Ich habe mir mal echt die Mühe gemacht und öfters mal reingeschaut. Besonders 9live ärgert mich dermaßen.
    Es gibt zwar kleine Spielchen bei denen die Leute auch so 50- 250 EUR Gewinnen…

Doch gibt es dort auch die berühmten JACKPOT Spiele ala...

Hier erstmal ein kleine Vorstellung zum warmwerden....!
    ---> http://www.twogun.de/fun_videos.php ---> Dort auf das 9live video runterscrollen.

- Zählt alle Würfelaugen der 6 Würfel
    - Zählt die Preise auf der Speisekarte
    - Zählt die Kilogramm
    - Welche Schilder sind Falsch --->
    - Was ist die richtige mathematische Lösung K L I C K
    - und und und.

Lustig fand ich folgendes. Mittags zappte ich zufällig mal wieder rein um mich ein bisschen auf 180 zu bringen (Ich war noch nicht fit genug für den Tag ). Das Spiel hatte den Namen : Zähle alle Würfelaugen der 6 Würfel.
    Der Jackpot lag bei 1500 EUR.

Als ich Abends um ca. halb 2 nachhause kam war das Spiel immernoch dran…Jackpot war bei 45.000 EUR ! Aaaarrg, ich dachte ich spinne. Da Gewinnt doch keine Sau. Der Moderator den ich ja "liebe" und "verehre", hatte schon überall auf seinen Anzug zahlen aufgeklebt gehabt die bereits schon dranwaren.

Bei jeder Falschantwort hat er dann die Zahl vom Sakko abgemacht und in die Kamera gehalten…Habe mich TodWütendgelacht. :mad:

Gut finde ich auch, das er anfangs immer ein Bsp. macht. D.h. er sucht sich einen Würfel aus und zählt die Augen. Ist auch einleuchtend. Doch irgendwie kann man dieses Bsp. nicht so einfach auf die anderen Würfel anwenden…weil die Antworten die kommen sind immer und grundsätzlich Falsch !

Habt ihr jemanden schon mal Gewinnensehen eigentlich ? Vielleicht schalte ich den Mist zur falschen Sendezeit ein. Ich weiss es nicht.

Ich bin glaube ich echt ein kleiner "Sado" das ich mir ab und zu diesen Mist eben muss. Manchmal bin ich echt kurz davor anzurufen !
    Ich wünschte mir ich würde da auch mal durchkommen und direkt in der Sendung dem gazen 9 LIVE Team mal die Meinung geigen ! So wie der eine hier oben im Thread. (Das war nicht ich :D )

Also wenn Ihr mal zufällig einen dort ausflippen sieht/hört, das bin ich ! :D

Spezialgebiet von mir ist wie bereits kurz beschrieben "Augenwürfelzählen".
    Da bin ich Meister doch habe ich dern Trick noch nicht raus. Habe es teilweise schon mit Alkohol versucht…hat auch nicht geklappt mit der Lösung.

Und wieso habe ich diesen Thread aufgemacht fragt Ihr euch bestimmt ? Eigentlich hätte ich diese Zeit die ich jetzt hier dafür aufgewendet habe besser nutzen können. Richtig !
    Doch vielleicht sind ja ein paar Profis von euch hier dabei….die mir die richtigen Antworten für diese Games per PN zukommen lassen können… ;)

In disem Sinne ! Wenn der Countdown runterläuft……Start bei 25 Min. und dieser dann irgendwann mal bei 1er Minute angelangt ist (und immernoch keiner durch die Leitung 2,5,8,14,18 :p durchgekommen ist) …..dann bei 0:30 sec steht…..dann bei 0:05 sec ----> 0:00 :mad: <----….und sich dann wieder um weitere 25 Minuten verlängert....

DANN aber erst DANN könnt Ihr euch sicher sein das ich mich im Kreise drehe und auf 180 ! bin.
    Eigentlich ist es das ganze nicht wert…eigentlich… :rolleyes:

und zum Abschluss noch etwas Aufklärendes --->
    Quelle : http://www.putfile.com/media.php?n=9live_dsl

greets
    chris

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• ehh...so ein Mist. Hab durch die Suche nichts gefunden. Bitte zusammenführen wenn möglich :rolleyes:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!