England: Siehe NeunLive
Schottland: Blau mit weißem Kreuz
Nord Irland: Weiß mit rotem Kreuz
Wenn du jetzt alles übereinander legst, bekommst du den Union-Jack.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
England: Siehe NeunLive
Schottland: Blau mit weißem Kreuz
Nord Irland: Weiß mit rotem Kreuz
Wenn du jetzt alles übereinander legst, bekommst du den Union-Jack.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ähmmm... hat England eine eigene Flagge? Zumindest habe ich die noch nie gesehen, nur von GB.
Schau dir doch mal die englischen Fußballtrikots (oder schottischen oder wallisischen) genauer an.
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich das ansehen... ob der Betroffene auch anruft, weiß ich allerdings nicht.
ZitatOriginal geschrieben von me three.
Kann mir jemand mal die Lösung bei "Neun Live" sagen?!
Es geht um das Flaggenspiel.
Ich schaue das nebenbei seit über einer Stunde und alles, was man sich denken könnte (alle, keine, 1 & 4, usw. ...), ist schon weg.
[small]Anmerkung: Habe den Namen des Users absichtlich geändert, um nicht in den Verdacht zu geraten, ihn bloßstellen zu wollen.[/small]
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich das ansehen... ob der Betroffene auch anruft, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe den heutigen Abend mit ´nem Freund am PC verbracht und wir haben ein bisschen gezockt. Hatte heute gegen Sechs durchgezappt und bin da hängengeblieben, da ich eigentlich in den nächsten Minuten auf die Lösung hoffte. Seitdem läuft nebenbei läuft Nebenzimmer seit kurz nach Sechs diese Aufgabe. Anscheinend ist sie immernoch nicht gelöst ...
In der Zeit hat NeunLive schon drei Moderatoren verbraucht und ich frag mich gerade, ob ich wirklich mal Akademiker werden möchte oder mein Abi zurückgebe und auf eine Sonderschule gehe, weil ich total verblödet bin.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
[small]Anmerkung: Habe den Namen des Users absichtlich geändert, um nicht in den Verdacht zu geraten, ihn bloßstellen zu wollen.[/small]
Komm ruhig mal vorbeigefahren, Barbie- Mann!
Dann zeig ich Dir die Bedeutung verschiedener "Fahnen"!
Chris
Warum werden die "Moderatoren" nach "Erfolg" (=Anrufer bezahlt)?
Das ist doch nicht fair:
Jetzt - also 2000€ - na, also! Das ist ja ein gebrauchtes Auto oder der Urlau... DAS KANN NICHT SEIN!!! Immernoch keiner durchgestellt - 01397 444 999 - Jetzt anrufen - Welche Flaggen gibt es so nicht? 2000€ Netto & Steuerfrei! Sie wissens doch!!! Jetzt schnell in die Leitung, der Hot-Button schlägt gleich zu! EXPRESS-RUNDE!!!!
Richtig bei den Flaggen war: 1, 4, 5, 8 ...
Angeblich soll bei den anderen jeweils einer der Balken verdickt sein.
Also ich erkenne da gar nichts, ...
Dass man da nicht gegen angehen kann, ist eine Unverschämtheit³!
Chris
Das gleiche hat Jay auch schon gesagt.
Im Endeffekt ist es in meinen Augen halt dann kein Quiz, sondern ein reines Ratespiel. Ist doch - wenn man sich die sinnlose Pseudo-Aufgabe wegdenkt - doch auch nichts anderes als wenn sie einem bei anderen Sendern die Chance geben, seine '4 Glücksziffern' abzugeben, um zu sehen, ob der Tresor vielleicht aufgeht...
So manches Ratespiel ist ja genau darauf ausgelegt (so wie dieses Flaggenspiel) - an sich eine schlichte Rateaufgabe (bin jetzt zu faul, alle Antwortmöglichkeiten kombinatorisch zu bestimmen), wo halt die Leute solange anrufen, bis man Glück hat und die richtige 'Zahlenkombination' erwischt. Witzigerweise macht es diese Art Pseudo-Aufgabe dann nochmal unwahrscheinlicher, daß man gewinnt, da man immer das subjektive empfinden hat, man könne die Aufgabe auch rein kognitiv lösen - im Gegensatz zum Lottospielen sieht man sich dann z.B. in einer besseren Position, als man wirklich ist. Ergebnis ist, daß die wahrscheinlichen Tippergebnisse der Anrufer nicht mehr gleichverteilt sind (so wäre es bei reinen Ziffern zu erwarten - abgesehen von 'Geburtstags-Kombinationen') und man so nochmal 'mehr' (aus Sicht des Senders) rausholen kann. Abgesehen davon, daß eine Sendung nach der anderen mit Fragen wie 'raten Sie welche 4 stellige Zahl ich aufgeschrieben habe', wahrscheinlich nicht soviele Leute zum 'hängenbleiben' bewegen würden.
Denkt doch mal darüber nach: erinnert sich noch jemand an die Anfangszeiten von dem Scheiß? Da waren Gewinnspiele noch mit Fragen aus dem Vorschullehrmalbuch, die absichtlich so einfach wie möglich sein sollten, damit auch ja genug Leute anrufen. Fragen wie 'Welche Farbe hat der Himmel: Blau oder Pink?' waren da nicht ungewöhnlich. Nur da sind sich die Leute wohl wirklich verarscht vorgekommen und haben nicht so häufig angerufen. Da haben die Leute noch ein wenig ihr Hirn benutzt und gemerkt, daß das keine gute Idee ist. Später stieg 9Live auf 'schwierige Fragen' um (zusammen mit dem Erfolg von WWM und Konsorten) und appellierte so clevererweise an die Intelligenz der Zuschauer. Kenne durchaus einige Leute, die zu den Zeiten darauf reingefallen sind und dann angerufen haben - z.T. wirklich kluge Leute, von denen ich das nie gedacht hätte. War wohl eine Kombination aus Arroganz, Gier und mangelnde Selbstkontrolle. Aber genug dazu...
BTT: Ist für mich ehrlich gesagt auch eine Vorspiegelung falscher Tatsachen und sollte ins PayTV verbannt werden!
ich könnt mich über diese quizshows totlachen................... :flop:
hab mir das mal angeschaut. da ging es darum, dass zwei bilder gezeigt wurden. eines als original und das andere mit fehlern. man sollte nun die fehleranzahl finden. na gut, dachte ich mir, dann schaust du mal wieviel man finden kann. bin dann so auf 13 gekommen und hab dann schön die sendung weitergeschaut, um zu erfahren, ob das richtig sein kann. währenddessen werden immer wieder teilnehmer in die leitung genommen, die so absurde zahlen wie 20 oder 24 oder 3 etc. sagen. na ja, als dann am ende die lösung verkündet wurde, da staunte ich nicht schlecht, da es dann doch 56 fehler waren, die NIE IM LEBEN zu entdecken waren.
das ganze ist gezielte verarsche, bewußte irreführung und eine organisierte masche um 100%-ig an geld ranzukommen. es werden fragen gestellt, die NICHT zu lösen sind. ich frage mich nun, ob denn das nicht am rande der legalität läuft, wenn nicht sogar schon längst drüber hinausgeschossen wurde. ABER man wird ja noch nicht gezwungen da anzurufen, wonach man gegen diesen mist nichts machen kann, ausser zu hoffen, dass all die komischen menschen, die da wirklich anrufen eines tages ein anderes hobby bekommen oder vielleicht ein bisschen hirn!
p.s.: noch lustiger fand ich es, als die moderatorin ständig irgendwelche leute in der leitung begrüßte, die es doch tatsächlich geschafft hätten mehrmals durchzukommen. ja ja, und forderte damit auch die anderen zuschauer auf, es doch mehrmals zu versuchen, da man hier ja öfters durchkommt. pech, dass man irgendwann die verschiedenen glücklichen an der stimme erkennen konnte. war wohl immer der gleiche! ein mitarbeiter?
ZitatOriginal geschrieben von mo12
ich könnt mich über diese quizshows totlachen................... :flop:
hab mir das mal angeschaut. da ging es darum, dass zwei bilder gezeigt wurden. eines als original und das andere mit fehlern. man sollte nun die fehleranzahl finden. na gut, dachte ich mir, dann schaust du mal wieviel man finden kann. bin dann so auf 13 gekommen und hab dann schön die sendung weitergeschaut, um zu erfahren, ob das richtig sein kann. währenddessen werden immer wieder teilnehmer in die leitung genommen, die so absurde zahlen wie 20 oder 24 oder 3 etc. sagen. na ja, als dann am ende die lösung verkündet wurde, da staunte ich nicht schlecht, da es dann doch 56 fehler waren, die NIE IM LEBEN zu entdecken waren.
Du musst halt nur die selbe Hardware verwenden wie die Jungs in der 9live - Technik. Also selbe Auflösung, selbe Grafikkarte usw. Dann mit einem speziellen Programm die Pixel vergleichen ....und schon hast Du die Fehler. Das können auch durchaus mal 2.750 Fehler sein.... :p
Im Ernst: sowas sollte zum Schutze des Verbrauchers verboten werden. Man liest andauernd, wie ratlos unsere Behörden und Sozialforscher vor der Verarmung der Bevölkerung stehen und dann sowas. Man sollte regelrechte Kampagnen gegen die Moderatoren und ihren Arbeitgeber starten um diese auf die Stufe von Kriminellen zu stellen. Für mich ist dieser Cola saufende Schmierlappen, der dort manchmal auftritt, der Referenzschnulzkopf.
Richtig ist: wir reden darüber, was der Sender vielleicht gutheisst. Aber jeder, der das hier liest und sich bisher kaum Gedanken über den Quatsch gemacht hat (wie der Großteil der Bevölkerung), nimmt in Zukunft vielleicht Abstand von den teuren Anrufen, die mit Sicherheit nur der Finanzierung des Senders und deren schlampigen Animateuren dienen. Von denen bekommt man definitv nichts !
Gruss
Jens
Schaltet mal JETZT 3sat ein! Da kommt ein Bericht auf "Zapp"! :eek:
Hi Jopi,
Was war denn der Tenor des Ganzen?
Habs leider verpasst.
BTW:
Die Sendung wird heute nacht um 2.20 Uhr nochmal wiederholt!
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!