"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Zum einen manipulieren die Bilder bei der Rätselauflösung - wenn man es ihnen nachweist, entschuldigen sie sich sogar dafür und dann war es natürlich ein "Versehen"...
    Zum anderern werden manche Rätsel einfach garnicht aufgelöst - damit braucht man auch keinem zu erklären, warum seine Zahl 'leider, leider' falsch war.
    (Wie gross der Prozentsatz ist, weiss ich nicht; beim Zappen bleibe ich nur hängen, wenn ich mal wieder etwas besonders merkwürdig finde)
    Es gibt aber genügend pensionierte Lehrer, die denen inzwischen ziemlich auf die Finger gucken *lol*
    Und bei den 'Vergleichsbildern mit nur einem Fehler' braucht man ja nur immer die durchzustellen, die behaupten, Dieter Bohlen hätte nur ein Ohr - obwohl ihm auf dem Bild mindestens 2 Zähne fehlen.

Um auf die 164 zurückzukommen:
    Alleine aus dem 1er-Haufen unten rechts kann ich mühelos 35 1er rausziehen.
    Und das sind nur rein weisse, da ist noch keine einzige rote bei...

• Hi!

Also ich glaube es zwar weniger, aber hat denn jemand von Euch schon mal da angerufen und etwas gewonnen?

Ich frage mich nämlich, ob es die Gewinner überhaupt gibt oder ob diese Gewinne vielleicht auch nur gefakt sind, ähnlich wie bei den berüchtigten Hütchenspielen. Das ist zwar nur reine Spekulation, aber zutrauen würde ich es ihnen nach allem, was ich hier gelesen hab.

Schönen Tag noch

• Seit neuestem läuft zumindest hier im Norden in der normalen Radiowerbung auf vielen Sendern immer so ein Beitrag von "QuizFM", in der die Leute auch auf total bescheuerte Fragen antworten geben sollen, so ala "Wer ist der Erfinder des Gesetzes: Kraft = Masse mal Beschleunigung?" - "a) Newton b) Elli Pirelli". Natürlich auch mit 0137 Nummer. Auch mehr als lächerlich.

Im übrigen glaube ich aber durchaus, das man bei diesen Gewinnspielen wirklich was gewinnen kann, vielleicht bescheissen die TV-Sender teilweise bei den richtigen Antworten, aber es werden schon einige Leute gewinnen. AFAIK ist es in Deutschland auch nicht erlaubt, Gewinnspiele zu veranstalten und einen Gewinn auszuschreiben, den man dann gar nicht vergibt, auch wenn die Antwort richtig ist. Aber sicherlich werden genügend Leute anrufen, so dass der Gewinn locker finanziert werden kann.

Weiss eigentlich jemand, wieviel die pro Anruf bekommen und wieviel die Telekom einsteckt?

• ICh weiß zwar nicht wieviel bei dem Sender hängen bleibt, aber kann mit schon vorstellen, dass die ca. 60% - 70 % der kosten erhalten. Der Rest an den Dienstleister, der die Nummer anbietet. steht auch bei den meisten 0137-Nummern dabei.

Und ganz wenig wohl auch noch an den Netzbetreiber.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• 9Live, das Phänomen der zivilisierten (?) Welt...

Hi Leute !

ich habe hier im PC zwischendurch mal die TV-Karte laufen und bleibe fasziniert immer wieder bei 9Live hängen. ich kann den Blick nicht davon lassen, so wie man immer wieder zu potthässlichen Leuten oder anderen gruseligen Dingen herüber blinzeln muss...

Hier mal ein Screenshot einer völlig niveaulosen, "Moderatorin" und ihre aktuelle Aufgabe:

Ich frage mich, warum so etwas nicht verboten wird. Das ist Betrug in höchster Vollendung. Die können bestimmen, was richtig ist und was nicht. Wenn z.B. die abgebildeten Flaggen augenscheinlich alle richtig sind, und ein Zuschauer will aufgrund dieses Wissens das Geld gewinnen, so könnten die das mit irgendeiner dummen Begründung ablehnen. Wenn bei der österreichischen Flagge laut Norm das Seitenverhältnis 2:3 beträgt, so bildet der Sender die Flagge im Verhältnis 2:2,98 ab, also falsch. Der Anrufer wird das kaum bemerken...

Meines Erachtens erfüllt diese Sendung den Straftatbestand des Betruges, da man Geld (Telefongebühren) für eine Leistung bezahlt, die vom Betreiber nach Belieben einbehalten werden kann oder auch nicht.

Zu den völlig bescheuerten Fragen kommen die verbalen Animationsversuche der "Moderatoren" (oder sind es Prostituierte ?) dort anzurufen. Der Inhalt ist an Geistlosigkeit kaum zu toppen.

Für mich ist es eine Sensation, dass der Sender nur von offenbar realitätfremden Zuschauern finanziert wird.

Was haltet Ihr von dieser Masche ? Kennt Ihr Leute, die es zugeben, dort anzurufen ?

Gruss
    Jens

• Da dieses System anscheinend sehr provitabel ist, schießen solche Sendungen wie Pilze aus den Boden. RTL, Sat1 und auch Kabel1 sind nachts jetzt mit am Start. Genau der gleiche Mist. Mich nervt es genauso, vorallem zeigt es sehr schön auf, wie leicht ein breites Fernsehpublikum um den Finger gewickelt werden kann.

• LOL die ehrenwerte dame ist keine prostituierte, sie hat mal BB gewonnen (glaube ich) war im playboy (du weisst der traum aller frauen), und hat jetzt sogar eine nachmittagsshow....

du siehst sie ist eine hochkarätige moderatorin :D

oder das was heutzutage hochkarätig ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!