"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

  • Ich bin vorher beim Zappen mal zufällig auf B-TV (http://www.b-tv.de) reingerutscht und da hängengeblieben, weil das sowas von hirnrissig ist, was dort gerade gesendet wird.
    Seit gut einer Dreiviertelstunde steht da eine Berufsblondine vor der Kamera und fordert die Zuschauer auf, eine Rechenaufgabe zu lösen, die aus simpler Addition diverser eingeblendeter Zahlen besteht.
    Es sind ca. 12 Zahlen, die kleinste ist 3, die größte irgendwo im Tausenderpreis.
    Die Gewinnsumme wird laufend erhöht, mittlerweile gibt es 6000 Euro für den Dummfug.
    Und da werden dauernd Anrufer reingeschaltet, die teilweise so bescheuerte Lösungen wie 70 nennen.
    Wie gesagt, das geht schon fast eine Stunde so.
    Und kein Aufrufer nennt die richtige Lösung (4213).


    Was soll der Blödsinn? Das kann doch gar nicht sauber ablaufen, sonst müsste nach 30 Sekunden ein Anrufer die richtige Lösung nennen. IMHO ist das sowas von offensichtlich, warum wird sowas gestattet?


    Pro Anruf übrigens 49 Cent (0137).


    Carsten
    *schläfenmassierend*

  • Kühne Behauptung: wer um diese Uhrzeit diesen besch... Sender und diese beknackte Sendung guckt, der ist wirklich so doof! :D


    Damit bist selbstverständlich nicht Du gemeint, ich will ja Mod bleiben. :D



    Was ich bisher so über den Sender gehört habe, bestätigt das durchaus mein Bild von B-TV.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • :) Du sollst doch lange in der Warteschlange bleiben und etwas von Deinen TelefonEuros in dieses SchwachfunkTV investieren!:D Das ist doch der Sinn dieses TVDummKanals!:rolleyes:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Kühne Behauptung: wer um diese Uhrzeit diesen besch... Sender und diese beknackte Sendung guckt, der ist wirklich so doof! :D


    Damit könntest Du durchaus Recht haben. Ich bin ja auch nur zufällig drüber gestolpert und zappe quasi aus Interesse an der Dummheit der Menschen ab und zu rein. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Du sollst doch lange in der Warteschlange bleiben und etwas von Deinen TelefonEuros in dieses SchwachfunkTV investieren!:D Das ist doch der Sinn dieses TVDummKanals!:rolleyes:


    Vollkommen klar, so naiv bin ich auch nicht. ;)
    Aber ich begreife nicht, dass da nur Vollidioten reingeschaltet werden, die es in knapp einer Stunde nicht auf die Reihe bekommen, mit Hilfe eines Taschenrechners einige simple Zahlen zu addieren.
    Da liegt doch der Verdacht nahe, dass nur Fakes reingeschaltet werden und alle Anrufer in der Warteschlange landen. Und eben das ist es, was ich nicht peile, denn das kann oder sollte nach meinem Verständnis nicht sein.

  • :D Wenn Du auf mehr (Ausgezogenes )steht´s,dann gibt es noch einen anderen FlachTV-Kanal,also nicht nur Sche..e Hoch9 sondern auch DummTV6 aus dem Land der "Schluchtens..e...er"hat so was .Aber sowas ist ja noch grottiger als SatSchrott und Pro7Schrottkabelgemüll zusammen.:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Da liegt doch der Verdacht nahe, dass nur Fakes reingeschaltet werden und alle Anrufer in der Warteschlange landen. Und eben das ist es, was ich nicht peile, denn das kann oder sollte nach meinem Verständnis nicht sein.

    Das ist aber so, es wird konstant gefaked. Das ist sowohl beim Radio, als auch beim TV der Fall.
    Falls du morgen (respektive heute) auf dem Treffen in Ulm erscheinst, erzähl ich Dir mal ne interessante Story.


    AFAIK gibt es nämlich keinerlei Richtlinien, ob und wie weit gefaked werden darf.
    Bis auf die Nachrichten können die Sender bei allem möglichen faken,
    und keiner kann dem Sender vorschreiben, welcher Anrufer nun drankommen soll.

    Signatur ist so 2002.

  • :) Genau mit den Gefakten Votings verdienen diese Sender Ihr Geld.Um so länger Du in der "Schleife"bleibst,um so länger wird der Sender existieren.Übrigens Schei...Hoch9 schreibt schon schwarze Zahlen!Da könnt Ihr mal sehen wieviele Menschen auf den Schwachsinn reinfallen.Da wird für "Nichts"das Geld verballert,aber "Geiz ist Geil" :D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Man merkts jetzt auch im Radio (NJOY):
    Leute sollen über ihren _Soundtrack_ des Lebens sprechen - die Stimmen wiederholen sich, die Sprecher sprechen in einer Kabine und garantiert nicht via Telefon.
    Wer das glaubt..

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Carsten


    Zitat

    Und kein Aufrufer nennt die richtige Lösung (4213).


    Danke Dir, ich habe soeben gewonnen :rolleyes:




    Ne klar ist schwachsinn ,aber rechne mal durch wieviel da reinkommt bei evtl 10000 Anrufern pro Stunde die nur den AB zu hören kriegen-- ( 10000*0,49€)
    Das ist ja keine Quitzshow ,sondern Glücksspiel mit Abzocke
    Gute nacht gruß Akky

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Bei 9live (liegt bei mir sehr weit hinten so dass ich nur selten drüberstoße, grad ist es aber dennoch passiert :D) läuft / lief grad ein ähnlicher Schwachfug... dass die immernoch Leute finden die da anrufen ist irgendwo schon bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!