Am besten schauen! Wäre zuviel, das hier zu bilanzieren.
Es ging unter anderem um ein Beispiel, bei dem alle Buchstaben gezählt werden sollte, in einem Text und auf einer Handytastatur.
Wie gesagt: am besten schauen!
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d7/51-d705e123b3e449cac2d4ee42d28cbda834e6355c.jpg)
"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Schaltet mal JETZT 3sat ein! Da kommt ein Bericht auf "Zapp"! :eek:hab nen teil gesehen und da ist mir doch schon kurz die kinnlade runtergefallen, wie dreist das ganze doch ist. ist doch offentsichtlich so konzipiert, dass keiner die lösung errät, außer man hat nen IQ von >160 und sieht sowas automatisch.
leider leider, schalten zuviele noch ein und viel schlimmer, es rufen auch viele an.............was willsch mache?
-
Ich habs jetzt auch gesehen ...
Man kanns wirklich schlecht beschreiben. Aber was dort gezeigt wurde, grenzt meiner Meinung nach absolut an Betrug, ... dass die Ministerin, die im Studio war, so ruhig reagiert hat, fand ich schon fast erschütternd. Anscheinend hatte sie sich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt.
Ich hätte gern gesehen was die Reporter von ZAPP zu dem hier im Thread genannten Fahnenspiel und dessen Auflösung gesagt hätten ...
Ich habe im Übrigen eine Mail von 9Live bekommen, und zwar auf meine Beschwerde hin, dass das Fahnenspiel und dessen Auflösung eine Täuschung des Zuschauers sei und an Betrug grenze ...
Dazu verwies ich auf den Screenshot aus diesem Thread und darauf, dass die Auflösung und Lösung jeweils gelinde gesagt unter aller Sau seien.Sie wünschten mir in Ihrer Mail mehrmals "herzlich" einen guten Tag,
schrieben nochmal welche Fahnen die Richtigen waren (dabei hatte ich das ja erwähnt) und endeten mit diesem Auszug:[...]"Auf Ihre haltlosen Vorwürfe gehen wir nicht ein[...]"
Also laut Screenshot sind diese sicher nicht "haltlos" ...
Chris
-
Am Sonntag(?)nachmittag bin ich so gegen 3 bei "Alle Zahlen auf dieser Tankstellentafel zählen" gelandet.
Einzelheiten erspare ich uns.
Nachdem das etwa ne halbe Stunde später immer noch lief, habe ich dann immer mal wieder gezielt reingezappt. Es wurde 17:00, 18:00,... irgendwann war dann ne Tussi da, die die Tankstelle wohl geerbt hatte
Ob es auch noch den ganzen Abend lief :confused:
Mich würde ja mal interessieren, was die für eine Schweinekohle/Stunde machen müssen, um nicht nur das Preisgeld (das zwischendurch erhöht wurde), sondern auch die Technik, Einheizer, Stromrechnung etc. bezahlen zu können und natürlich auch noch ein paar Euro am Tagesschluss übrig zu behalten...?Auflösung: keine Ahnung, nicht gesehen.
Als Zahlen wurden alle einzelnen Ziffern bezeichnet, soviel war klar.
Vermutlich auch alle waagerechten Kombinationen, also bei 147,9
1 4 7 9 14 147 1479 47 479 usw
Eventuell auch alle senkrechten und diagonalen (nur von oben nach unten?)
Dann wohl alle Buchstaben, die römische Zahlen bilden - in "DIESEL"
also D I L.
Und unten stand auch noch das Preisgeld drin, anfangs 4000 (Euro).
Also reichlich Möglichkeiten, eine noch nicht geratene Gesamtzahl in der Hinterhand zu halten...Muss man eigentlich einem Vorfilterer seine mutmaßliche Lösung vorher sagen?
Dann wäre der Beschiß natürlich noch simpler - apropos simpel:
Manche Dinger sieht man ja immer wieder "Der Vater von Monika hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lili, Lolo und ???" Werden da immer nur die Lösungen des Aufsichtsrats von 0,9tot eingespielt?Und zum Thema passend aus schandmaennchen.de vom 14.9. zum Thema "OECD und PISA":
"Allerdings sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, dass es auch positive Reaktionen auf den Bericht gab.
Als gestern die Meldung reinkam, dass die Deutschen immer blöder werden, lagen sie sich bei 9live vor Freude weinend in den Armen."
:cool:
-
Hab grad den Thread gelesen hier und hab dann auch ins TVmatrix Forum geschaut.
Da war grad dieser Thread parallel zu der Frage im TV. Hab dann 9live eingeschaltet und auf die Antwort gewartet. Tatsächlich hat jemand im Thread schon während der Sendung die richtige Antwort gepostet (DF1AS): 77
Und zum Schluss hat die auch jemand gesagt und er hat das Geld bekommen. hmm...
-
Aber jetzt das Rätsel is wieder total die Verarsche:
Finde das Wort:
A | U | S
T | E | I
G | E | RDer Moderator hat schon gesagt etwas aus dem man Brot herstellt. Also Teig.
Jetzt meldet sich da schon seit ner halben Stunde ne Stimme von ner Frau welche wohl den Anschein erscheinen lassen soll als ob die ganze Zeit schon Anrufer durchgestellt werden. Das Problem ist nur, dass es immer die gleiche Stimme ist und sie immer das selbe nämlich "Austeiger" sagt. :gpaul:
Dann zählt der Moderatorarsch auch noch von 5 runter (lässt zwischen 1 und 0 ca 2min zeit) und dann kommt wieder die Stimme und sagt das selbe.
Was ne Verarsche... Und sowas ganz legal im deutschen Fernsehen!
-
....um sich den Schei** nicht mehr anschauen zu müssen(und wenn's nur beim Zappen ist),habe ich den Granatensender ganz rausgeschmissen.
A Ruhe ist.....
C.
-
-
Gerade hat Günter Jauch so eine Tusse, die auf K1 und 9Live solche Sendungen moderiert, auf dem Stuhl sitzen. Mannomann, die läßt er aber gewaltig auflaufen... :eek: :top:
edit: Und jetzt ist sie von 8000 auf 500 gefallen - entbehrt nicht einer gewissen Schadenfreude... :D:D
-
Hi,
Hab ich auch gesehen - man merkte richtig, dass nicht grad eine große Sympathie für sie da war. Genau entgegengesetzt, wenn man den Mann betrachtet, der vorher da war. Der war am Freitag schon ein echt klasse Typ.
Hatte sich die 16.000 als Millionen hingestellt und war überglücklich, dass er sogar mit 32.000 nach Hause gehen konnte. Hat echt Spaß gemacht mit dem ...
Im Übrigen meinte Jauch auch heute einmal: Es geht um 125.000 Mark - nunja, anscheinend ist man dem nach 2,5 Jahren immernoch nicht gefeit.Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!